Konzerte 2009

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.835
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2009

Das Problem des Ortes ist ja immer, mit wem der Vertrag abgeschlossen ist. Wenn es wieder Nova Rock sein sollte (was ich ja nicht hoffe), wird es wohl wieder im Racino sein. Natürlich wäre das Happel geil, aber auch im Linzer Gugl-Stadion war die vorletzte Tour nicht schlecht und meine Eltern haben 45 Minuten entfernt einen Zweitwohnsitz. :D

Und wenn es wieder im Racino sein sollte, haben wir da auch ein paar Minuten entfernt eine Liegenschaft, die aber beim letzten Mal noch im Umbau war.
Du glücklicher, ich kam pünklich zum frühstück damals nach Wien zurück :autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Konzerte 2009

Du glücklicher, ich kam pünklich zum frühstück damals nach Wien zurück :autsch:

Ich weiß, hast du mir schon mal geschrieben. Ich stand ziemlich nah an der Ausfahrt mit meinem Auto und habe mich auch beeilt, um nach Ende schnellstmöglich dorthin zu kommen, da ich ein solches Chaos vorausgesehen hatte. Von daher kam ich auch schon nach knapp 2 Stunden raus auf die Bundesstraße. Aber das Haus meiner Eltern in Baden liegt nur 16km entfernt vom Racino. Wobei ich, wenn ich dort nochmals zu einem Konzert hinfahren sollte, wenn dann in Ebreichsdorf parken würde und zu Fuß hingehe. Denn von dort geht man Querfeldein keine 10 Minuten zum Gelände und kommt danach viel besser wieder weg.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

Relativ spontan werde ich kommenden Montag bei Alice In Chains auflaufen. Wird eine persönliche Premiere.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.835
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2009

Kein Konzert aber Kabarett
Weinzettl & Rudle mit Brutal normal
Das 3. gemeinsame Programm der beiden, die auch privat ein paar sind, und genau über die Beziehung Mann vs. Frau plaudern
War super, 2 Std. abgelacht und sich auch in einigen Sketchen wiedererkannt ;)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2009

Hihi, heute Abend gehts ab zu Porcupine Tree nach Köln. :)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2009

Ich hoffe, es hat gut geproggt, Vince?

Teils teils. Besch... war schon mal die Organisation. Obwohl auf der Palladium-Homepage großspurig mit 3 großen Parkplätzen geworben wird, war davon vor Ort nix zu sehen. Ich stand ne knappe Dreiviertelstunde im Stau und musste letztlich außerhalb des Ortes parken. Das Ergebnis: Die Vorband Stick Men hab ich fast komplett verpasst.

Porcupine Tree war dann natürlich das erwartete unvergessliche Erlebnis. Schon cool, "The Incident" mal komplett am Stück live zu hören. Allerdings war der zweite Teil des Abends klar besser (hab das Gefühl, die neue Platte eignet sich nicht so, um live gespielt zu werden) und da Köln die letzte Station der Tournee war, hat man der Band ihre Müdigkeit auch deutlich angemerkt. Trotzdem haben sich die Jungs volle Kanne ins Zeug gelegt und der Pausenteil aus der "Trains"-Zugabe war einfach nur kongenial gefüllt (Drummer Gavin Harrison hat Zauberstückchen vorgeführt :) ). Supersympathisch.

Ausführlicher Bericht folgt noch.

Hast Du PT eigentlich schon mal live gesehen?
Ja, 2008 auf dem belgischen Pink Pop Festival, als die "Anesthetize" komplett gezockt haben. Da aber nur ne Dreiviertelstunde.

Ach ja: Bitte Setlist - danke. ;)

Krieg ich nicht komplett zusammen. Sah aber ungefähr so aus:


Setlist
1. Occam's Razor
2. The Blind House
3. Great Expectations
4. Kneel and Disconnect
5. Drawing the Line
6. The Incident
7. Your Unpleasant Family
8. The Yellow Windows of the Evening Train
9. Time Flies
10. Degree Zero of Liberty
11. Octane Twisted
12. The Séance
13. Circle of Manias
14. I Drive the Hearse

15. The Start of Something Beautiful
16. Russia on Ice
17. Anesthetize (Part 2: "The Pills I'm Taking")
18. Lazarus
19. Way Out of Here
20. Normal
21. Bonnie the Cat

Zugaben:
22. The Sound of Muzak
23. Trains
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

Danke für die Infos. :)

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich Live dann am liebsten die härteren Songs von PT hören würde. Bin aber mal gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht.

@Topic: Alice in Chains am Montag waren total geil. Keine unnötige Vorband, nur 90 Minuten Alice vom feinsten. Am meisten abgefeiert wurde der Zugabenteil, der aus "Would?" und "Rooster" bestand. :hoch:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2009

Danke für die Infos. :)

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich Live dann am liebsten die härteren Songs von PT hören würde.

Dahingehend waren "Circle of Manias", "Anesthetize" und "Bonnie the Cat" richtige Knaller. Also die Mischung aus Härte und Weichheit hat absolut gestimmt!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Komm grad vom J.B.O. Konzert in Stuttgart zurück. Sehr geil!!! Unglaublich, aber wahr, es war mein erstes J.B.O. Konzert. Hammerstimmung, Späße am laufenden Band und Songtechnisch alles erste Sahne.

Vorgruppe war Beatallica, die hab ich jetzt wiederrum schon zum zweiten Mal gesehen. Auch sehr gute Mucke!

Hab von allen Bandmitgliedern noch Autogramme geholt. Beatallica haben ihr Merch selber verkauft. Das geilste Merch war ein "Arschwaschlappen" mit entsprechenden Aufdruck. :D Wurde auch im Beatallica-Über-Pack mit ner Weihnachts-CD von denen, nem Sticker und 4 Plektren für n Zehner verkauft. Hab ich gleich eingepackt und mir auf die CD die Autogramme geben lassen. Dann war am J.B.O. Stand plötzlich die Hölle los, denn die 4 Franken waren auch zum Autogramme geben da. Die gabs dann auf das Konzertticket. T-Shirtpreise waren echt Fair. Beatallica Shirts für 12€, J.B.O. Shirts für 15€.

Fazit: ein Sonntagabend, der sich gelohnt hat! :rock:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Konzerte 2009

Nachdm ich letzte Woche beim W. und Lemmy war(Obergeiles Konzert),hab ich heute Karten für AC/DC nächstes Jahr im Berliner Olympiastadion geordert.
Hell Yeah.
Endlich seh ich Rosie wieder:knuddel:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Coole Sache! Kommen Atze/Detze noch Mal nach Deutschland? Dann könnt ich ja da auch nach Karten sehen....
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Danke! Aber ich wollt nur n Ticket und net gleich 2m² vom Wasen kaufen... ;)

Die Konzertpreise gehen auch immer höher.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Habe gerade erfahren das Depeche Mode am 26.2 und 27.02 in Düsseldrof spielen. Okay, nichts Besonderes da ich sie nun schon sehr oft gesehen habe aber als Support ist Nitzer Ebb angekündigt.:eek: Ich glaube ich muß dahin:D
 
Oben