Masters of the Universe: Revelation (Netflix)

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe bis jetzt nur Folge 1 gesehen, aber die hat mir sehr gut gefallen. Finde es Schade, dass im Web eher eine Hasswelle über die Serie schwappt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
Ich habe bis jetzt nur Folge 1 gesehen, aber die hat mir sehr gut gefallen. Finde es Schade, dass im Web eher eine Hasswelle über die Serie schwappt.

Das finde ich auch sehr schade, zumal hier wirklich was gutes abgeliefert wurde. Kevin Smith hat einen tollen Job gemacht inkl. aller Leute die am Projekt beteiligt sind! Es ist eine gute Mischung aus Fanservice und eben der gelungene Versuch die Story vernünftig weiterzuspinnen und dabei dasselbe Publikum, die damals schon als Kinder/Jugendliche die Zeichentrick Serie verfolgt haben, nun die neue Serie zu sehen. Es ist daher keine Kinderserie und auch keine Serie für neue Fans. Und ich glaube auch nicht das es Leute anspricht, die jetzt sich als Erwachsener, ohne damals als Kind die originale Serie gesehen zu haben, sich Revelation anschauen, oder noch schlimmer sich erstmal die originale Serie anschauen würden. Ich selbst habe schon Ewigkeiten keine originale Episode mehr gesehen, das letzte mal mit 20 oder so. Und selbst da merkte ich schon das sie nicht mehr dieselbe Wirkung auf mich hatte wie damals als Kind, daher habe ich das Thema nicht weiter verfolgt, da ich mir meine Kindheitserinnerung nicht zerstören wollte.

Anders hingegen ging es mir mit der Neuverfilmung der Serie anfang der 2000er, die lief ja auf RTL II und die fand ich richtig gut. Also diese Serie hier. Leider habe ich damals auf RTL II nur die erste Staffel sehen können und meines Wissens gibt es auch von Staffel 2 keine DVD Variante. Die Serie fand ich damals auch gut, war aber halt nur eine neue Adaption der originalen Serie, wenn halt auch an ein älteres Publikum gerichtet.

Was Kevin Smith hier aber macht ist nochmal ein ganz anderes Level, weil er hier einen tollen Fanservice betreibt, aber auch mutig genug war damalige Ideen aufzugreifen. Wie Heiko ja schon gesagt hatte ist es ja kein Geheimnis das Teela die Tochter der Sorceres ist, aber das wurde in der damaligen Serie, bis halt auf diesen einen Flashback wo man eben sah das sie es war die Duncan Teela anvertraute, nie weiter thematisiert zuschweige denn weiter ausgebaut. Und das scheint nun endlich zu passieren. Und auch hier bin ich absolut bei Heiko, einfach nur 10 neue Episoden nach dem alten Muster Skeletor Of The Week hätte ich auch recht langweilig gefunden und hätte bestimmt nicht so eine Begeisterung hervorgerufen wie es jetzt der Fall ist.

Auch die neuen Artworks der Serie gefallen mir gut. Ist eine schöne Mischung aus den klassischen Figurendesign, aber eben auch einem neuen Stil. Bereits in der Neuauflage von 2002 hatte man ja die Idee gehabt das Aussehen von Adam und He-Man schon graviernd zu ändern, also das Adam halt ein junger Bursche war und He-Man eben ein Hero, ein erwaschsener Mann. Das wäre nämlich heute auch so ein Kritikpunkt am alten Zeichenstil der alten Serie. Da sah Adam halt aus wie He-Man, eben nur mit pinker Weste und ohne Rüstung. Und das ist niemanden aufgefallen? Der klassische "Superman/Clark Kent" Effekt. Auch das hat Revelation viel besser gelöst!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Jetzt hab ich die 5 Folgen am Stück "durchgesuchtet".
Gefällt mir gut, nicht so kindisch, wie die Filmation Serie, es sterben Charaktere und die Story ist echt gut.
Das Ende der vierten Folge hat mich sehr an Moria in Herr der Ringe erinnert.
Die zweite Folge hatte einen Vibe wie z.B. Die Jugger oder Cyborg (Ach, echt??? :nice:).

Ich war gut unterhalten und kann die schlechte Stimmung gegen die Serie im Netz nicht verstehen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Die zweite Folge hatte einen Vibe wie z.B. Die Jugger oder Cyborg (Ach, echt??? :nice:).

Das war schon eine coole Idee. Technosekte, das hatte was. Auch da wieder, die ganzen Details aus dem Snake Mountain Playset mit dem Wolfstor, Falltür und den Krakenarmen, fand ich saustark gemacht.

Ich war gut unterhalten und kann die schlechte Stimmung gegen die Serie im Netz nicht verstehen.

Ich verstehe es auch nach wie vor nicht. Gerade die Charakterzeichnung von Teela wird ja auch oft bemängelt. Dass sie, statt zu trauern, nur sich sieht, und sich verraten fühlt. Und dass sie als Soldatin viel zu emotional reagiert.
Den Kritikpunkt kann ich schon irgendwo nachvollziehen, aber jeder geht mit einer solchen Situation auch wieder anders um. Richtig ausgetickt ist sie ja auch erst in dem Moment als Duncan von Randor angegangen wird, der sich da ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Sehr gelungene Fortführung für mich!
Finde die neuen Aspekte sehr erfrischend!
Wer darüber meckert, soll einfach die Originalserie nochmal schauen!
Ich bin froh, das He-Man und seine Masters mit neuem Material zurück sind!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Netflix hat den zweiten Teil der ersten Staffel, welcher ebenfalls wieder 5 Folgen beinhaltet, für den 23. November 2021 angekündigt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
Netflix hat den zweiten Teil der ersten Staffel, welcher ebenfalls wieder 5 Folgen beinhaltet, für den 23. November 2021 angekündigt.

Danke das Du daran gedacht hast es zu posten, ich hatte es zwar gestern gelesen, aber vergessen es zu posten.

Ich freue mich schon sehr darauf und die werden dann auch wieder am Stück durchgesuchtet!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich freu mich auch drauf. :) Aber ob ichs dieses Mal auch schaffe, sie in einem Rutsch zu schauen, kann ich noch nicht sagen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
Ich hatte ihn auch schon gesichtet, ja ein paar Spoiler sind drin. Leider. Aber ich freue mich so dermaßen auf den zweiten Teil der Serie. Werde davor nochmal die ersten 5 Episoden sichten!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Werde ich mir vermutlich auch nochmal vorher ansehen. Hatte schon viel Spaß damit und freue mich entsprechend auf die nächsten 5 Folgen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Mich hat es auch gepackt. Ich schaue die zweite Folge...
Immer wenn ich in der Spielwarenabteilung bin, juckt es mir in den Fingern...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
So leider nicht gestern alle 5 Episoden geschafft, aber heute dann noch die letzten zwei geschaut. Was für eine geniale Serie! Die Episoden 6-10 fand ich sogar noch etwas stärker als die vorangegangenen. Wirklich eine tolle Serie und ich hoffe so sehr das es auch grünes Licht für Season 2 gibt, potential ist ja wirklcih vorhanden.

Die Effekte und die Bildkompositionen waren wirklich gigantisch. Hat mir richtig gut gefallen alles.

Ich fand es richtig genial die Entstehung der Sorceress zu sehen. Die Szenen sahen unfassbar gut aus! Auch als Teela dann ihren weg erkannte und herausgefunden hat das beste aus beiden Welten zu vereinen, das sah optisch einfach genial aus wie das inzeniert wurde!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Wirklich eine tolle Serie und ich hoffe so sehr das es auch grünes Licht für Season 2 gibt, potential ist ja wirklcih vorhanden.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte lediglich das Gefühl, dass eventuell 1-2 Haken zu viel geschlagen wurden. Dennoch hatte ich sehr großen Spaß mit der Serie. Ebenfalls hoffe ich auf eine zweite Staffel,
Hordak
wurde ja bereits angeteasert. Da hätte ich richtig Bock drauf.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
Ebenfalls hoffe ich auf eine zweite Staffel,
Hordak
wurde ja bereits angeteasert. Da hätte ich richtig Bock drauf.

Das würde so episch werden!
Man hat zwar nur das Symbol der Wilden Horde gesehen, aber das alleine reichte bei mir schon aus um wirklich Vorfreude pur zu spüren. Ich fand damals schon als Kind/Jungendlicher das Hordak und die Wilde Horde der spannendere Gegner für He-Man gewesen wäre. In dem Film zusammen mit She-ra war das einfach nur toll. Aber wenn er jetzt dann hoffentlich in einer ganzen Masters Season als Bösewicht fungieren würde, das würde einfach nur episch werden!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das Geheimnis des Zauberschwertes finde ich selbst heute noch verdammt stark. Da passt einfach alles zusammen. Was da aufgebaut wird, bis zur ersten Verwandlung von She-Ra, das ist schon verflucht gut.
Ich hoffe, dass der bei der nächsten He-Man VÖ von Koch dabei ist. Da dort endlich mal die Synchro der Verleih-Tapes mit dabei ist, kann ich die nun auch mal kaufen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Die ersten beiden Folgen von Teil zwei habe ich nun auch gesehen. Sie haben mir ganz gut gefallen. Normal wäre ich schon eine weiter. Aber manchmal hat Netflix den Fehler, dass Ton nicht zum Bild passt. Da musste ich aus zeitlichen Gründen dann abbrechen, weil ich schon noch Mal von vorne anschauen wollte.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich bin nun auch durch. War echt gut. Aber nach dieser fulminanten Staffel kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie man die toppen will. Mal schauen ob da noch was kommt.
 
Oben