Machete

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
"Death Proof" ist für mich der mit Abstand schlechteste Film von Tarantino - viel zu langweilig. Aber irgendwie beruhigend, dass er auch Nullnummern produzieren kann. ;)

Der Film ist nicht langweilig, sondern mit einer wunderbar ästhetischen, erzählerischen Ruhe aufbereitet. Ich liebe die Dialoge der Mädels und diese ganzen hübschen Bilder. Nicht zu vergessen, dieser oberkultige Kurt Russell! Tarantino kann in meinen Augen gar nichts Schlechtes drehen. Der Mann ist begnadet.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Machete

Der Film ist nicht langweilig, sondern mit einer wunderbar ästhetischen, erzählerischen Ruhe aufbereitet.

Das Problem ist das erzählerische Nichts.

Ich liebe die Dialoge der Mädels...

Normalerweise sind diese Dialoge auch mein Ding, aber bei "Death Proof" gingen sie mir einfach nur auf die Nerven. Keine Ahnung, wieso. Bei allen anderen Tarantinos funktioniert es.

Nicht zu vergessen, dieser oberkultige Kurt Russell!

Der ist wirklich klasse und das Beste am ganzen Film.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Machete

Also mir hat Deathproof besser als Planet Terror gefallen.
Mal sehen wie mir Machete gefallen wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Machete

Gerade gesehen, dass es machete bei uns erst ab 17.12 spielen wird, :autsch:
Wird der perfekte Weihnachtsfilm ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das Problem ist das erzählerische Nichts.

Ja, aber ich erwarte doch bei einem Roadtrip mit jungen Mädels kein Nobelpreis-Drehbuch. Mal davon ab sind die abschweifenden, ausufernden Dialoge doch gerade das Salz in der Suppe eines Tarantino-Films. Und das war eben mal einer, der eigentlich nur abschweift, bis er dann endlich eine konkretere Handlung bekommt. Ich sehe das aber keineswegs als Problem an. Ich mag diese "Mal sehen, was kommt!"-Haltung als Zuschauer in einem Tarantino-Film. Rodriguez ist da mit seinem Plot - trotz einiger wirklich kultiger Streifen - viel vorhersehbarer.
 
Oben