Machete

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Robert Rodriguez plant aus einem der Fake - Trailer zu "Grindhouse " einen abendfüllenden Spielfilm zu machen. Mit Cutter Ethan Maniquis will er gemeinsam ab Juni im heimatlichen Texas "Machete" inszenieren. Den Titelheld gibt wie bereits im Trailer Danny Trejo. Rick Schwartz produziert mit seinen Overnight Productions. Rodriguez und Aaron Kaufman produzieren ebenfalls.

Parallel schreibt er ein Drehbuch zu "Predators", das die kämpferischen Außerirdischen aus Fox' Hit "Predator" ohne die in den letzten beiden Filmen antretenden Aliens aus dem gleichnamigen Science-Fiction-Franchise auftreten lässt.

Rodriguez kümmert sich noch um diverse andere Projekte, die er über seine Firma Troublemaker zum Teil auch nur produziert, wie etwa das von Frank Miller zu inszenierende Sequel "Sin City 2". Für seine langjährigen Partner, die Weinstein-Brüder und ihr Genre-Label Dimension, will er außerdem "Nerverackers" auch noch selbst auf den Weg bringen.

Quelle:Variety

Ich finde, der Mann mutet sich zuviel zu.Und am Ende wird dann wieder gar nichts draus.War da nicht mal was mit ner Red Sonja?Oder vertue ich mich gerade? :o
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

Der fängt schon an genauso viel zu schnacken wie QT. Ich würde mich jetzt lieber über Sin City 2 freuen und dann kann er sich mal langsam an Machete ranmachen. Ich glaube mit Red Sonja wird das nichts mehr :(
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

Der fängt schon an genauso viel zu schnacken wie QT. Ich würde mich jetzt lieber über Sin City 2 freuen und dann kann er sich mal langsam an Machete ranmachen. Ich glaube mit Red Sonja wird das nichts mehr :(

Ich glaub da brauchst Du keine Angst zu haben. Ich hab mal irgendwo gelesen das für den Dreh des Fake-Trailers schon fast ein halber Film gedreht wurde um daraus halt einen Trailer zu machen, also muss man das ganze Material nur noch etwas aufpeppeln, richtig zusammen schneiden und schon steht der Film, also ich glaube soviel Arbeit ist das nicht mehr.

Bei Red Sonja bin ich noch optimistisch weil da doch eine gewisse Mrs. Dawson die Hauptrolle bekommen sollte und naja wie wir ja wissen ist besagte Mrs. Dawson mit dem Mr. Rodriguez zusammen, ist jedenfalls mein letzter Stand und da bin ich mir dann doch relativ sicher das dieses Projekt noch kommt.

Was mit Predators ist bin ich noch skeptisch. Will er da auch selber Regie führen oder halt nur das Drehbuch schreiben und den Film produzieren. Ich persönlich wäre natürlich sehr für einen Predator Film vom Robert Rodriguez :D
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

Bei Red Sonja bin ich noch optimistisch weil da doch eine gewisse Mrs. Dawson die Hauptrolle bekommen sollte und naja wie wir ja wissen ist besagte Mrs. Dawson mit dem Mr. Rodriguez zusammen, ist jedenfalls mein letzter Stand und da bin ich mir dann doch relativ sicher das dieses Projekt noch kommt.

Ich glaube, Du verwechselst da jemanden! Soweit ich weiß, ist er doch mit Rose McGowan zusammen, die auch die Red Sonja spielen sollte.
Oder läuft da jetzt irgendwas mit der Rosario Dawson?:confused:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

Ich glaube, Du verwechselst da jemanden! Soweit ich weiß, ist er doch mit Rose McGowan zusammen, die auch die Red Sonja spielen sollte.
Oder läuft da jetzt irgendwas mit der Rosario Dawson?:confused:

Asche auf mein Haupt! Ich meinte Rose McGowan hatte auch sie im Kopf aber hab irgendwie an Rosario Dawson gedacht. Also ist er wie bereits erwähnt :D mit Mrs. McGowan zusammen und von daher denke ich schon das es noch was wird mit Red Sonja!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

danny trejo ist so ne coole sau und der machete trailer war der hammer. freu mich, wenn es wirklich was werden sollte!!!... vielleicht macht rr aber zwischendrin noch spy kids 4-19 :lol:

gerüchte um einen predator restart von ihm, gibts ja auch schon... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

danny trejo ist so ne coole sau und der machete trailer war der hammer. freu mich, wenn es wirklich was werden sollte!!!...

Der Film muss kommen, ich hab mich im Kino bei dem Fake-Trailer damals schon total weggeworfen und meinte der muss verfilmt werden!

vielleicht macht rr aber zwischendrin noch spy kids 4-19 :lol:

Bitte nicht! Ich hab mir Teil 1 mal angeschaut, fand ich total langweilig! Danach war die Reihe für mich tot!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Neues zu Predators

Zurzeit ist Neil Marshall im Gespräch für die Regie des Films und als Starttermin ist der 8. Juli 2010 geplannt.

Quelle:
cinefacts
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Neues zu Predators

Zurzeit ist Neil Marshall im Gespräch für die Regie des Films und als Starttermin ist der 8. Juli 2010 geplannt.

Quelle:
cinefacts

Ich hätte zwar lieber Robert Rodriguez selber bei dem Projekt als Director gesehen, immerhin hat er ja dank The Faculty sogar schon erste Berührunspunkte mit dem Genre :nice:, aber Neil Marshall klingt auch gut, da mir The Descent sehr gut gefallen hat, wenn es es schafft diese Atmosphäre genauso hinzubekommen, wird mir der Film auch sehr gut gefallen!
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

In der neuen Widescreen Vision steht Neues zu "Machete":

De Niro hat eine Machete
Der Altstar spielt in Robert Rodriguez`neuen Film mit.

Nun macht es Robert Rodriguez tatsächlich wahr: Seine Figur Machete (aus dem gleichnamigen Fake-Trailer zu den beiden Grindhousestreifen Planet Terror und Death Proof) bekommt seinen eigenen Spielfilm. Hierzu wird Danny Trejo wieder in die Rolle des Einzelkämpfers Machete schlüpfen. Außerdem sollen Jonah Hill (Superbad) und Michelle Rodriguez (Fast & Furious) mit von der Partie sein. Der große Clou aber dürfte die Besetzung von Robert De Niro sein, der den Part eines Senators Mc Laughlin übernehmen wird. Der Drehstart von Machete hat schon in Austin, Texas, begonnen. Somit ist ein Kinostart für 2010 gewährleistet.

Quelle: Widescreen Vision

Das klingt doch schon mal gut. Scheint also doch Rodriguez selbst Regie zu führen.
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt!:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

Das klingt doch schon mal gut. Scheint also doch Rodriguez selbst Regie zu führen.
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt!:D

Na das sind ja mal super Neuigkeiten. Ist ja leider in letzer Zeit sehr ruhig um das Projekt geworden aber das lässt definitiv hoffen, vorallem mit dem Cast. Und wer sonst als Mr. Rodriguez persönlich sollte bei diesem Meisterwerk Regie führen. Das ist einfach sein Stil und der Film wird auch nur was wenn er auf dem Regie Stuhl sitzt!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

In weiteren Nebenrollen sollen auch u. a. Jessica Alba, Steven Seagal, Lindsay Lohan :ugly:, Cheech Marin, Don Johnson and Jeff Fahey zu sehen sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

Über Cheech Marin und Jessica Alba freue ich mich ;), der Rest ist mir egal, bzw. es muss ja auch Opfer in dem Film geben die den Weg von Machete pflastern :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Neuigkeiten

Fox hat das Wettbieten um die US-Rechte für den neuen Actionfilm von Robert Rodriguez, das "Grindhouse"-Spinoff "Machete", gewonnen.

Um den Film zu bekommen, musste Fox dem Filmemacher u.a. einen Produktionsdeal zusichern.

Ursprünglich war "Machete" nicht mehr als ein Fake-Trailer in Rodriguez' und Quentin Tarantinos wenig erfolgreichem "Grindhouse"- Projekt.

Doch weil die Prämisse eines einfachen, von Danny Trejo gespielten mexikanischen Arbeiters, der hintergangen wird und aus Rache seine Macheten auspackt, extrem gut ankam, ersann Rodriguez ein abendfüllendes Szenario mit seinem knarzigen Helden und schob Produktion und Finanzierung des 20-Mio.-Dollar-Films an.

Mit dem Verkauf der internationalen Rechte an Sony konnte der Film mit stolzer Besetzung, u. a. Robert De Niro, Michelle Rodriguez und Lindsay Lohan, unter Regie von Ethan Maniquis (Rodriguez wird einen Credit als Koregisseur erhalten) realisiert werden.

Sechs Verleiher hatten sich um die US-Rechte beworben. Neben der Weinstein Company und Lionsgate meldeten die Studios Warner Bros., Sony, Paramount und Fox Interesse an, wie Nikki Finke auf ihrem Hollywood-Blog berichtet.

Nach der Forderung von neun Mio. Dollar für die Rechte und der Zusage eines breiten Kinostarts sowie einer Einspielbeteiligung von Rodriguez in Höhe von 10% blieben aus dem Bieterfeld nur noch Paramount und Fox übrig.

Darauf forderte Rodriguez' Agent eine noch höhere Beteiligung seines Mandanten und die Gewissheit eines Produktionsdeals, worauf sich zunächst weder Paramount noch Fox einließen. Weil Rodriguez aktuell aber bereits mit "Predators" im Geschäft mit Fox war, wurde man sich aber noch einig...

Quelle : Variety
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: R.Rodriguez will die "Machete" und anderes ziehen

In der neusten Ausgabe der TV Movie steht ausserdem drin, das Jessica Alba den Part von Agentin Sartana übernehmen wird, die den Titelhelden jagen wird! Jessica Alba, *lechz*:D
 
Oben