Kino in der Krise

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Kino in der Krise

Von wegen Krise:

Dreijährige geht alleine ins Kino

08.01.2011 12:30 Uhr

In Landshut hat ein dreijähriges Mädchen ihre Mutter in Panik versetzt und eine Suchaktion der Polizei ausgelöst.






In einem großen Einkaufszentrum nutzte die Dreijährige einen Moment der Unaufmerksamkeit der Mutter und machte sich aus dem Staub. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wusste die nach längerem Suchen schon völlig aufgelöste Frau nicht mehr weiter und rief die Beamten zu Hilfe.

Mit Unterstützung von Sicherheitskräften des Einkaufszentrums fanden die Polizisten die vermisste Tochter schließlich: Das Mädchen saß am Freitagnachmittag in einem benachbarten Kinosaal und schaute sich einen Kinderfilm an. dpa

Also für zukünftige Kunden ist gesorgt:lol:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino in der Krise

Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Star Wars im Kino das war pflicht und wir waren auch in der Premiere und es waren sehr viele Fans anwesend. Als der Schriftzug am Anfang kam und der typische Star Wars Sound losging saßen alle wie in erfurcht in ihre sitze gepresst. ich glaub wäre einer aufgestanden und hätte seine recht hand auf Herz gelegt, also wie bei der Nationalhymne, es wären sehr viele Leute aufgestanden :nice:. Es war wirklich damals ein Erlebnis, vorallem weil man zu dem Zeitpunkt die Filme wirklich nur auf einem alten Röhrenfernseher und VHS Rekorder gesehen hat. Das war wirklich ein Meilenstein so einen Film dann mal mit vernünfitger Technik zu sehen!

Da fällt mir sogar ein, das war das erste mal dass ich im Kino Standing Ovations miterlebt habe. Das war schon was ganz besonderes :hoch:

Ist es einfach die Tatsache das man sich einfach mit dem TV Programm zufrieden gibt oder ist das wirklihc so aufwendig den Player anzuschalten, die DVD reinzulegen und den Film dann zu starten und später wieder die DVD rauszuholen udn wieder in die Hülle zu packen und weg zu stellen.

Einmal das und dann die Macht der Gewohnheit. Viele haben sich schon dran gewöhnt dass ein Film/Serie ständig unterbrochen wird. Ich glaube, wenn mal mal so Abends einen Spaziergang durch Deutschlands Wohnzimmer machen würde, würde man mehr Zombies treffen als in einem Romero-Film :D

Ein guter Freund von mir hat aus Liebe zu seiner damaligen Freundin so einen Mist auch immer mitgeschaut. Also das ganze Programm angefangen von GZSZ über DSDS bin hin zu Popstars usw...

Ich wollte es ursprünglich nicht schreiben, aber ich denke, dass dies auch ein großes Problem ist :nice:


In dieser Hinsicht könnte ich auch Geschichten erzählen... :kaffee:
Dennoch hat es bei meiner Mutter funktioniert, denn sie guckt nicht nur noch Fernsehen, sondern sehr viele DVDs und dann vor allem Serien von Sex and the City bis 24.

Immerhin etwas :hoch: manchmal gibt es zum Glück wirklich noch Ausnahmen
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kino in der Krise

Zum Thema hab ich diese Meldung gelesen.

Als ich "Robin Hood" angeschaut habe, hab ich für Karte + Getränk gut 11 Euro gezahlt. Hätte ich noch jemanden mitgenommen, wären es vermutlich schon 22 Euro (evtl. mehr weil dann sicher noch Popcorn gekauft wäre) gewesen. Da war der Kauf der Blu-Ray billiger.

Zur Zeit kann ich mich nicht aufraffen, mal ins Kino zu gehen. Zum Teil wegen des Preises. Wenn ein Film 121 Minuten dauert darf man schon Überlängenzuschlag zahlen.
Dazu kommen noch die Filme selber. Bei den meisten Filmen hatte ich nach dem Kinobesuch das Gefühl, dass der Film das Eintrittsgeld nicht wert war. Entweder weil er schlecht ist oder weil der Film auch im Fernsehen genauso funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kino in der Krise

Zur Zeit kann ich mich nicht aufraffen, mal ins Kino zu gehen. Zum Teil wegen des Preises. Wenn ein Film 121 Minuten dauert darf man schon Überlängenzuschlag zahlen.
Dazu kommen noch die Filme selber. Bei den meisten Filmen hatte ich nach dem Kinobesuch das Gefühl, dass der Film das Eintrittsgeld nicht wert war. Entweder weil er schlecht ist oder weil der Film auch im Fernsehen genauso funktioniert.

Ja so gehts mir auch. Es gibt ja wirklich genug Filme die im Kino sicher gut funktionieren, vorallem eben die Acitoner. Was mir aber auch aufgefallen ist, zumindest bei mir selbst. Ich habe zwar Lust einen Film zu sehen, aber so wirklich in Stimmung bin ich nie. Da ist mir manchmal meine wenige Freizeit zu schade das ich sie mit einem Film vergeude.

Wird auch ein Grund sein, für den Kinobesuch kommen ja nochmal knapp 60 Minuten zum Film hinzu.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kino in der Krise

Hallo Bebbi,

bemerkenswerter Beitrag. Du weißt aber schon, dass du in einem Forum schreibst, dass sich "Filmvisionäre" nennt...:nice:

Ja das ist mir schon klar. Nur habe ich in den letzten Jahren immer weniger Freizeit, und in dieser wenigen Zeit möchte ich dann soviel wie möglich machen. Und da wird dann eben geschaut das ich diese Zeit mit Freunden etc verbringe. Dennoch überkommt mich immer wieder eine Phase in der ich gleich mehrere Filme sehe.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino in der Krise

Heute in Tron Legacy(3D) gewesen, 11,90 für die Karte, 6,90 für Nachos und ne 0,5er (Eichstrich, was ist das?) Coke plus Parkhaus 3,60 (geteiltes Leid ist zum Glück halbes Leid)...da kann es einem doch echt vergehen :spinner:
Mal ganz abgesehen davon, dass mich der 3D Effekt bei Tron nun auch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Stellenweise ganz nett, aber mehr auch nicht.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kino in der Krise

Hättest du damals 14 DM für Nachos und Coke bezahlt? - Ich niemals! Daher zahle ich auch heute keine 7 Euro oder mehr (hier kostet dieses "Menü" sogar satte 9 Euro!!!).

12 Euro Eintritt finde ich auch schon viel zu viel!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino in der Krise

Hättest du damals 14 DM für Nachos und Coke bezahlt? - Ich niemals! Daher zahle ich auch heute keine 7 Euro oder mehr (hier kostet dieses "Menü" sogar satte 9 Euro!!!).

12 Euro Eintritt finde ich auch schon viel zu viel!

Niemals, manchmal macht man sich da keine Vorstellung mehr wie teuer der ganze Krempel geworden ist, wobei ich in dem Fall schon länger überlegen musste. Hatte halt einfach mal wieder totale Lust darauf. Zudem geht man ja so selten ins Kino.

Aber ist schon echt verrückt, gestern war bei mir Filmabend angesagt, da kam ich mit 4,90 für eine große(leckere) Schinkenpizza vom Pizzaboten davon. Da wir insg. über 21,50 kamen, gab es da auch noch ne Cola dazu.

Bei den Unterschieden überlegt man sich wirklich jeden Kinobesuch zweimal :runter:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino in der Krise

Aber ist schon echt verrückt, gestern war bei mir Filmabend angesagt, da kam ich mit 4,90 für eine große(leckere) Schinkenpizza vom Pizzaboten davon. Da wir insg. über 21,50 kamen, gab es da auch noch ne Cola dazu.

So welche Vergleiche sind natürlich immer wieder erschreckend, aber so langsam sollte es doch bekannt sein oder? :kaffee:

Darauf könnte ich jetzt das Beispiel bringen, dass man in einem Restaurant auch deutlich mehr bezahlt als, wenn man Zuhause etwas leckeres kocht.

Vermutlich wird dann jemand sagen, dass man dieses nicht vergleichen kann uns so weiter... wird sich die Diskussion entwickeln. Bis wir uns wieder einmal im Kreis drehen.

Nichts gegen deinen Beitrag, aber ich lese bzw. höre so welche Statements einfach zu oft.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kino in der Krise

ich lese bzw. höre so welche Statements einfach zu oft.
Das ist ja das Erschreckende daran.
Es geht aber auch preiswerter.
Für Popcorn und Coke werde ich im Kino niemals 9 Euro bezahlen (wird hier tatsächlich aufgerufen).
Auch einen Liter Coke brauche ich nicht im Kino!

In den Arthäusern kostet ne Coke 0,2 oder 0,3 Liter zwischen 2 Euro und 2,50 Euro! Das sind faire Preise.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kino in der Krise

Also ich finde es ja bei uns erschreckend was es für Preis/Leistungs Unterschiede gibt. Das Cinecitta(inkl IMAX Saal) ist zwar bei Getränken und Speisen teurer (0,5ltr. Cola ca 5€ rum) Was ich auch noch okay finde. In einer Bar zahlt man doch auch schon für eine 0,3ltr. Cola über 2,50€. Nuja auf jeden Fall ist das Cinecitta in Sachen 3D Preisen wesentlich günstiger als das qualitativ schlechtere Cinestar in Erlangen. Da muss man noch extra Geld für ne Brille zahlen die ich in Nürnberg umsonst bekomme. Das sind so Sachen die ich einfach nicht verstehe. Da kann ich verstehen das unser Cinestar in Erlangen immer mehr verranzt...
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Kino in der Krise

Das Cinecitta(inkl IMAX Saal) ist zwar bei Getränken und Speisen teurer (0,5ltr. Cola ca 5€ rum) Was ich auch noch okay finde. In einer Bar zahlt man doch auch schon für eine 0,3ltr. Cola über 2,50€. ......


Hallo:confused: Für 0,5 Liter Cola 10,- DM da kann ich mir ja für 2 solche Becher `ne ganze Kombikiste mit 12 Liter holen. Gehts noch:spinner:
Ich habe das früher immer so berechnet: 0,1 Liter Getränk = 10 Pfennig, das entsprach einem Pils von 0,3 Liter = 3,00 DM.
Damit kam ich super klar, bis der Euro kam und alle Gastronomen und Dienstleister meinten einfach alles 1:1 umzurechnen.
Aber genau das ist der Grund, weshalb man generell immer weniger raus geht. Es ist ja nicht so das ich es mir nicht leisten könnte, aber ich sehe es einfach nicht ein diese Preispolitik in Kinos, Restaurants,Diskotheken ( Dienstleister eben)oder wo auch immer mit zu machen.
Da lade ich mir lieber ein paar nette Leute ein, entweder in meine Kellerbar oder zu einem zünftigen Kinoabend, wenn gewünscht auch mit 3 D Brille :p
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino in der Krise

So welche Vergleiche sind natürlich immer wieder erschreckend, aber so langsam sollte es doch bekannt sein oder? :kaffee:

Klar ist es bekannt, gestern wurde es mir nur einmal wieder extrem bewusst. Mit einer Diskussion darüber bringen wir es ja auch zu nichts, wie du schreibst, es wird immer das gleiche Thema sein, ändern wird sich nichts. Ich da da der gleichen Meinung wie du. Beim nächsten, spätestens beim übernächsten mal zahlt man wieder einen solchen Preis und ärgert sich wieder.

Ist eben wie das gejammere über Öl, Benzin, Strom, Wasser, Steuern...
Die Frage ist, was macht man mit dieser Erkenntnis, den Thread und etliche andere schließen?
Ich meine nein, ab und an hat man eben Mitteilungsbedarf, und fühlt sich in geselliger Runde mit anderen Meckerfritzen heimisch :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kino in der Krise

Die meisten Kinos bieten preiswerte Kinotage an oder günstigere Preise zu bestimmten Uhrzeiten.
Wem der Kinobesuch am Wochenende zu teuer ist, sollte halt mal in der Woche ins Kino gehen. Da lässt sich ordentlich Geld sparen.

Die Preise für überteuertes Junkfood und zu teure Getränke muss niemand bezahlen. Die Sachen bleiben dann halt im Regal liegen.
Ich kann inzwischen jeden verstehen, der sich seine Coke selbst mitbringt (auch wenn nicht gerne gesehen oder sogar verboten)!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino in der Krise

Die meisten Kinos bieten preiswerte Kinotage an oder günstigere Preise zu bestimmten Uhrzeiten.
Wem der Kinobesuch am Wochenende zu teuer ist, sollte halt mal in der Woche ins Kino gehen. Da lässt sich ordentlich Geld sparen.

Natürlich lässt sich da Geld sparen, weil an den Tagen versucht wird die Leute ins Kino zu locken, da sonst kaum jemand kommen würde. Unter der Woche ist eben immer Mist, da mal mit mehreren Leuten auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ist eine Kunst für sich. Wenn man am nächsten morgen früh raus muss hat man auch wieder direkt Spass. Evtl ist das anders wenn man direkt in der Stadt wohnt und entsprechend kürzere Wege hat, auf dem Land hat man da meist etwas längere Wege zum nächsten Kino. Gibt ja nur noch die Multiplexe in den Städten.

Die Preise für überteuertes Junkfood und zu teure Getränke muss niemand bezahlen.

Klar, gezwungen wird keiner, etwas zu Trinken gehört für mich aber immer dazu, und da kommen wir schon zum nächsten Punkt...

t (auch wenn nicht gerne gesehen oder sogar verboten)!

...genau so ist es nämlich :runter:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino in der Krise

Die Frage ist, was macht man mit dieser Erkenntnis, den Thread und etliche andere schließen?

Wobei ich mit diesem Thread eine gänzlich andere Intention verfolgte, was anhand des ersten Beitrags sehr gut ersichtlich wird, aber irgendwie hat sich die Diskussion mal wieder dahin verlagert, dass Kinopreise zu teuer sind, wobei dieses auch schon vor fünf Jahren kritisiert wurden und dennoch bezahlt man sogar jetzt die deutlich teureren Tickets.
Schlussendlich ist es wie mit den Benzinpreisen. Jeder regt sich auf, aber dennoch tanken alle weiterhin und nur die wenigsten weichen auf andere Verkehrsmittel aus, obwohl sie zum Teil gute Möglichkeiten hätten.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino in der Krise

Die Preise sind zumeist das erste was auffällt, deswegen muss dieser Grund eben am häufigsten herhalten. Ich selbst halte die Gründe ja auch für ganz andere, wie ich ja bereits in diesem Thread schon recht ausführlich geschrieben hatte. Die stetig steigenden Preise tun da eben ihr übriges dazu.
Ich kann die Preise auch ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen, wenn ich Zahlen nennen sollte, würde ich sagen dass sich in den letzten 15 Jahren der Preis für ein Ticket verdoppelt hat. Im Gegensatz dazu hat sich der Preis eines Films auf einem physikalischen Datenträger halbiert. Selbst die Preise in den Videotheken wurden im Laufe der letzten Jahre wieder nach unten korrigiert.

Den Vogel abgeschossen hatten gestern aber die Kinogutscheine die ein Kumpel und seine Freundin hatten, die mussten satte 4,50 trotz Gutschein bezahlen :lol: Dann ist es doch imho geschickter Wertgutscheine auszustellen, da weiß man wenigstens woran man ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kino in der Krise

Die Sache mit den Preisen steht bei mir in Relation mit der Qualität des Filmes. Bei einem guten Film wie Inception hab ich das Eintrittsgeld überhaupt nicht bereut und bin sogar mehrmals reingegangen. Beim letzten Potter hab ich die 7 Euro Eintritt bitter bereut.
 
Oben