Kino-Charts

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 18.07. bis 21.07. 2013

Deutschland: Minions Forever :rock: , Pacific Rim enttäuscht !

Auch am letzten WE gab es wieder Wetter Wetter Wetter in Deutschland, sodass die teilweise örtlichen Hitzewellen den Kinos bei uns in Deutschland sehr zusetzten.
So gingen wieder nur knapp 1 Millionen Kinokarten an die zahlenden Besucher.


Nummer 1 bleibt „Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)“.
Am dritten Wochenende kam Universals Animationshit auf über 2.2 Mio. Euro Kasse und verkaufte 258.256 Tickets in 723 Kinos
.


Das war gut genug, um Sonys Neueinsteiger „Kindsköpfe 2“ auf Distanz zu halten:
Der Spaß mit Adam Sandler und Kevin James lockte in 586 Kinos 233.396 Besucher an und setzte etwas mehr als 1.7 Mio. Euro auf Platz 2 um.

Das Original, „Kindsköpfe“, war am ersten August - Wochenende 2010 mit 549.322 Zuschauern angelaufen und hatte es danach geschafft, mit gesamt 2.1 Mio. Besuchern erfolgreichste Komödie des damaligen Kinojahres zu werden.




Kaum Fuß fassen konnte Warners „Pacific Rim“.
Guillermo Del Toros aufwändiger Monster / Roboter - Film musste sich in 481 Kinos mit 141.900 Besuchern, einen Umsatz von 1,45 Mio. Euro und Platz 3 begnügen. :eek:




Platz 4 machte Concordes „Die Unfassbaren - Now You See Me“ mit 55.215 Besuchern in 417 Sälen und einer Kasse von 435.000 Euro. Ein eklatanter Unterschied zu "Pacific.. - aber wie gesagt: Das Wetter. :ugly:




Drei Plätze runter von 2 auf 5 ging es für Paramounts „World War Z“, der am vierten Wochenende weitere 560.000 Euro einspielen konnte und 54.428 Zuschauer in 520 Locations anlockte.





Zwei weitere Neustarts schafften den Sprung in die Top Ten:

„Paulette“ sorgte mit 25.000 Besuchern und 180.000 Euro Einspiel für eine kleine Überraschung.


„Only God Forgives“ mit Ryan Gosling landete dahinter in 117 Kinos mit 15.000 Zuschauern und 110.000 Euro Umsatz auf Platz zehn.

Wieder nur ein deutscher Film befindet sich in den Top 20:
„Systemfehler - Wenn Inge tanzt“ kam am zweiten Wochenende auf Platz 14 und spielte bei 7500 Besuchern weitere 50.000 Euro ein.



Zahlen & Daten – Quellen: Filmecho
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 25.07. bis 28.07. 2013

Deutschland: Gelb wie die heiße Sonne !!

Trotz der Bruthitze hält sich die Kinobranche in diesem Jahr bisher recht wacker, wenn man etwas bescheidener wird, was die Besucherzahlen angeht.:)
Immerhin sind wieder gut eine Millionen Filmfans in die Abspiel - Tempel
gewandert um sich dort einen Film anzugucken.


Einen Kampf um Platz 1 der deutschen Kinocharts lieferten sich bei uns am letzten WE der Neustart der 20th Century Fox „Wolverine: Weg des Kriegers“ und „Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)“.


Am beliebtesten waren dann aber doch Gru und seine lustigen gelben (BVB Fans ??) Minions :D :
Am vierten Wochenende kam der Hit des Sommers 2013 mit einem Einspiel von über 2.1 Mio. Euro auf genau 253.800 Besucher in 714 Locations.
Damit hat der Film bisher die Zwei - Mio. - Besucher - Marke erreicht und bleibt verdient auf der 1!! :hoch:




Die nächste X Men "Erweiterung", der Actionfilm von James Mangold mit Hugh Jackman in der Hauptrolle spielte in 599 Kinos und 223.448 verkauften Tickets etwas über 2.3 Mio. Euro ein.

Bei seinem ersten Solo - Kinoeinsatz in „X-Men Origins: Wolverine“ war der Superheld noch auf 427.912 Zuschauer und ein Einspiel von 3 Mio. Euro gekommen. Allerdings hatte er damals auch nicht mit dem heißesten Wochenende des Jahres zu kämpfen !! :uff:



Einen Platz runter auf die 3 ging es mit 189.918 Besuchern und einem Umsatz von etwa 1.4 Mio. Euro für die Adam Sandler Komödie „Kindsköpfe 2“, die damit bisher insgesamt die halbe Besuchermillion geschafft hat.




„Pacific Rim“ muss wohl leider (?) als ziemlicher Totalflop bezeichnet werden, denn der Film kam am zweiten Wochenende ungefähr nur auf die Hälfte des Startwochenendes.:eek:

Mit 78.218 Besuchern in 507 Sälen und 792.000 Euro Kasse ging es dann auch noch einen Platz bergab auf die 4. :(



Ebenfalls einen Platz abgeben musste „Die Unfassbaren - Now You See Me“, der mit 44.903 Zuschauern in 410 Kinos 356.904 Euro machte und auf Platz 5 kam.



Neu in die Top10 wanderte Robert Redfords Politthriller „The Company You Keep - Die Akte Grant", der in 175 Kinos von 22.000 Zuschauern gesehen wurde, die für einen Umsatz von 185.000 Euro sorgten.


Der Komödien - Neustart „21 & Over“ verpasste die besten Zehn. Mit 11.500 verkauften Tickets und einem Einspiel von knapp 95.000 Euro kam er in 80 Kinos auf Platz 11.


Der Cannes Erfolg „La Grande Bellezza“ folgte direkt dahinter auf Platz 12 mit 11.100 Besuchern und einem Einspiel von 90.000 Euro in 61 Kinos.


Was deutsche Filme angeht, herrscht immer noch fast Fehlanzeige in den Charts. „Systemfehler - Wenn Inge tanzt“ liegt am dritten Wochenende mit knapp 7000 Kinogängern und einem Einspiel von 45.000 Euro auf Platz 17.
Damit ist die Teenie - Komödie die einzige deutsche Produktion unter den ersten 20.



Zahlen & Daten - Quellen: Filmecho
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 01.08. bis 04.08. 2013

Aus Zeitgründen diese Woche relativ kurz; die Deutschen Kinocharts ! ;)

Deutschland: Aus Gelb wird Blau ! :D

Am letzten WE gab es einen Farb,- und Stellungswechsel an der Chartspitze in Deutschland.

Denn Sonys "Die Schlümpfe 2" eroberten in 678 schlumpfigen Kinos die Nr. 1 !
317.058 Schlümpfe, ähm Besucher wollten den Film sehen und sorgten für eine Kasse von 2.3 Mio. Schlü.... Euro ! :D



Das bedeutet auch, dass die kleinen gelben Viecher, die seit Wochen die Nr. 1 bei uns belegten, einen Platz abgeben mussten und nun auf Platz 2 rumwuseln.
Dennoch rannten 167.450 Fans in 697 Kinos, um Universals Top Hit dieses Sommers zu schlumpfen, öhm zu gucken. Das bedeutet weitere 1.4 Mio. Euro für die Kassen.



Ebenfalls einen Platz abgeben musste der Mann mit der Tigerkralle. Auf Patz 3 generierte Fox´ Superhelden - Abenteuer weitere 153.868 Besucher, die in 604 Sälen für fast 1.6 Mio. Euro Kasse sorgten.
Die Rede ist hier natürlich nicht von einem Bruce Lee Film, sondern von "Wolverine: Weg des Kriegers"! :nice:



Von Platz 3 auf 4 rutschte Sonys "Kindsköpfe 2", der in 617 Locations 140.741 weitere Fans anzog, die dafür etwas über 1 Millionen Euro ausgaben.



Das Schlusslicht des letzten WE bildet auf Platz 5 Warners Neueinsteiger "Conjuring - Die Heimsuchung" der in relativ wenigen 228 Kinos immerhin 84.362 Besucher anlocken konnte und knapp 700.000 € generierte. Nicht schlecht für diese geringe Kopien - Tiefe !! ;) :hoch:


Zahlen & Daten Quelle: Filmecho
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 08.08. bis 11.08. 2013

Deutschland: Voll schlumpfig, so ein Nr. 1 Charts - Platz ! :D


Über 1.3 Millionen Besucher gingen letztes Wochenende in die Deutschen Kinos trotz des immer noch sehr schönen Wetters. Das sind fast 30 % mehr als am Vorwochenende ! :hoch:

Ein im wahrsten Sinne des Wortes heißes Kopf an Kopf Rennen lieferten sich Vorwochen - Spitzenreiter "Die Schlümpfe 2" von Sony und Disneys Neueinsteiger "Lone Ranger".


Gewonnen haben die kleinen blauen Kerle, denn in dieser Hitparade zählt nach wie vor, wie viele Besucher sich den Film angesehen haben und nicht, wie viel Geld sie an den Kassen gelassen haben.

324.371 weitere Fans wollten also die neuesten Abenteuer der Blauen (bestimmt alles Blu - ray Fans :D) in 697 Locations sehen und ermöglichten so den Spitzenplatz - Erhalt und ein Einspiel von annähernd 2.4 Mio. € !

Noch knapp 95.000 Besucher, dann hat der Film die Besuchermillion geknackt !!




Der maskierte Gesetzeshüter mit seinem etwas durchgeknallten indianischen Freund Tonto machten nur ein klein bisschen weniger Besucher in 40 Kinos weniger, nämlich 316.123. Das ist ein Umsatz von über 2.7 Millionen Euro.

Das ist ein sehr guter 2. Platz für den Film, von dem viele befürchteten, er wird auch hier zum Flop. Mal sehen, was die kommenden Wochen bringen werden.




Einen Platz abgeben musste Universals "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" auf der 3, der weitere 173.704 Besucher in 679 Kinos machte. Nach 6 Wochen Laufzeit ein klasse Ergebnis; und noch läuft der Film ja auch weiter ! Weitere 1.4 Mio. Taler kommen zum Einspiel dazu.
Damit rückt die bereits dritte Besuchermillion in greifbare Nähe ! (2.769.155 bisher) :hoch:




Auf Platz 4 blieb Sonys "Kindsköpfe 2" in 561 Sälen und weiteren 131.577 Besuchern mit einer Kasse von über 972.000 €.
Mit diesen aktuellen Zahlen hat der Film den millionsten Besucher erreicht & überschritten.




Gleich zwei Plätze runter auf die 5 ging es für Fox´ "Wolverine: Weg des Kriegers" mit 108.282 Comic Fans in 621 Kinos und einem Umsatz von über 1.1 Mio. Euro.




Sonys Neueinsteiger "Das ist das Ende" mit vielen Stars, die sich am Tag des Weltunterganges selber spielen, machte in relativ wenigen Kinos (295) 97.485 Bescher und Platz 6 !




Warnes "Conjuring - die Heimsuchung" verlor 2 Plätze und kam auf die 7 mit 73.148 Gruselfans in 229 Häusern. ( Achtung ! Wortspiel !:D )



Weitere Neueinsteiger:

Alamode Film´s "Gloria" mit 17.830 Besuchern in 66 Kinos auf Platz 13.


Danny Boyles Neuester, "Trance" , im Verleih der Fox, kam leider nur auf Platz 14 mit 16.718 zahlenden Gästen in 158 Locations.




Zahlen & Daten Quelle: Filmecho
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 15.08. bis 18.08. 2013

Deutschland: Alle wollen ins "Paradies" !

Trotz vieler negativer Kritiken (viele hatten wohl ähnlich Anspruchsvolles wie "District 9" erwartet) setzte sich Regisseur Neill Bloomkamp neuester Film "Elysium" im Verleih von Sony in 531 Kinos auf Platz 1 der aktuellen Deutschen Kinohitparade !

266.733 Fans wollen Matt Damon mit Glatze sehen und ließen über 2.1 Millionen Euro in den Kassen. :)


Wegen des Sci - Fi Krachers mussten die kleinen blauen Männlein einen Patz abgeben und schlumpften somit auf Platz 2.
228.767 Schlümpfe wollten den Film "Die Schlümpfe 2" in 716 Kinos schlumpfen und machten über 1.6 Mio. Euro. Dem Verleiher kann der Charts - Thron Verlust egal sein, denn er heißt - wie bei der Nr. 1 auch - Sony. Damit haben bereits über 1.3 Mio. Besucher den Film gesehen.



Disneys "Lone Ranger" verlor ebenfalls einen Platz und setzte sich auf die 3. Weitere 161.707 Depp / Western Fans wollten den Neuaufguss der in Amerika sehr beliebten Westernserie in 669 Locations sehen und sorgen für ein Boxoffice von über 1.3 Millionen €.



Ein weiterer Neueinsteiger setzt sich nur auf Platz 4 der Charts. "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" im Verleih der Fox machte etwas über 1.5 Mio. Euro in 576 Sälen mit 161.553 Besuchern.


Zwei Plätze runter auf die 5 ging es für "Ich - Einfach unverbesserlich 2" im Verleih der Universal. Trotzdem begeisterte der Film in seiner 7. Spielwoche immer noch 109.110 weitere Fans, die über 850.000 Euro ausgaben, um den Film in einen von 663 Kinos zu sehen. Damit dürfte die 3 Millionen Besucher Hürde in wenigen Tagen geknackt sein !!


Weitere Neueinsteiger:

Universals "Kick - Ass 2" machte leider nur sehr magere 42.710 Besucher. Dafür ist er aber auch nur in 306 Kinos angelaufen. Jedenfalls ist das ein Einstieg in die Top 10 mit der Position 9. ;)



In noch weniger Kinos gestartet, nämlich in 52, wurde Sofia Coppolas neuester Film "The Bling Ring". Der Film im Verleih der Tobis machte 21.996 Besucher und Platz 13.


Auf Platz 17 kam Warners "Großstadtklein" mit 10.036 Besuchern in 115 Locations.


Auf die 19 setzte sich Shah Rukh Khan in seinem neuesten Film "Chennai Express" der in 80 Kinos von 7.803 Fans gesehen wurde. Verleiher ist Rapid Eye Movies.


Weiter erwähnenswertes:

Warners "Pacific Rim" kraxelt nach 5 Spielwochen nur noch auf Platz 20 rum. Magere weitere 7.595 Riesenroboter / Viecher Fans wollten den Film in nur noch 192 Sälen sehen. Damit hat der Film bisher nichtmal 500.000 Besucher erreicht. Die Hoffnungen der Verantwortlichen für den Film dürften daher wohl nicht erfüllt worden sein !? :confused:



Zahlen & Daten Quelle: Filmecho & diverse Kinobetreiber
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Nach sieben Wochen ist auch endlich mal keine Fortsetzung auf Platz 1 der Charts! Aber ich hätte es einen anderen Film dennoch mehr gegönnt...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 22.08. bis 25.08. 2013

Deutschland: Feuchtes Pain & Gain :D


Die neue Nummer 1 in Deutschland heißt "Pain & Gain" Michael Bays Rumms - Bumms Komödie im Verleih der Paramount holte am ersten Spiel WE 209.645 Besucher in 430 Kinos.



Auf Platz 2 blieben Sonys "kleine Blaue" mit weiteren 200.636 Schlümpfen in 771 Sälen. Noch gut 300.000 Besucher, dann ist die 2 Mio. Besucher Marke geknackt ! :hoch:



Der kontrovers diskutierte Neueinsteiger "Feuchtgebiete" im Majestic Filmverleih, der über die Fox ausgewertet wird lockte 197.488 Hartgesottene in relativ wenige 268 Start - Feuchthöhlen, ähm Kinos. ;)



"Elysium", im Verleih von Sony, verlor einen Platz und landete am letzten WE auf Platz 4 unserer Charts. 174.215 Fans wollten die Dystopie in 568 Kinos sehen.



Disneys "Lone Ranger" musste zwei Plätze abgeben und bildet das Schlusslicht der Top 5 mit 113.711 Besucher in 593 Locations. Damit sind nach drei Wochen etwas über 800.000 Besucher erreicht. Da hatte man sich beim Verleih wohl mehr erhofft ?!



Weiteres interessantes & Neueinsteiger:

Universals "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" machte in der 8. Woche 95.404 Besucher in 660 Kinos und hat damit die 3 Millionen Besucher Marke übersprungen ! :hoch::hoch:



Sandra Nettelbecks Film mit Michael Caine, "Mr. Morgan´s Last Love" im Verleih der Senator Film setzte sich am ersten WE auf Platz 13 mit 22.576 Besucher in 66 Kinos. Inklusive Previews sind es 28.251.



Universals "Kick Ass 2" machte in der zweiten Woche auf Platz 16 nur noch 18.601 Besucher in 299 Kinos. :heul:




Zahlen & Daten Quellen: Filmecho & Kinobetreiber
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Kino-Charts

Ich auch nicht! :(

Aber vielleicht nächste Woche.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

Hallo, Statistik Freaks.

Seit Juni 2008 habe ich hier an dieser Stelle bis auf eine Auszeit die Charts gepostet. Das dürften insgesamt somit an die fünf Jahre gewesen sein. Jeden Montag / Dienstag gab es hier die neuesten Zahlen zu lesen.

Jetzt mag ich nicht mehr. Ich danke für Euer Interesse an den Einspielergebnissen & hoffe auf Verständnis für diese Entscheidung. :kiss: :truppe:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts

Hallo, Statistik Freaks.

Seit Juni 2008 habe ich hier an dieser Stelle bis auf eine Auszeit die Charts gepostet. Das dürften insgesamt somit an die fünf Jahre gewesen sein. Jeden Montag / Dienstag gab es hier die neuesten Zahlen zu lesen.

Jetzt mag ich nicht mehr. Ich danke für Euer Interesse an den Einspielergebnissen & hoffe auf Verständnis für diese Entscheidung. :kiss: :truppe:

Finde ich schade, aber auf alle Fälle ein herzliches Danke an dich für die geleistete Arbeit. :kiss:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.827
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Kino-Charts

Hallo, Statistik Freaks.

Seit Juni 2008 habe ich hier an dieser Stelle bis auf eine Auszeit die Charts gepostet. Das dürften insgesamt somit an die fünf Jahre gewesen sein. Jeden Montag / Dienstag gab es hier die neuesten Zahlen zu lesen.

Jetzt mag ich nicht mehr. Ich danke für Euer Interesse an den Einspielergebnissen & hoffe auf Verständnis für diese Entscheidung. :kiss: :truppe:

Finde das sehr schade, :(
hab zwar nie oder fast nie meinen Senf dazugegeben, aber immer sehr interessiert gelesen !!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kino-Charts

Von mir auch ein herzliches Danke für deine Arbeit.
 
T

Turrican

Guest
AW: Kino-Charts

Ich finde es auch schade, da ich bei dir immer sicher war das alles stimmt und du alles wichtige gepostet hast, deswegen noch mal........

d.gif
a.gif
n.gif
k.gif
e.gif
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Kino-Charts

Hallo, Statistik Freaks.

Seit Juni 2008 habe ich hier an dieser Stelle bis auf eine Auszeit die Charts gepostet. Das dürften insgesamt somit an die fünf Jahre gewesen sein. Jeden Montag / Dienstag gab es hier die neuesten Zahlen zu lesen.

Jetzt mag ich nicht mehr. Ich danke für Euer Interesse an den Einspielergebnissen & hoffe auf Verständnis für diese Entscheidung. :kiss: :truppe:

Das finde ich sehr sehr schade, das das eine große Bereicherung für das Forum gewesen ist und ich das immer äußerst gerne gelesen habe.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Kino-Charts

Das finde ich auch sehr schade. Denn deine "Rubrik" hier habe ich immer mit viel Interesse verfolgt.
Nun muss ich mir diesbezüglich eine andere Site oder Quelle suchen, die die Infos so schön wie du aufbereitet. :heul:
 
T

Turrican

Guest
AW: White House Down

Von 2012 haben es mindestens 11 in die top 100 all Time geschafft von 2013 gerade mal zuzeit 6.:bart:
 
Oben