Max Payne 3

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Max Payne 3

Das Spiel ist einfach nur cool und macht riesen fun,wie Die Hard auf Speed,schöne Grafik,tolles Feeling,wirklich empfehlenswert!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Max Payne 3

Die Stimmung, die Grafik und die Dialoge sind saustark. Das Gameplay ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, macht aber verdammt Laune. Das Spiel ist hart wie Sau, v.a. wenn man den letzten Gegner einer Welle ausschaltet spritzt das Blut literweise. Ich bin jetzt an so einem kleinen Hafen und schon ein paar mal am Stück verreckt (auf mittel). Leicht ist das Spiel auf keinen Fall. Ich finde es bisher super und hoffe auf weitere geile Shootouts. Ich kann einfach mit so einem Setting viel, viel mehr anfangen, als mit irgendwelchen Locust oder Halo-Hopser-Gegner.

Minispoiler (nur eine Location am Anfang des Spiels):
Der Discolevel war ja wohl mal Hammer.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Max Payne 3

Das Spiel ist einfach nur cool und macht riesen fun,wie Die Hard auf Speed,schöne Grafik,tolles Feeling,wirklich empfehlenswert!

Das bestätigt meine Befürchtungen...

Klar, Teil 1 und 2 waren irgendwo auch normale Shooter (mit der damals neuen Bullet-Time), aber sie hatten eben diese düster-melancholische Grundstimmung in bester Film Noir-Tradition. Das unterschied die Serie von anderen 08/15-Shootern. Und dann noch Schlauchlevels... :ugly:
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Max Payne 3

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/max-payne-3-im-test-betrunken-und-gefaehrlich-a-833364.html

"Das Spannende an "Max Payne 3" ist, dass man in diesem Moment genervt sein könnte von immer mehr Gegnern und das Spiel zur Seite legt. Man wird es nicht tun, weil Geschichte und Inszenierung wie so oft bei Rockstar-Spielen großartig sind und man eben doch das Ende sehen möchte. Bei dem bahnt sich endlich ein unterschwellig schon lange vorhandenes "Die Hard"-Gefühl seinen Weg. "

Wenn's auf meinem Rechner läuft, werde ich das Spiel so kaufen. Ansonsten muss bald ein neuer Rechner her. Mittlerweile hat sich das ein oder andere Spiel angesammelt, das auf der Kiste nicht mehr läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Max Payne 3

Mich reizt der jetzt mittlerweile auch.
Da ich noch nie einen Teil gespielt habe mal eine kurze Frage:

Spielt man aus der Ego- oder aus der Third-Person-Perspektive?
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Max Payne 3

Die Stimmung, die Grafik und die Dialoge sind saustark. Das Gameplay ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, macht aber verdammt Laune. Das Spiel ist hart wie Sau, v.a. wenn man den letzten Gegner einer Welle ausschaltet spritzt das Blut literweise. Ich bin jetzt an so einem kleinen Hafen und schon ein paar mal am Stück verreckt (auf mittel). Leicht ist das Spiel auf keinen Fall. Ich finde es bisher super und hoffe auf weitere geile Shootouts. Ich kann einfach mit so einem Setting viel, viel mehr anfangen, als mit irgendwelchen Locust oder Halo-Hopser-Gegner.

Grafik, Inszenierung und Dialoge sind wirklich auf hohem Niveau, die Shootouts sind auch spannend, mal schauen was die nächsten Levels noch so hergeben. Ich spiele das Spiel selbst auf "Mittel" und auch auf diesem Schwierigkeitsgrad ist das Spiel alles andere als leicht, da muss ich dir zustimmen. Bin auch schon öfters draufgegangen, geht manchmal recht schnell.

Was mir nicht so gut reingeht ist die Steuerung/das Handling von Max, komme damit bisher nicht so wirklich klar. Bin jetzt im 5. Level der Singleplayer-Kampagne und habs jetzt mit und auch mal komplett ohne Zielhilfe gespielt, irgendwie hab ich nicht das Gefühl wie in den ersten beiden Max Payne Spielen (die ich am Pc durchgespielt habe), dass ich in der Bullet Time derbe abgehen kann und die Gegner so richtig beherschen kann.

Wenn ich Max Payne 3 mit dem älteren "Stranglehold" vergleiche fand ich dort die Steuerung mit dem Pad wesentlich "effektiver" und "flüssiger", das geht mir beim neuen Teil von Max Payne echt ab. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt/langsam für den Scheiss, keine Ahnung...:ugly:

In den Multiplayer-Part hab ich bisher auch mal reingeschautund schon bissl was von den Grinds, Waffen und der Ausrüstung freigeschaltet (die 7. Stufe von 50 erreicht). Habe ich mich aber bisher nur auf Deathmatch und Team-Deathmatch konzentriert, um die Karten bisschen besser kennenzulernen.

Ist schon ganz spassig, wir sollten auf jeden Fall mal zusammen ne Runde Multiplayer zocken. :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Max Payne 3

Hattest du schon das Bedürfniss, dir Haare rauszureissen oder den Controller gegen die Wand zu schmeissen ? :ugly:

Also ich verrecke wirklich derbe oft. Kann man auch im Socialclub an meinen Stats sehen. Die hundert Painkiller habe so schnell geschluckt, das glaubt man kaum. Dennoch war es noch nicht unfair imho, sondern eher fordernd. Manche Rücksetzpunkte lassen aber schon verzweifeln. Z. B. in der Szene, die Meix unter dem Spoiler hatte.



Dann sollte ich wohl dem glatzköpfigen Max irgendwann doch mal eine Chance geben. Poste mal was zur Story, wenn du durch bist. :D

Solltest du wirklich mal machen. Die Story ist rockstarmäßig auf hohem Niveau wie ich finde und hat Shootouts, die ich nicht so leicht vergessen werde.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Haben sie das Deckungssystem eigentlich von Gears kopiert, sprich Ein-Knopf-Deckungssurfen?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Max Payne 3

Oh mann. Gerade habe ich es auf "Hard" durchgeballert! Laut Statistik, bin ich "nur"
319 mal gestorben...
Alter, hat das Spiel Bock gemacht! Geile Inszenierung. Man will immer weiter und mehr wissen!!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Max Payne 3

Hab das Teil durch und finde die Kampagne einfach nur grandios. Toll erzählt, klasse Grafik und wuchtige Shootouts. Nach GTA IV für mich das beste Singleplayerspiel auf der 360. Schade ist nur, dass es wenig Wiederspielwert hat. Der Multiplayer dagegen gefällt mir gar nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Max Payne 3

Oh mann. Gerade habe ich es auf "Hard" durchgeballert! Laut Statistik, bin ich "nur"
319 mal gestorben...



Wo finde ich die Übersicht? Das würde mich auch mal interessieren. Alles in allem fand ich "Hard" aber richtig gut ausgewogen. Nicht zu leicht und bei schweren Stellen, trotz zahlreicher Schreiattacken, "kaum" Frust. :nice:

Den positiven Meinungen kann ich mich nur anschließen. Was für ein Action-Fest! Außerdem hat mich die Größe des Spieles überrascht. Damit hätte ich vorher nicht gerechnet.
Den Multiplayer habe ich noch nicht getestet.
 
Oben