Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber das sind alles Entscheidungen die ich treffen würde wenn Du den Kostenvoranschlag hast.
Habe heute den Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen. Die wollen für die Reparatur insgesamt 435,00 € haben. Das ist mir dann doch zu teuer, zumal ich mir ...

Wenn Du Dir einen guten guten digitalen SAT Receiver mit HDMI kaufen willst musst Du so zwischen 50 und 70 Euro rechnen.
... ja auch bereits einen SAT Receiver gekauft habe. Ich werde mir dann lieber in zwei oder drei Jahren einen neuen Fernseher kaufen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

...ab und zu habe ich ähnliche Probleme - daß einfach schon fest eingestellte Sender von heute auf morgen nicht mehr anwählbar sind - habe ja auch einen LG....
schon nervig - denn gerade wenn man einen bestimmten Sender haben will isser dann mal nicht da!!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Habe heute den Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen. Die wollen für die Reparatur insgesamt 435,00 € haben. Das ist mir dann doch zu teuer, zumal ich mir ...


... ja auch bereits einen SAT Receiver gekauft habe. Ich werde mir dann lieber in zwei oder drei Jahren einen neuen Fernseher kaufen.

..ist das Problem denn jetzt mit einem separaten SAT-Receiver behoben?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
...ab und zu habe ich ähnliche Probleme - daß einfach schon fest eingestellte Sender von heute auf morgen nicht mehr anwählbar sind - habe ja auch einen LG....
schon nervig - denn gerade wenn man einen bestimmten Sender haben will isser dann mal nicht da!!
Das Problem hatte ich noch nicht. Allerdings waren einmal alle Sender verschwunden. Aber ich vermute mal, daß ich versehentlich auf die Taste der Fernbedienung gekommen bin, mit der man zwischen Radio- und Fernsehsendern umschalten kann. Und plötzlich waren die Fernsehsender nicht mehr da! Anstatt nach dem Fehler zu suchen habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet und alle Programme neu sortiert. :D

Dafür hatte ich zwei andere Probleme mit dem LG. Das eine ist, das hin und wieder die integrierten Boxen dröhnen nud das andere, daß er immer mal wieder Sendungen im 4:3-Format anzeigte, ohne daß ich das ändern konnte. Und dieses Problem ...

..ist das Problem denn jetzt mit einem separaten SAT-Receiver behoben?
... habe ich mit dem externen SAT Receiver auch wieder. Vermutlich kann man das irgendwie abstellen, ich werde da mal Tarantinos Tips befolgen. Aber was den Fernsehempfang als solchen betrifft ist alles in Ordnung. Und da beim SAT Receiver eine HD+-Karte dabei war, kann ich jetzt sogar ein Jahr lang die Privaten in HD sehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe mal wieder ein Problem, bzw. eine Frage zum Bildformat. Ich sehe gerade Buffalo '66 auf zdf.kultur. Und das Bildformat ist, wenn ich das richtig einschätze, 16:9-Breitbild. Allerdings wird dabei nicht die gesamte Bildfläche ausgefüllt, sondern das Bild ist etwas kleiner in der Mitte platziert. D.h. sowohl oben und unten als auch an den Seiten sind schwarze Balken. Und ich bekomme das Format nicht umgestellt! Ist das vom Sender eventuell so vorgegeben?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Dürfte am anamorphen Bildformat des Films liegen. Entweder musst du mit den Balken leben oder die Zoom-Funktion des Fernsehers bemühen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dürfte am anamorphen Bildformat des Films liegen.
Danke für den Hinweis! Dieses Format ist mir schon mehrmals aufgefallen. Seltsamerweise ist dann manchmal das Logo des Senders innerhalb des mittig platzierten Bildes, hin und wieder aber auch auf dem schwarzen Rand. Und dann frag' ich mich, wenn das Senderlogo außerhalb des Fernsehbildes liegt, sollte das Fernsehbild selbst doch auch größer sein, oder?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Danke für den Hinweis! Dieses Format ist mir schon mehrmals aufgefallen. Seltsamerweise ist dann manchmal das Logo des Senders innerhalb des mittig platzierten Bildes, hin und wieder aber auch auf dem schwarzen Rand. Und dann frag' ich mich, wenn das Senderlogo außerhalb des Fernsehbildes liegt, sollte das Fernsehbild selbst doch auch größer sein, oder?


Das habe ich jetzt auch schon hin und wieder bei meinem neuen TV gesehen. Zum Beispiel zuletzt, als ich kurz zu "Schlag den Raab" gezappt habe. Kleiner schwarzer Rand ums Bild aber die Punkteanzeige bei "Blamieren oder Kassieren" ragte darüber hinaus.

Ich find´s ein kleinwenig nervig, da dieser Rand hin und wieder auch mal bei BDs auftaucht. Aktuell bei GoT allerdings nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Kleine Probleme mit meinem neuen TV

Moin.

Ich wollte mal meinen TV mit dem Internet verbinden und da drängen sich mir erstmal 2 Fragen auf:

- Kann ich mit dem interen Webbrowser "SkyGo" nutzen oder ist die Plattform für TVs nicht verfügbar?!

- Ich muss ein Systemupdate ziehen. Wirkt sich das evtl. auf bereits getätigte Einstellungen aus`? Ich habe ein wenig Bammel davor, das ich mit dem Update meinen Fernseher durcheinander bringe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben