Mass Effect 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Bald ist es soweit und der Kampf gegen die Reaper geht in die letzte Runde.

Seit heute ist die Demo verfügbar und ich habe die 360 Version schon runtergeladen und zocke sie gerade.

Der Anfang ist ziemlich Actionreich, allerdings finde ich etwas komisch: Da marschieren die Reaper durch die Stadt und schießen alles zusammen, was auch sehr cool aussieht, aber der Sound lässt zu wünschen übrig. Während bei MW3 in New York auch soundtechnisch die Post abgeht, bleiben die Szenen bei ME3 recht ruhig.

Na, mal sehen wie die Demo weitergeht!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mass Effect 3

Bald ist es soweit und der Kampf gegen die Reaper geht in die letzte Runde.

Seit heute ist die Demo verfügbar und ich habe die 360 Version schon runtergeladen und zocke sie gerade.

Der Anfang ist ziemlich Actionreich, allerdings finde ich etwas komisch: Da marschieren die Reaper durch die Stadt und schießen alles zusammen, was auch sehr cool aussieht, aber der Sound lässt zu wünschen übrig. Während bei MW3 in New York auch soundtechnisch die Post abgeht, bleiben die Szenen bei ME3 recht ruhig.

Na, mal sehen wie die Demo weitergeht!



Ich werde mir die Demo nicht geben und bis zum Release an meinem "Null-Infos"-Plan weiter festhalten. Einzig den Debüt-Trailer habe ich bisher gesehen. Ansonsten will ich ich völlig überraschen lassen. Ich bin mir sicher, das mit ME3 das größte Spiel der 360 erscheinen wird. Da kann alles andere einpacken! Es ist auch "das letzte Spiel" auf das ich mich richtig.....also sooo richtig freue. Alles andere lässt mich komischerweise recht kalt.

Ach, ich hatte noch Überstunden für 5 Tage Resturlaub, die bis Ende März weg mussten. Natürlich habe ich die gleich für die Releasewoche genommen. Jetzt brauche ich noch Koffeintabeltten, das ich dann keine Zeit mit schlafen verschwende! :ugly:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Mass Effect 3

Hab' die Demo gerade durchgespielt und bin positiv überrascht. Muss ich Teil 2 wohl doch noch spielen. :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Wird da großartig gespoilert?! Besonders was Charaktere und Orte angeht?! Oder kann man ihn sich einigermaßen bedenkenlos anschauen!?:ugly:

Man sieht eigentlich nur bisi Acton auf der Erde. Shepard sieht man nur am Ende wie er gegen ein paar Husks kämpft. Das einzige was gespoilert wird, ich denke das kann ich so sagen. Neben Shepard steht noch ne brünette Frau...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mass Effect 3

Der Trailer ist richtig klasse! Ich freu mich tierisch auf das Spiel!

Hat hier noch irgendwer die CE bei der Grotte bestellt?! Wenn ja wann?! Ich hatte gestern in einem leichten Anflug von Nervosität der Grotte mal eine Email geschickt, was die Liefermenge betrifft.
Und oh Wunder, die wissen mal wieder nicht wieviel sie am Ende erhalten werden.

Bei mir war´s am 05.09.2011.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Ne diesmal hab ich sicherheitshalber bei Amazon bestellt. Und diesmal hab ich nicht den Fehler gemacht die PC Version zu bestellen. Hätte mir damals auch gleich auffallen müssen das des Spiel so günstig war :D Musste es mir dann übern Marketplace teuer kaufen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mass Effect 3

Uff....jetzt fange ich doch tatsächlich an Fingernägel zu kauen. :ugly:


Naja, da bei Amazon nix von "Ausverkauft" steht, habe ich mir dort nochmal ein Exemplar zusätzlich geordert.
Mal schauen was zuerst ankommt...:cool:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Mass Effect 3 wird nen Day One Kauf bei mir werden (wie bei den beiden vorherigen Teilen auch), das ist schonmal 100% sicher.:hoch:

Die Diskussion um die Day One DLC-Abzocke sehe ich durchaus berechtigt, wobei ich mit dem Preis für den ersten DLC noch grade so leben kann, da die Bioware Games generell ja schon einiges an Spielzeit bieten. Die Begeisterung für so ein Geschäftsmodell seitens von EA hält sich natürlich in Grenzen. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Mass Effect 3

Ich muss mir doch mal Teil 1 spielen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, da bei Amazon nix von "Ausverkauft" steht, habe ich mir dort nochmal ein Exemplar zusätzlich geordert.
Mal schauen was zuerst ankommt...:cool:

Und dann? Schickst du eines wieder zurück oder wie?

Mir geht der ME3-Hype nur auf den Sack. Ein Grund warum ich bis heute nicht Teil 2 gezockt habe... :rolleyes:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Mir geht der ME3-Hype nur auf den Sack. Ein Grund warum ich bis heute nicht Teil 2 gezockt habe... :rolleyes:

Vom Hype bekomm ich jetzt nix mit da ich eigentlich so gut wie alles meide was mit ME3 zutun hat. Aber egal wie das Spiel gehyped wird. Die ME Trilogie ist mit das Beste was es die letzten Jahre im SciFi Bereich zu sehen gab. Wenn du das Spiel meidest nur weil dir die PR dazu nicht gefällt verpasst du wirklich was...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Mass Effect 3

Wie gesagt, ich werde Teil 2 und irgendwann auch 3 schon noch spielen, nur nicht jetzt in dieser gehypten Atmosphäre. Das versaut mir die Lust.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mass Effect 3

Und dann? Schickst du eines wieder zurück oder wie?

Klar.
Aber ich denke, soweit wird´s nicht kommen. Läuft alles nach Plan, trudelt die Grotte-Version eher ein, während Amazon "erst" am Releasetag liefert. Genug Zeit zum stornieren.
Ist halt eine Rückversicherung, da ich in der Woche eh Urlaub habe und das Spiel dann gerne in Ruhe anzocken möchte.


Mir geht der ME3-Hype nur auf den Sack. Ein Grund warum ich bis heute nicht Teil 2 gezockt habe... :rolleyes:

So geht´s mir z.B. mit den Gears. Aber ich versteh schon was du meinst.
Aber ansonsten halte ich das wie der Beppi. Von ME3 habe ich bisher ganze 2 Trailer gesehen. Keine Videos, Screenshots,nix Ingame-mäßiges, keine Test...einfach nix. Der Hype ging also völlig an mir vorbei

Aber darüber hinaus kann ich den Hype absolut verstehen. ME ist halt für mich das beste, was es auf der Box gibt. So eine Reihe kann man nicht genug würdigen. Und wer auf eine grandiose, spannende und perfekt inszenierte Story steht, kommt einfach nicht an den Spielen vorbei :bart:.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Mass Effect 3

Kann ich auch nachvollziehen, mir gehen Hypes auch oft so sehr auf den Nerv, dass ich entweder ganz die Lust dran verliere oder es später "nach meinen eigenen Regeln" nachhole. Mass Effect 2 hatte mich aber selbst als Rollenspiel-Verweigerer enorm gepackt (abgesehen von ein paar ausbesserungsfähigen Sachen wie dem auf Dauer extrem öden Planetenscannen), so dass mir der Hype bei Teil 3 egal ist. Werd's trotzdem wohl erst später zocken, da ich kein Vollpreiskäufer bin.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Mass Effect 3

Teil 3 werde ich mir vielleicht kaufen. Zuerst muss sich aber erst zeigen wie sehr mich Teil 1 packen wird, an die Kampfsteuerung und die Maussteuerung bei den Dialogen muss ich erst mal gewöhnen. Außerdem müsste ich zuerst einen neuen Rechner kaufen, bei meinem derzeitigen bleibt Teil 1 teilweise kurz stehen (Dragon Age läuft dagegen viel flüssiger).
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Und wer auf eine grandiose, spannende und perfekt inszenierte Story steht, kommt einfach nicht an den Spielen vorbei :bart:.

Das kann ich jetzt auch schon zu Beginn des 2. Teils sagen, ich bin ja erst spät auf die Reihe gestoßen. ME hat eine unglaublich dichte Atmosphäre, und obwohl ich sonst kein großer RPG-Fan bin, hat mich das Teil total in seinen Bann gezogen. Schade ist, dass EA wie schon bei BF3 ME3 als Exklusiv-Titel für Origin veröffentlichen wird. :(
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Mass Effect 3

Teil 2 war absolut pompös und grandios. Von der Charakterpräsentation bis hin zu runglaublich genial gemachten Storyline war hier alles auf konstant hohem Niveau (abgesehen vom Planetenscannen, aber dafür wurden ja auch die miesen Missionen mit dem Buggy aus dem ersten Teil gestrichen. Und die Aufzug Sequenz;)).
Teil 3 wird dem ganzen dann die Krone aufsetzten. Die LE ist schon geordert seit dem sie gelistet ist.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Mass Effect 3

Teil 3 wird dem ganzen dann die Krone aufsetzten. Die LE ist schon geordert seit dem sie gelistet ist.

Habe ich auch gemacht. Leider ist es bei der Grotte derzeit nicht mehr zu bekommen und sie können mir auch nicht sagen, ob sie die N7 Edition, trotz Vorbestellung, garantieren können bzw. wiviele sie bekommen.
Seit ner Woche habe ich es nun auch bei Amazon vorbestellt. Will auch von diesem Teil die LE :bart:
Ich hoffe es klappt!:uff:
 
Oben