Marvel Cinematic Universe - News & Gerüchte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Deadpool 3 wird zwar bereits in London gedreht, aber wegen des Autorenstreiks darf Ryan Reynolds keine Improvisationen machen, da er einer der Autoren ist und sich damit nach Gewerkschaftsregeln strafbar machen würde. Wie der Film dann was werden soll frage ich mich schon, da er ja bereits bei den ersten zwei Teilen extrem viel mit dem Text rumgespielt hat beim Dreh.
Hab ich auch gelesen und mich gefragt, wie bescheuert das denn ist. Aber wenn der Film in x Monaten in der Postproduktion ist und der Streik bis dahin beigelegt sein sollte, kann man praktisch alle möglichen Sprüche noch drüber legen. Würde bei der Maske sowieso nicht auffallen. Ich sehe das erstmal relativ entspannt. Vielleicht ist das bisherige Drehbuch ja auch so unfassbar gut, daß es gar keine Notwendigkeit gibt, noch etwas zu improvisieren. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Captain America - New World Order hat einen neuen Namen : Captain America : Brave New World bekommen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Finde beide Titel gut. Habe gerade mal nachgeschaut, wer bei dem Film überhaupt Regie führt. Julius Onah. Hat mir überhaupt nichts gesagt. Seine letzten beiden Filme kenne ich auch nicht. Luce und The Cloverfield Paradox.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Finde beide Titel gut. Habe gerade mal nachgeschaut, wer bei dem Film überhaupt Regie führt. Julius Onah. Hat mir überhaupt nichts gesagt. Seine letzten beiden Filme kenne ich auch nicht. Luce und The Cloverfield Paradox.

Spielt das beim MCU überhaupt noch eine Rolle wer Regie führt? Klar ab und an schimmert sowas wie eine Handschrift durch, siehe Dr. Strange 2 aber das meiste sind doch Auftragsarbeiten wo es eigentlich kaum eine Rolle spielt wer da Regie führt.

Generell geh ich kaum noch ins Kino weil Regisseur XYZ dahinter stand, was eigentlich schade ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Klar, gibt es viele Vorgaben vom Studio und Kevin Feige, aber bei einigen Filmen konnte man sehr gut die Handschrift erkennen. Bei anderen vielleicht noch nicht, was aber auch daran liegen könnte, dass die Regisseure generell noch keine klar erkennbare Handschrift haben.

Klare Handschriften war für mich u.a. hier zu finden. Phase IV und V

Eternals - Chloé Zhao
Doctor Strange in the Multiverse of Madness - Sam Raimi
Thor: Love and Thunder - Taika Waititi
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - James Gunn


Bei den anderen kann ich das ehrlich gesagt zu wenig einschätzen, weil ich von denen zu wenig andere Filme gesehen habe oder sie auch noch zu wenig gemacht. Also beispielsweise...

Black Widow - Cate Shortland
Hat in ihren vorherigen Film überwiegend Mädchen- und Frauenschicksalte thematisiert. Also die Hauptrolle war immer weiblich. Ist aber mehr bekannt für ruhigere Dramen nicht für Action. Erkennt man bei Black Widow meiner Meinung nach an dem ruhigen Anfang und das Thema Schwesternschaft.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Destin Daniel Cretton
Hat vor ein Biopic, ein christliches Drama und einen Gerichstfilm gemacht. Keine Ahnung, wieso er für den Film ausgewählt wurde?!

Spider-Man: No Way Home - Jon Watts
Kenne ihn eigentlich nur als Spider-Man-Regisseur.

Black Panther: Wakanda Forever - Ryan Coogler
Schwarzer Regisseur, der sich für schwarze Themen einsetzt. Von seinem starken Debüt Nächster Halt: Fruitvale Station, über seine erste Großproduktion Creed bis zu Black Panther. Thematisch und inhaltlich haben seine Filme eine starke Handschrift, wofür er inszenatorisch steht, kann ich derzeit schlecht einschätzen.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania - Peyton Reed

Hat früher viele 08/15-Komödien gemacht und dann alle drei Ant-Man-Filmen. Während bei den ersten beiden Ant-Man-Filmen noch das starke Drehbuch und die Ideen von Edgar Wright zu erkennen waren, der aber den Job als Regisseur aber hingeworfen hat, wurde bei Ant-Man 3 meiner Meinung nach deutlich, dass Peyton Reed nicht mehr auf gute Ideen zurückgreifen konnte und klar überfordert war bei der Inszenierung. Für mich hat er aktuell keine Handschrift und er ist meiner Meinung nach die schlechteste Regiewahl im Vergleich zu allen MCU-Filmen.


Generell muss aber betont werden, dass jeder Film (nicht nur die MCU-Filme) ein Gemeinschaftswerk ist und selten nur einem Autor / Schöpfer zuzuordnen ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Aus Kraven dem härtesten Jäger wird jetzt ein Tierschützer?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sehr geiles Gerücht ! - Jen Garner kehrt in Deadpool 3 als Elektra zurück ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Geil !! Ich mag den auch wenn ich wohl der einzige bin ... ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Schon verrückt, wer alles nach so vielen Jahren in alte Rollen zurückkehrt. Wobei Elektra damals doch mehr oder weniger ein Flop war, oder?

Dann warte ich jetzt nur noch bei DC auf die Rückkehr von Halle Berry als Catwoman. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich denke Daredevil und Elektra kamen damals einfach zu früh, als Leser der Comics fand ich sie sehr gut. Selbst Duncan Clarke konnte ich da als schwarzen Kingpin akzeptieren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gerücht Nr. 2 - auch mit Ben Affleck wird gesprochen - Rückkehr als Daredevil ...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Deadpool 3 wird wohl auf unbestimmte Zeit nach hinten geeschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben