Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In letzter Zeit fällt mir hin und wieder beim Fernsehen auf, daß - bei sich bewegenden Personen im Bild - diese eine Art "Kantenflimmern" umgibt. Seltsamerweise ist das aber nur bei den HD-Sendern der Fall. Bei den SD-Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen und auch nicht wenn ich BluRays oder DVDs schaue. Woran könnte das liegen?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

In letzter Zeit fällt mir hin und wieder beim Fernsehen auf, daß - bei sich bewegenden Personen im Bild - diese eine Art "Kantenflimmern" umgibt. Seltsamerweise ist das aber nur bei den HD-Sendern der Fall. Bei den SD-Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen und auch nicht wenn ich BluRays oder DVDs schaue. Woran könnte das liegen?

Hast du bei den Bildeinstellungen den Schärferegler evt. über den Mittelwert gestellt?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hast du bei den Bildeinstellungen den Schärferegler evt. über den Mittelwert gestellt?
Um ehrlich zu sein ... ich hab' an den Einstellungen bisher nur die Helligkeit geringfügig verändert. Alles andere befindet sich noch in der Werks-, bzw. Grundeinstellung.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Um ehrlich zu sein ... ich hab' an den Einstellungen bisher nur die Helligkeit geringfügig verändert. Alles andere befindet sich noch in der Werks-, bzw. Grundeinstellung.

Und genau daran wirds liegen, da ist dann meist eine Unmenge an "Bildverbesserern" aktiviert, die das Bild in Wahrheit schlechter machen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und genau daran wirds liegen, da ist dann meist eine Unmenge an "Bildverbesserern" aktiviert, die das Bild in Wahrheit schlechter machen.

Japp. Ich empfehle wieder mal die Burosch-DVD oder -BD. Damit stellt man das Bild wirklich perfekt ein. Alleine verzweifelt man bei diesen Einstellungen doch. Und die Werkseinstellungen kommen direkt aus der Hölle...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Japp. Ich empfehle wieder mal die Burosch-DVD oder -BD. Damit stellt man das Bild wirklich perfekt ein. Alleine verzweifelt man bei diesen Einstellungen doch. Und die Werkseinstellungen kommen direkt aus der Hölle...

Normal hilft es schon ungemein einfach nur die ganzen Hilfen zu deaktivieren oder auf minimum zu setzen um das Bild ungemein zu verbessern. Ich verstehe echt nicht, warum so ein Mist überhaupt in den TVs drinnen ist. :spinner:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... da ist dann meist eine Unmenge an "Bildverbesserern" aktiviert, die das Bild in Wahrheit schlechter machen.
Alleine verzweifelt man bei diesen Einstellungen doch.
Deshalb habe ich da auch nichts verändert, weil ich befürchte, daß ich dann noch mehr "verschlimmbessere". :rolleyes:

Ich empfehle wieder mal die Burosch-DVD oder -BD. Damit stellt man das Bild wirklich perfekt ein.
Die brauche ich wohl wirklich, gibt es die auch bei amazon?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Und das ist die Burosch-BD, von der crizzo spricht? :confused:

Nein. Klick' auf burosch.de und dann auf Shop. Dort kannste dir entweder die DVD oder die BD mit den ganzen Testbildern bestellen. Eine Anleitung liegt da auch noch bei. Danach sieht das Bild des TV genauso aus, wie es auch aussehen soll. :hoch:

Ich hatte mir eben die BD bestellt, weil ich sicher gehen wollte, dass das Bild vor allem von HD-Medien perfekt ist. Die Leute von Burosch sind absolute Fachmänner und genießen einen exzellenten Ruf. Außerdem sind ihre Testbilder genial und die Scheiben günstiger als das Zeug von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Deshalb habe ich da auch nichts verändert, weil ich befürchte, daß ich dann noch mehr "verschlimmbessere". :rolleyes:

Du kannst ja die Einstellungen mal notieren und hier schreiben, dann kann dir in einem ersten Schritt schon mal geholfen werden.

Oder nach der genauen Type googeln, oft gibt es Testseiten, die ideale Grundeinstellungen für viele Typen haben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und schon wieder gibt es Probleme mit meinem TV, jetzt kann ich nicht mehr zwischen den Sendern herschalten. Zuerst dachte ich es läge an der Taste der Fernbedienung, aber die funktioniert. Über die Tasten am Fernsehgehäuse kann ich auch nicht umschalten. Jetzt muß ich morgen wohl die Hotline anrufen.

Hoffentlich läßt sich das leicht reparieren, sowohl Garantie als auch Gewährleistung sind bereits abgelaufen, da ich das Gerät im März 2010 gekauft habe.

Aber wenn ich Pech habe kann ich am Mittwoch nicht einmal das Spiel der deutschen Nationalmannschaft sehen ... :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So ein Mist! Seit heute morgen kann ich nicht einmal mehr den einen Sender, denn ich noch sehen konnte, mehr empfangen. Die Hotline von LG hat mir dann eine Werkstatt (DMS West) in der Nähe empfohlen. Der habe ich nun per eMail das Problem geschildert.

Mal schauen woran es liegt. Wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnen sollte wäre es natürlich ärgerlich nach etwas mehr als zwei Jahren schon einen neuen Fernseher kaufen zu müssen.

Glücklicherweise kann ich noch Filme per BluRay-Player sehen und auch PlayStation 3 spielen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Du hast doch einen TV mit integriertem SAT Tuner oder? Wenn ja könnte es an dem liegen. Aber kann natürlich sehr viel sein, lass Dir von denen einen Kostenvoranschlag machen und wenn die Kosten größer als 50% des eigentlichen Kaufpreises sind würde ich persönlich mir ein neues Gerät kaufen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Du hast doch einen TV mit integriertem SAT Tuner oder? Wenn ja könnte es an dem liegen.
Ganz genau! Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich mir nicht einen SAT-Receiver vorab kaufen sollte um das mal auszuprobieren. Gibt es eigentlich noch welche ohne Festplatten-Recorder?

Was mich allerdings stören würde ist, daß ich dann am Fernseher die Sender wieder nur über einen "Kanal" empfange und nicht übr die Zahlentastatur umschalten kann. Zumindest war das bei meinem alten analogen Receiver so.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Ganz genau! Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich mir nicht einen SAT-Receiver vorab kaufen sollte um das mal auszuprobieren. Gibt es eigentlich noch welche ohne Festplatten-Recorder?

Was mich allerdings stören würde ist, daß ich dann am Fernseher die Sender wieder nur über einen "Kanal" empfange und nicht übr die Zahlentastatur umschalten kann. Zumindest war das bei meinem alten analogen Receiver so.

Klar gibt es die Dinger auch ohne Festplatte. Und den Kanal musst du dann halt über die Sat Fernbedienung wechseln, ist doch auch kein Problem. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Aber das sind alles Entscheidungen die ich treffen würde wenn Du den Kostenvoranschlag hast. Wenn Du Dir einen guten guten digitalen SAT Receiver mit HDMI kaufen willst musst Du so zwischen 50 und 70 Euro rechnen. Wenn Dir LG dann mitteilt das es wirklich der interne SAT Tuner ist und die Kosten höher sind kannst Du Dir ja überlegen was Dir wichtiger ist, also Geld zu sparen oder den Luxus zu haben über nur eine Fernbedienung entsprechend die Sender zu wechseln und sonstige Einstellungen am Gerät vorzunehmen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber das sind alles Entscheidungen die ich treffen würde wenn Du den Kostenvoranschlag hast.
Ich werde auf jeden Fall die eMail oder den Telefonanruf von denen abwarten. Allerdings hatten die mir schon vorab gesagt, daß 55,00 € für An- und Abfahrt und 70,00 € als Stundenlohn berechnet werden. Somit wäre ich mit ...

Wenn Du Dir einen guten guten digitalen SAT Receiver mit HDMI kaufen willst musst Du so zwischen 50 und 70 Euro rechnen.
... einem neuen externen SAT Receiver günstiger. Und im Grunde genommen kann ja nur der integrierte SAT Receiver defekt sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber das sind alles Entscheidungen die ich treffen würde wenn Du den Kostenvoranschlag hast.
Da ich bisher weder einen Anruf noch eine eMail von der Werkstatt erhalten habe, hab' ich mich entschlossen mir vorab schon mal einen SAT Receiver zu kaufen.

Sollte der integrierte SAT Receiver meines Fernsehers tatsächlich defekt sein, sollte ich mit dem neuen die Fernsehsender ja wieder empfangen können. Sollte der Defekt woanders liegen, werde ich den Fernseher reparieren lassen (wenn es sich noch lohnt) und habe dann für meinen zweiten Fernseher im Shlafzimmer einen neuen SAT Receiver.

Am liebsten würde ich jetzt gleich los gehen und mir einen kaufen, weiß aber nicht welchen. Da hoffe ich auf Eure Hilfe! Im Grunde genommen brauche ich nur einen einfachen digitalen SAT Receiver mit dem ich die HD- und SD-Programme empfangen kann. Einen integrierten Festplatten-Recorder oder Twin SAT Tuner brauche ich nicht. Er sollte aber über einen HDMI-Anschluß (sofern dieser nicht standardmäßig bei aktuellen Geräten vorhanden ist) und zwei CI Plus Schnittstellen verfügen.

Was könnt Ihr mir da gutes empfehlen?
 
Oben