Kino, in welches geht Ihr?

In welches Kino geht Ihr?

  • Cinestar

    Stimmen: 4 20,0%
  • UCI

    Stimmen: 3 15,0%
  • mir doch latte, hauptsache ne Leinwand

    Stimmen: 4 20,0%
  • mein Heimkino reicht mir

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
da ich ja seit einigen Wochen wieder ein Auto besitze, stelle ich mir nun die Frage, in welches Kino ich gehen soll. Bisher war ich immer (ganz selten auch mal UCI) im cinestar. Da der Ruhrpark aber fast besser erreichbar ist, inklusive bessere Parkmöglichkeiten, bin ich nun am überlegen, ob ich nicht künftig eher ins UCI gehe. Weiß aber nicht, ob es dort auch sowas wie das fünf-sterne-ticket gibt?

In welches Kino geht ihr denn so, falls ihr überhaupt noch ins Kino geht?
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Wir haben hier in Bremen: Cinemaxx, Cinespace und Cinestar. Am liebsten geh in Cinespace, weil man da am besten mit Auto rankommt. Das Cinestar ist am anderen Ende von Bremen. Aber um ehrlich geh ich vielleicht nur höchstens 2mal im Jahr ins Kino. Es kommt mir billiger die BR zu kaufen und zu gucken wann ich will. Gewisse Filme will ich natürlich im Kino gucken, aber die meisten reichen auch auf BR...
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Wenn ich mal ins Kino gehe, dann ins Metropolis in Köln, weil die Filme dort grundsätzlich OmU oder im OT laufen!
Absolut kleine Arthouse-Produktionen oder Dokumentarfilme auch schon mal gerne in der Filmpalette...

Sollte meine Begleitung ausnahmsweise gegen den Originalton und der Film eine größere Produktion sein, dann muss der Cinedom herhalten...wobei ich da relativ ungern hingehe, weil es teuer und extrem voll ist! Kommt einer Massenabfertigung gleich...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ich gehe immer ins UCI. Nicht weil es das geilste Kino ist, aber weil es für mich als Kinogänger günstig ist. Dadurch das ich ADAC Mitglied bin bekomme ich immer 2 Tickets rabattiert, das heißt ich bezahle 6,25 pro Karte was ich durchaus akzeptabel finde. Hinzu kommt noch das die dort ein Punkte System haben, nennt sich Moviepoints. Du bekommst pro Karte Punkte und auch für Snacks und Getränke und die kann man dann wieder für Snacks und Getränke oder aber, wenn man genug zusammen hat für eine Freikarte wieder einlösen. Also auf dauer rechnet sich das wirklich.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Kino, in welches geht Ihr?

da ich durchaus gerne ins Kino gehe, würde sich das mit Sicherheit rechnen, alleine deswegen dem adac beizutreten:D War vor Jahren dort mal Mitglied, da meine damalige Versicherung später aber auch einen Pannen-/Abschlepp-Service angeboten hat, hatte ich meine Mitgliedschaft beim ADAC beendet:)


ach ja, und sorry, daß ich das cinemaxx vergessen habe, da hatte ich auch mal den einen oder anderen Film gesehen, als meine damalige, bessere, weibliche Hälfte in Wuppertal gewohnt hat:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ich gehe meistens ins Cineplex in Münster, aber nicht weil es so gut ist, sondern weil ich keine Alternative habe. Das sind eben die Nachteile, wenn man in einer ländlicheren Umgebung wohnt.
Für kleine und unbekanntere Filme gehe ich ins Schlosstheater oder in die Kurbelkiste.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Sollte ich ausnahmsweise mal ins Kino gehen, ist es das Cinestar. Eine Alternative war bisher immer das KuKi im Nachbarkaff. Ursprünglich stand das für "Kulturkino", aber der gute Vorsatz, nur Qualitätsfilme zu bringen, hat nicht lange gehalten. Inzwischen steht das KuKi kurz vor dem Aus.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Ich gehe so gut wie immer ins Kinopolis. Sonst ins Cinestar
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Wenn es ins Kino geht, dann meistens ins Wuppertaler Cinemaxx...wenn es mal anspruchsvoller sein soll, dann ins Cinema Wuppertal. Ansonsten hat die Kinolandschaft hier nicht mehr viel zu bieten
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Hier in Bielefeld gibts das Cinemaxx mit 8 Sälen und ein Cinestar mit ebenso vielen Sälen,bei anspruchsvolleren Filmen geht man in die Camera,die glaube ich auch schon mehrere Preise gewonnen hat für ihr Programm,müsste vielleicht Kinomensch genauer wissen!!
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Früher waren wir sehr oft in Viernheim im Kinopolis, dann ne Zeitlang in Ludwigshafen im Cinestar und mittlerweile gehen wir (wohnortbedingt, ist einfach näher als die anderen Kinos im Umkreis) ins Theaterhaus in Speyer, bin auch sehr zufrieden mit dem Kino (Digital+3D).
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino, in welches geht Ihr?

In der Regel geht es ins Kinopolis nach Aschaffenburg, wie ich gestern gelesen habe stellt die Kinopolis Kette nun auch komplett auf digitale Projektion um. Finde ich ausgezeichnet, hoffe dass es sich nicht allzu sehr am Kartenpreis bemerkbar macht. Der ist eh schon recht gesalzen :runter:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kino, in welches geht Ihr?

WENN ich ins Kino gehe dann eigentlich am liebsten ins Admiral und Cinecitta/IMAX in Nürnberg. In Erlangen haben wir nur das Cinestar das immer teurer wird aber die Qualität immer schlechter wird. Am liebsten schaue ich derzeit aber Filme im Heimkino.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Kino, in welches geht Ihr?

Früher war ich immer im Kinopolis in Freiberg und ab und an in unserem städtischen Privatkino.
Aber um 30 km nach Freiberg fahren bin ich zu faul und bei uns im Kino laufen immer Filme, die ich schon längst auf BD oder DVD hab.
Ja mein letzter Kino Besuch ist tatsächlich schon 7 Jahre her.
Ich weiß sogar noch welcher Film es war, nämlich 2 Fast2 Furious.:eek:
 
Oben