Kino, in welches geht Ihr?

In welches Kino geht Ihr?

  • Cinestar

    Stimmen: 4 20,0%
  • UCI

    Stimmen: 3 15,0%
  • mir doch latte, hauptsache ne Leinwand

    Stimmen: 4 20,0%
  • mein Heimkino reicht mir

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ich gehe fast nur ins UCI im Ruhrpark. Da ich kein Auto habe und sogar zu Fuß in maximal 10 Minuten am Kino bin, ist das für mich die beste Wahl.
Die Moviepoints sammle ich natürlich auch.
Ab und zu gibts Probleme mit dem Bild oder Ton, aber ich denke, das ist heute in jedem Kino so.

Selten gehe ich auch mal mit einer Freundin ins Bofimax in der City; das Union meide ich so gut es geht, da es mir von der Ausstattung her überhaupt nicht gefällt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ab und zu ins Cinemaxx aber meistens lieber in die Lichtburg oder in die anderen kleinen Essener Kinos wie das Astra oder Eulenspiegel.Nicht zu vergessen das Filmstudio.Und alle kann ich bequem zu Fuß erreichen.
Anhand eurer Beiträge muss ich immer wieder feststellen,das ich hier in Essen im Schlaraffenland wohne,was Kinos anbelangt und dennoch ist mein letzter Kinobesuch leider auch schon wieder 3 Monate her (in Kassel :)) :o
In den letzten Wochen war mir halt irgendwie nicht nach Filmen zumute.Aber das wird schon wieder.Ich muss mir nur meine heutigen Errungenschaften aus dem Saturn angucken,da bekomme ich wieder Lust auf Film und Kino :) Nächste Woche Mr. Nobody im Astra und Ende Juli Inception in der Lichtburg sind für mich Pflichttermine.Pippa Lee würde ich auch gerne sehen nur läuft der nirgendwo ...:(
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Wenn ich mal ins Kino gehen, dann meist in dieses:

Kinopolis in Wilhelmshaven:

kinopolis_wilhelmshaven.jpg
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ich gehe eigentlich überhaupt nicht mehr ins Kino, habe ja mein Kino zu Hause.:D

Früher war ich recht oft im Kino, aber da gab es in Bochum auch noch ein Raucherkino. Abgesehen davon ging mir das gequatsche, Chips futtern oder ähnliches anderer Besucher ziemlich auf den Zeiger, denn bei Filmen möchte ich meine Ruhe haben.
Am liebsten waren mir immer die Leute die zum 2. mal in einem Film waren und meinten der ganzen Cineastengemeinde mitteilen zu müssen was als nächstes geschieht, oder noch besser , wie der Film ausgeht.

In der Abstimmung fehlt allerdings das Autokino.
Da habe ich das geilste Erlebnis gehabt: Abgesehen davon das es unheimlich Bock gemacht hat mit seinen Freundinnen dort in einem mehr oder weniger abschlossenen Raum zu sein:D
Als ich mit meiner Freundin in dem Film "Arachnophobia" im Autokino war und der Film dem Höhepunkt ( ich betone der Film) entgegen strebte , seilte sich ganz galant eine richtig fette Spinne von meinem Rückspiegel ab. Was die Leute dachten als meine Freundin schreiend aus dem Auto sprang möchte ich nicht wissen:lol:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ich gehe natürlich in den UFA-Palast in Düsseldorf!
Am 16. September bin ich aber endlich mal in der tollen Lichtburg in Essen! Schaue mir da die Deutschlandpremiere von "Jud Süss" an!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ich gehe natürlich in den UFA-Palast in Düsseldorf!
Am 16. September bin ich aber endlich mal in der tollen Lichtburg in Essen! Schaue mir da die Deutschlandpremiere von "Jud Süss" an!
Die hätte ich mir auch gerne angesehen,aber "leider" bin ich da noch im Urlaub in Kroatien.
Ich wünsche dir/euch viel Spaß.Eine Premiere in der Lichtburg ist immer was besonderes.:hoch:
Tipp: Früh anreisen und am roten Teppich Spalier stehen :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Wo bist Du denn genau, ich bin dann auch in Kroatien zum Tauchen !;)
Dieses Jahr nicht am Meer,sondern in der Nähe der Plitvicer Seen.Dort steht das Elternhaus meiner Frau,das zur Zeit von meinem Schwager renoviert wird.Da möchten wir natürlich auch unseren Beitrag zu leisten.Ist also mehr Aktivurlaub :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Die hätte ich mir auch gerne angesehen,aber "leider" bin ich da noch im Urlaub in Kroatien.

Schade, hatte schon gehofft, das du vielleicht auch da bist!
Da dies meine erste Premiere dort ist bin ich schon sehr gespannt darauf!
Was meinst du denn, wann ich da sein sollte, wenn die Vorstellung um 20 Uhr ist?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Schade, hatte schon gehofft, das du vielleicht auch da bist!
Dafür bin ich am 22.09. bei Metropolis dabei.Da freue ich mich schon richtig drauf. Es gibt noch Karten (20,-€) ;)
Da dies meine erste Premiere dort ist bin ich schon sehr gespannt darauf!
Was meinst du denn, wann ich da sein sollte, wenn die Vorstellung um 20 Uhr ist?
Wenn das Wetter mitspielt,so gegen 18°° Uhr ! Dann gibt's einen Hauch von Oscarverleihung vor dem Kino :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Dafür bin ich am 22.09. bei Metropolis dabei.Da freue ich mich schon richtig drauf. Es gibt noch Karten (20,-€) ;)
Das hat mich auch sehr interessiert! Aber der Preis war mir in dem Moment doch etwas zu happig, obwohl sich das bestimmt lohnt!

Wenn das Wetter mitspielt,so gegen 18°° Uhr ! Dann gibt's einen Hauch von Oscarverleihung vor dem Kino :)

Meine Frau und ich hatten das vor einiger Zeit zufällig bei der Premiere von "Die Buddenbrooks" mitbekommen! Da hatten wir uns schon gefragt, was da los sei!:)

Ich versuche auf jeden Fall früh da zu sein! Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Autogramm zu ergattern!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Dieses Jahr nicht am Meer,sondern in der Nähe der Plitvicer Seen.Dort steht das Elternhaus meiner Frau,das zur Zeit von meinem Schwager renoviert wird.Da möchten wir natürlich auch unseren Beitrag zu leisten.Ist also mehr Aktivurlaub :D

Schlimm wer da an Eigeninteresse denkt ;) Geile Gegend, war auch schon da ( und ich weiß Winnetou auch :p ), bin Luftlinie eigentlich nicht so weit weg, bin auf der Insel Krk. Hatte eigentlich vor mit unseren Tauchern am tauchfreien Tag einen Ausflug dorthin zu machen , doch leider muß man erst die ganze Insel wieder hoch , dann auf Festland und dann die ganze Strecke wieder runter, ist eigentlich zu weit für`ne Tagesfahrt, aber wer weiß :cool:

Naja dann viel Erfolg bei Eurer Renovierung!:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Schade, hatte schon gehofft, das du vielleicht auch da bist!
Da dies meine erste Premiere dort ist bin ich schon sehr gespannt darauf!
Was meinst du denn, wann ich da sein sollte, wenn die Vorstellung um 20 Uhr ist?
Und ?? Wie war es denn ??
Aufgrund des schlechten Wetters in Kroatien sind wir schon am 15.09. zurückgekommen.Aber die Premiere habe ich leider total vergessen :o
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Soll ich dir was sagen: Ich konnte da nicht hin, weil ich eine wichtige Sache erledigen musste! Echt voll Schade, hatte mich die ganze Zeit total darauf gefreut und dann fällt das ins Wasser! War echt Mist!:(

Das ist natürlich bitter :(
Ich hätte sogar gestern fast die Metropolisvorstellung verschwitzt aber Gottseidank um 19:00 Uhr noch die Kurve gekriegt.War genial das Ganze !!:hoch:

Die nächsten Premieren poste ich ab jetzt immer,dann sieht man sich bestimmt bald auf dem roten Teppich :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Kinobesuch von Smile war der reinste Horror. Ich habe den Film unter der Woche in einer Spätvorstellung im Cinemaxx gesehen. Neben ständigem Gelabber, Smartphone-Nutzung und dem häufigen Raus- und Reihengehen in den Saal, wurde die Lautstärke des Films im Kinosaal häufig geändert. Erst zu leise, dann viel zu laut und am Ende endlich okay. Später habe ich festgestellt, dass die Zuschauer selbst am Lautstärke-Regler im Saal geschraubt haben. Deswegen sind auch so viele während des Films aufgestanden… Nach so einen Besuch kann ich verstehen, wenn viele Leute im Forum das Kino mittlerweile meiden. Ich würde allen einfach den Rat geben nicht ins Cinemaxx und Co. zu gehen, sondern Programmkinos oder inhabergeführte Kinos und Familienunternehmen zu besuchen. Dort wird mehr auf Service, Qualität und Verhalten im Saal geachtet!

Übrigens gab es während des Films wohl in sehr vielen Kinos Störaktionen, sodass zumindest Cineplex-Kinos öffentlich auf Facebook und Instagram und mit Leinwanddias darauf aufmerksam machen:
Der Film ist übrigens aktuell ein riesiger Erfolg im Kino und hat am zweiten und dritten Wochenende sogar bei den Besucherzahlen zulegen können und steuert jetzt auf eine Millionen Zuschauer in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Beitrag aus "Zuletzt gesehen" kopiert und leicht dem Thema angepasst.

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen als Kunde einfach so an der Lautstärke im Kinosaal rumzudrehen? Mich regt es schon auf, wenn Gäste im Restaurant an der Heizung rumdrehen, weshalb wir da letztes Jahr eine neue Zentralsteuerung eingebaut haben!
 
Oben