Masters of the Universe: Revelation (Netflix)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Masters of the Universe: Revelation

Netflix hat aktuell zwei Serien zu dem starken Mann mit dem Zauberschwert in der Pipeline. Eine davon ist Computeranimiert und richtet sich an Kinder, die andere hat den Look der alten Serie aus den 80ern und richtet sich somit auch an das damalige Publikum. Die Handlung soll ebenfalls an die alte Serie anknüpfen.

Showrunner ist kein geringerer als Regisseur und Vollblutnerd Kevin Smith, welcher eine Namhafte Riege von Sprechern für die Serie versammeln konnte.

Hier eine Liste:

- Mark Hamill als Skeletor
- Lena Headey als Evil-Lyn
- Chris Wood als He-Man/Prince Adam
- Sarah Michelle Gellar als Teela
- Alan Oppenheimer als Moss Man (sprach in der alten Serie den Skeletor)
- Kevin Conroy als Mer-Man
- Liam Cunningham als Man-At-Arms
- Stephen Root als Cringer
- Diedrich Bader als King Randor/Trap Jaw
- Griffin Newman als Orko
- Tiffany Smith als Andra
- Henry Rollins als Tri-Klops
- Susan Eisenberg und Phil LaMarr als Sorceress und He-Ro
- Alicia Silverstone als Queen Marlena
- Justin Long als Roboto
- Jason Mewes als Stinkor
- Tony Todd als Scare Glow
- Cree Summer als Priestess
- Kevin Michael Richardson als Beast Man
- Harley Quinn Smith als Ileena

Animiert wird das Ganze von Powerhouse Animation, welche sich für die Serie „Castlevania“ auf Netflix verantwortlich zeichnen.

Starttermin ist der 23.07.2021

Hier noch ein paar Bilder der Serie:

55CCF300-BBC5-4070-A0DA-7BC1DAAD49CC.jpeg D39643E3-CD99-418A-BE91-C1926C48CCCC.jpeg 54478BBD-F1B1-4AB9-BE15-D94988A65A80.jpeg E5A513FD-F688-4AC9-9499-D16637DD051A.jpeg 16474278-17AE-4185-8F6F-C2104BD116B5.jpeg 7291EBB1-5163-4ABD-9B03-74D1968BF1C3.jpeg FCF07413-5343-4E83-B9CE-78D1743D5A16.jpeg 9A20A6DF-1DA0-4821-A98E-318C1AA9793B.jpeg F62561CD-8603-4C3B-A3DC-5AC1ECA7397B.jpeg

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Oh es gab noch keinen Thread zu der Serie? Eine Schande! Gut das es ihn jetzt gibt.

Auf Revelation freue ich mich total. Hatte die Bilder gestern auch im Netzt gesehen und die sehen wirklich fabelhaft aus! Ich bin schon sehr auf die Story gespannt, wobei ich mich immer noch frage wie die klassik Serie endete da es meines wissens in der Klassik Serie keinen wirklichen roten Faden gab.

Es gab ja Anfang der 2000er noch He-Man und die Masters of the Universe, da war dann schon eher ein roter Faden. Aber die hatte glaube ich auch kein finales Ende oder?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Oh es gab noch keinen Thread zu der Serie? Eine Schande! Gut das es ihn jetzt gibt.

Exakt dies :D

wobei ich mich immer noch frage wie die klassik Serie endete da es meines wissens in der Klassik Serie keinen wirklichen roten Faden gab.

Ich glaube so ein richtiges Ende gab es da nicht, ebenso gab es ja keine besondere Entwicklung in der Story. Also aus der Erinnerung, habe bis auf Ausschnitte oder mal eine einzelne Folge nichts davon in den letzten 30 Jahren gesehen. Habe die Serie auch nie komplett gesehen, da ich mit den VHS-Kassetten aufgewachsen bin und ich immer ein Problem mit der TV Synchro hatte.

Der einzige rote Faden dürfte die „Moral von der Geschicht“ am Ende jeder Folge gewesen sein.

Es gab ja Anfang der 2000er noch He-Man und die Masters of the Universe, da war dann schon eher ein roter Faden. Aber die hatte glaube ich auch kein finales Ende oder?

Da kenne ich auch nur die ersten paar Folgen. Aber mir ist auch so als hieße es immer dass die Serie kein richtiges Ende hatte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich bin halt nur gespannt da die Story ja diesmal kein Reboot sein wird sondern eine Fortsetzung der Classic Story und so wie ich das verstanden haben sind die Masters of The Universe ja in alle Winde zerstreut und müssen sich erstmal wieder zusammen finden. Daher die Frage warum plötzlich Skeletor keine Bedrohung mehr für Eternia war. Naja vielleicht wird das in der Serie ja erklärt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
so wie ich das verstanden haben sind die Masters of The Universe ja in alle Winde zerstreut und müssen sich erstmal wieder zusammen finden. Daher die Frage warum plötzlich Skeletor keine Bedrohung mehr für Eternia war.

Puh, gute Frage. So richtige Infos zur Story hatte ich bis jetzt noch nichts vernommen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Oh ja, ich bin sehr zufrieden mit dem was bisher zu sehen ist. Hoffentlich schlägt die Serie richtig ein. So ein zweiter Frühling, das wäre schön :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Es gibt einen neuen Trailer.


Bin ich der eigentlich der Einzige den es aktuell aufregt wie nun die Serie, obwohl sie noch nichtmal zu sehen ist, nur an Hand eines Trailers niedergemacht wird?

Angeblich soll ja die Figur Teela mehr in den Vordergrund gerückt werden und He-Man sogar nicht mehr der Hauptcharakter sein. Jetzt regt sich das Netz darüber schon total auf, wobei diese Infos, zumindest meines Wissens, nur aus dem Trailer her stammen und sie somit noch nichtmal offiziell bestätigt sind. Und selbst wenn, kann ich das erst einschätzen ob mir diese Richtung gefällt oder nicht, wenn ich die Serie gesehen habe. Aber hier schon im Vorfeld alles nieder zu machen finde ich echt blöd.

Wie steht ihr dazu?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Die Info stammt wohl ursprünglich aus einem Leak, welches allerdings dementiert wurde.

Finde dieses Gebashe auch richtig albern, kann ich nicht ab diese Verrisse aufgrund ein paar Bildern oder Spekulationen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Pünktlich am Starttag habe ich mir dann die ersten 5 Episoden angesehen. Wirklich eine tolle Serie die eine gelungene Mischung aus Fanservice aber auch neuen Wegen ist. Hat mir sehr gut gefallen. Alleine die erste Episode hat schon echt alles weggeballert und mir war sofort klar, die Serie wird gut!

Der Zeichenstil gefällt mir gut, die Storys sind gut und auch die Charaktere sind toll weiterentwickelt worden. Also für jeden He-Man bzw. Masters Of The Universe Fan absolute Pflicht diese Serie!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Der Zeichenstil gefällt mir gut, die Storys sind gut und auch die Charaktere sind toll weiterentwickelt worden. Also für jeden He-Man bzw. Masters Of The Universe Fan absolute Pflicht diese Serie!

Mich hat es auch voll abgeholt. Alleine das Intro mit den alten Zeichnungen war großartig. Das ganze Figuren und Fahrzeugdesign, wie auch das Design der alten Playsets, insbesondere der feuchte unerreichbare Traum jedes Kindes damals, Eternia! Auch die Farbpalette gefällt mir außerordentlich gut.

ACHTUNG SPOILER! Aber wer jetzt noch in den Thread schaut ohne die Serie bisher gesehen zu haben, will eh gespoilert werden.

Die Story fand ich auch erfrischend anders. Episode 1 hatte ja alles was man kannte und liebte, das war schonmal ein toller Auftakt. Das letzte was ich ab da hätte sehen wollen, wäre eine MonsterSkeletor of the Week Thematik, bei der Adam in jeder Folge das Schwert zückt und den Tag rettet. Wo bleibt da der Impact wenn alles nach Schema F abläuft?
Teela nun auf die Reise zu schicken, um Adam/He-Man bzw das Schwert wieder zurück ins Spiel zu bringen ergibt für mich auch Sinn, wer hätte diesen Part denn sonst übernehmen sollen. Über das Design kann man sicher geteilter Meinung sein, hier aber direkt eine politische Agenda zu unterstellen oder Kevin Smith die Krätze an den Hals zu wünschen finde ich aber eher albern.

Smith will hier ganz bewusst Fanservice abliefern aber gleichzeitig schockieren und neue Wege ergründen. Mir gefällt diese Mischung und bin sehr gespannt wie es nach dem Cliffhanger weitergeht.

Der Leak scheint sich bewahrheitet zu haben.

Ganz klares "jain". Klar hat Teela aktuell mehr Screentime, ich würde aktuell aber nicht soweit gehen um zu sagen, Adam/He-Man ist in den Hintergrund gerückt. Im Kern geht es ja immer noch um ihn, bzw das Schwert der Macht. Ich bin mir auch recht sicher dass er in Teil 2 deutlich mehr Screentime bekommen wird. Abschließend wird man das erst zum Schluss sagen können.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Mich hat es auch voll abgeholt. Alleine das Intro mit den alten Zeichnungen war großartig. Das ganze Figuren und Fahrzeugdesign, wie auch das Design der alten Playsets, insbesondere der feuchte unerreichbare Traum jedes Kindes damals, Eternia! Auch die Farbpalette gefällt mir außerordentlich gut.

Absolute Zustimmung! Das Intro hat mir extrem gut gefallen. War ein schöner Fanservice, generell wie die erste Episode es war!

Die Story fand ich auch erfrischend anders. Episode 1 hatte ja alles was man kannte und liebte, das war schonmal ein toller Auftakt. Das letzte was ich ab da hätte sehen wollen, wäre eine MonsterSkeletor of the Week Thematik, bei der Adam in jeder Folge das Schwert zückt und den Tag rettet. Wo bleibt da der Impact wenn alles nach Schema F abläuft?

Das ist auch meine Meinung zu dem Thema! Man hat ja quasi in Episode 1 nochmal eine gute "Zusammenfassung" der alten Serie bekommen. Im Grunde ist jede Episode da nach genau diesem Schema abgelaufen. Am Ende hat He-Man wieder alle gerettet und Skeletor ist geschlagen zurück nack Snake Mountain gegangen. Aber genau hier liegt finde ich auch der große Unterschied. Die originale Serie hat sich an Kinder gerichtet und es sollte Spielzeug verkauft werden. Die Fortsetzung der Serie richtet sich jetzt aber an genau diese Kinder die mit He-Man groß geworden sind und natürlich auch erwaschener sind. Da würde eine Skeletor of the Week Serie auf dauer, bei aller Nostalgie, bestimmt irgendwann langweilig werden. Vorallem weil alles was in der Serie damals passierte immer ohne Konsequenzen war. In der nächsten Episode war quasi alles wieder auf Null gedreht. Hier ist Kevin Smith halt bewusst einen anderen Weg gegangen und das finde ich auch gut so!


Teela nun auf die Reise zu schicken, um Adam/He-Man bzw das Schwert wieder zurück ins Spiel zu bringen ergibt für mich auch Sinn, wer hätte diesen Part denn sonst übernehmen sollen. Über das Design kann man sicher geteilter Meinung sein, hier aber direkt eine politische Agenda zu unterstellen oder Kevin Smith die Krätze an den Hals zu wünschen finde ich aber eher albern.

Wie oben schon erwähnt soll es ja eine Fortsetzung der originalen Serie sein udn eben kein Reboot und es war von anfang an klar das Kevin Smith auch eine Weiterentwicklung der Story machen wollte bzw. sogar einen Schlusspunkt setzen wollte, weil die damalige Serie ja einfach so geendet ist ohne richtiges Ende. Also sollte man hier einfach erwarten das hier Dinge auch Konsequenzen haben, auch wenn sie natürlich teiweise ganz schön krass sind.
Ich meine Orko sterben zu lassen war wirlich schon heftig. Und irgendwie glaub ich nicht das der kleine Kerl wieder kommt. Dafür hatte er einen echt fetten Auftitt spendiert bekommen, so mächtig war er in der gesamten originalen Serie nie. Vom lustigen Sidekick zum Held der Episode. Noch dazu gegen einen mächtigen Scarglow, das fand ich mega stark. Auch die Paarung Orko und Evil-Lyn hatte auf jeden fall was! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Fand ich sehr gut!

Ganz klares "jain". Klar hat Teela aktuell mehr Screentime, ich würde aktuell aber nicht soweit gehen um zu sagen, Adam/He-Man ist in den Hintergrund gerückt. Im Kern geht es ja immer noch um ihn, bzw das Schwert der Macht. Ich bin mir auch recht sicher dass er in Teil 2 deutlich mehr Screentime bekommen wird. Abschließend wird man das erst zum Schluss sagen können.

Ich finde diese Entwicklung nicht schlimm, da es nunmal eine interessante Weiterentwicklung der Charaktere ist. Auch bekommt man tolle tiefere Einblicke in Castle Grayskull geboten.

Ich habe da sogar eine ganz eigene Theorie, ohne es zu wissen bzw. schon irgendwo gespoilert zu bekommen zu haben.

Wäre es nicht richtig geil wenn alle ehemaligen Helden, also z.B. Grayskull und He-Man Seite an Seite kämpfen würden um Skelgod aufzuhalten? Und dann auch noch Teela verwandelt vom Powersword? Ich meine wo steht geschrieben das das Schwert immer nur einem Helden seine Gestalt geben kann? He-Man hat damit ja auch immer nochmal Battle Cat verwandelt, also wäre das ja auch möglich das sich Adam und Teela gleichzeitig verwandeln. Das wäre doch mal ein Feuerwerk! Den ich kann mir nicht vorstellen das sie Adam wirklich sterben lassen, erst recht nicht wo doch kurz zuvor so episch zelebriert wurde das er nie wieder zurück nach Preternia darf wenn er jetzt mit Teela wieder mit nach Eternia geht. Also denke ich war das nur ein fieser Cliffhanger von Kevin Smith.

Mir hat es auf jeden fall extrem gut gefallen das es eine neue frische Storyline war. Die 5 Episoden sind super schnell verflogen. die Charaktere waren super herausgearbeitet udn toll animiert. Einziger Kritikpunkt war leider der Score. Es gab nicht so ein eindringendes Main Theme wie in der originalen Serie. Das fehlte irgendwie.

Aber ansonsten ein Top Job den das Team rund um Kevin Smith da bisher gemacht hat. Jetzt heißt es leider nur lange warten den ich glaub vor Januar 2022 geht es nicht weiter.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich meine Orko sterben zu lassen war wirlich schon heftig. Und irgendwie glaub ich nicht das der kleine Kerl wieder kommt. Dafür hatte er einen echt fetten Auftitt spendiert bekommen, so mächtig war er in der gesamten originalen Serie nie.

Da bin ich mir noch unschlüssig, tendiere aber schon dazu dass er zurückkommt.

Auch die Paarung Orko und Evil-Lyn hatte auf jeden fall was!

Auf jeden Fall, besonders Evil-Lyn ist ein toller Charakter.

Wäre es nicht richtig geil wenn alle ehemaligen Helden, also z.B. Grayskull und He-Man Seite an Seite kämpfen würden um Skelgod aufzuhalten?

Wäre tatsächlich vorstellbar, dass sie ebenfalls auf ihren Platz in Preternia verzichten für den letzten großen Kampf. Diese Dumpfbackenparade die wir dort aber gesehen haben muss ich eigentlich nicht nochmal sehen:D

Und dann auch noch Teela verwandelt vom Powersword?

Glaube ich nicht, fände ich auch nicht passend. Teela als die Tochter der Sorceress, welche dann ihren Platz einnimmt wurde ja nun mehrfach angedeutet und bevor es ausgesprochen wurde abgewürgt. Da glaube ich eher, dass die jetzige Sorceress ihre letzte Kraft nutzt um Adam zu heilen, und Teela dann ihren Platz einnimmt.

Einziger Kritikpunkt war leider der Score. Es gab nicht so ein eindringendes Main Theme wie in der originalen Serie.

Fandest du? Klar, es ist nicht das Filmation Thema. Das neue wurde aber doch immer wieder an den passenden Stellen, auch leicht variiert eingesetzt. Das fand ich auch sehr markant, nicht 100 Prozentig perfekt, aber doch sehr passend.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Da bin ich mir noch unschlüssig, tendiere aber schon dazu dass er zurückkommt.

Schön wäre es natürlich wenn der kleine Kerl nochmal zurück kommen dürfte. Obwohl wie gesagt, er wirklich einen riesigen Auftritt hatte! Toll gemacht!

Auf jeden Fall, besonders Evil-Lyn ist ein toller Charakter.

Ja finde ich auch. Besonders weil sie hier auch endlich mal mehr Tiefe bekommt und nicht nur als Skeletors Gehilfin rüberkam.



Glaube ich nicht, fände ich auch nicht passend. Teela als die Tochter der Sorceress, welche dann ihren Platz einnimmt wurde ja nun mehrfach angedeutet und bevor es ausgesprochen wurde abgewürgt. Da glaube ich eher, dass die jetzige Sorceress ihre letzte Kraft nutzt um Adam zu heilen, und Teela dann ihren Platz einnimmt.

Stimmt, bei allen tollen Szenen die man da zu Gesicht bekam hab ich das tatsächlich aus dem Augen verloren das sie ja die Tochter der Sorceress ist. Und somit macht Deine Theorie absolut Sinn!

Oh man das wird bestimmt so episch werden das Finale. Ich finde aber generell den Zeichenstil und die schönen Farbgebungen toll in der Serie. Es sieht frisch aus, modern, aber man hat sich auch gut an den originalen Charakteren orientiert, sie halt nur moderner gemacht, was auch notwendig war den dieselben Animationen aus den 80ziger Jahren hätten nicht mehr funktioniert.


Fandest du? Klar, es ist nicht das Filmation Thema. Das neue wurde aber doch immer wieder an den passenden Stellen, auch leicht variiert eingesetzt. Das fand ich auch sehr markant, nicht 100 Prozentig perfekt, aber doch sehr passend.

Naja ich werde mir bestimmt die 5 Episoden nochmals ansehen wenn ein genauses Startdatum für Teil 2 bekannt ist und dann werde ich da verstärkt drauf achten. Vielleicht war ich auch einfach nur zu sehr abgelengt von den geilen Bildern. Aber das alte Filmation Thema war halt pregnanter. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Im Moment würde ich der Serie eine 9/10 bzw. vielleicht sogar 10/10 geben, das mache ich abhänging von den übrigen 5 Episoden. Aber so oder so eine sehr tolle runde Sache für mich!
 
Oben