Kino-Charts

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: White House Down

Von 2012 haben es mindestens 11 in die top 100 all Time geschafft von 2013 gerade mal zuzeit 6.:bart:

Und was hat das jetzt genau mit „White House Down" zu tun? :confused:

Ich traue aber noch 4 bis 5 Filmen*, die noch dieses Jahr im Kino starten werden, ein Sprung in die Top 100 und damit weltweite Einnahmen von knapp 550 Millionen US-Dollar zu. Und damit wären es schlussendlich 10 bzw. auch 11 Filme, die es dieses Jahr geschafft hätten.

*
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Thor - The Dark World
The Secret Life of Walter Mitty
Die Eisprinzessin
 
T

Turrican

Guest
AW: White House Down

Und was hat das jetzt genau mit „White House Down" zu tun? :confused:
Ganz einfach weil er die top 100 nicht erreicht hat.
Du hast was von Flop geschrieben und da er es nicht geschafft hat ist er halt für viele ein flop.

Nicht für mich.
Ich bin schon lange der meinung das das immer mehr und mehr und mehr auf dauer nicht gut geht und das habe wir jetzt.
Die meisten filme spielen nicht das ein was sie sollten, und warum?
Weil alle meinten das sie die top Filme des jahres hatten, ganz egal ab auch andere das hatten.

Bei uns im Kino sollte Kick Ass 2 laufen aber da zu viele andere Filme gerade auch Top waren gab es kein Kick Ass 2.

Jetzt ist Kick Ass 2 so ein flop das kein teil 3 mehr kommt und warum weil sich Kick Ass 2 mit anderen filmen messen muste.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: White House Down

Ganz einfach weil er die top 100 nicht erreicht hat.
Du hast was von Flop geschrieben und da er es nicht geschafft hat ist er halt für viele ein flop.

Natürlich würde es die Macher freuen, wenn der Film weltweit mehr als 540 Millionen US-Dollar eingespielt und sich damit in den aktuellen Top 100 platzieren würde, aber es spräche auch keiner von einem Flop, wenn der Film in den USA 200 Millionen US-Dollar und weltweit ungefähr 400 Millionen US-Dollar eingespielt hätte.

Nur weil ein Film es nicht in die Top 100 schafft, wird nicht automatisch von einem Flop gesprochen. Beispielsweise kann „Kick-Ass 2" kaum als Flop bezeichnet werden, da die weltweiten Einnahmen fast doppelt so hoch sind, wie das Budget des Films. Somit hat sich der Film fast allein durch die Kinoeinnahmen refinanziert*. Außerdem muss beachtet werden, dass der Film in den meisten Ländern eine hohe Altersfreigabe hat, was wiederum den finanziellen Erfolg an der Kinokasse schmälert und automatisch die Erwartungen nach unten schrauben lässt. Der Film wird sein Geschäft auch im Heimkinogeschäft machen und wenn Universal nicht ganz dumm ist, werden sie dementsprechend auch den dritten Film realisieren. Freilich wäre das Budget der jeweiligen Filme wesentlich höher, wenn sie einen größeren Erfolg an den Kinokassen verbuchen könnten.

Es bleibt aber weiterhin verwunderlich, wieso eine Fortsetzung eines so populären Vorgänger-Films, der allein durch die damalige Heimkinoauswertung etliche neue Fans gewinnen konnte, nur halb so viel Geld wie der erste Film einspielt. Hier müssen eindeutig Fehler bei der Programmierung, der Werbekampagne und im Verleihgeschäft gemacht worden sein.

*Natürlich muss beachtet werden, dass der Umsatz an den Kinokassen kein Reingewinn für das Studio darstellt und bei Budget muss zusätzlich noch der Werbeetat addiert werden. Diese Angaben müssen aber bei jedem Film im Hinterkopf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: White House Down

Beispielsweise kann „Kick-Ass 2" kaum als Flop bezeichnet werden, da die weltweiten Einnahmen fast doppelt so hoch sind, wie das Budget des Films.
Schön wäre das aber ich glaube das nur das US ergebniss wichtig ist.


Somit hat sich der Film fast allein durch die Kinoeinnahmen refinanziert*.
Aber nicht auf den Markt NR.1



Außerdem muss beachtet werden, dass der Film in den meisten Ländern eine hohe Altersfreigabe hat, was wiederum den finanziellen Erfolg an der Kinokasse schmälert und automatisch die Erwartungen nach unten schrauben lässt.
Sowas würde mich eher zum Kino gang verleiten.





Der Film wird sein Geschäft auch im Heimkinogeschäft machen und wenn Universal nicht ganz dumm ist, werden sie dementsprechend auch den dritten Film realisieren. Freilich wäre das Budget der jeweiligen Filme wesentlich höher, wenn sie einen größeren Erfolg an den Kinokassen verbuchen könnten.
Jeder Film macht über das Heimkinogeschäft gewinn aber das ist zuzeit leider unwichtig.


*Natürlich muss beachtet werden, dass der Umsatz an den Kinokassen kein Reingewinn für das Studio darstellt und bei Budget muss zusätzlich noch der Werbeetat addiert werden. Diese Angaben müssen aber bei jedem Film im Hinterkopf sein.
Da kommen noch ganz andere kosten dazu und zum teil kann ich die berechnen genau wie die 13.:bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: White House Down

Schön wäre das aber ich glaube das nur das US ergebniss wichtig ist.

Aber nicht auf den Markt NR.1

Wie gesagt, zählen nur die Einnahmen. Wo diese gemacht werden, ist dem Studio erst einmal egal. Aber die Presse ist in dieser Hinsicht einfach noch zu sehr auf dem amerikanischen Markt konzentriert und berichtt dementsprechend. Nach aktuellen Prognosen dauert es nur noch 4 bis 5 Jahre und China hat die USA als wichtigsten Markt abgelöst.

Jeder Film macht über das Heimkinogeschäft gewinn aber das ist zuzeit leider unwichtig.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Nur weil über diese Zahlen kaum öffentlich berichtet wird, darf man nicht daraus den Schluss ziehen, dass diese unwichtig sind.

Da kommen noch ganz andere kosten dazu und zum teil kann ich die berechnen genau wie die 13.:bart:

Ein Beispiel?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: White House Down

Nur weil ein Film es nicht in die Top 100 schafft, wird nicht automatisch von einem Flop gesprochen. Beispielsweise kann „Kick-Ass 2" kaum als Flop bezeichnet werden, da die weltweiten Einnahmen fast doppelt so hoch sind, wie das Budget des Films. Somit hat sich der Film fast allein durch die Kinoeinnahmen refinanziert*. Außerdem muss beachtet werden, dass der Film in den meisten Ländern eine hohe Altersfreigabe hat, was wiederum den finanziellen Erfolg an der Kinokasse schmälert und automatisch die Erwartungen nach unten schrauben lässt. Der Film wird sein Geschäft auch im Heimkinogeschäft machen und wenn Universal nicht ganz dumm ist, werden sie dementsprechend auch den dritten Film realisieren. Freilich wäre das Budget der jeweiligen Filme wesentlich höher, wenn sie einen größeren Erfolg an den Kinokassen verbuchen könnten.

*Natürlich muss beachtet werden, dass der Umsatz an den Kinokassen kein Reingewinn für das Studio darstellt und bei Budget muss zusätzlich noch der Werbeetat addiert werden. Diese Angaben müssen aber bei jedem Film im Hinterkopf sein.

Ich würde Kick-Ass 2 auch nicht als Flop bezeichnen. Auch wenn das im Vergleich zu Teil 1 magere Einspiel traurig ist, wird er in der Heimkinoauswertung sicher wieder gut punkten. Einen Teil des mageren Ergebnisses muss man aber imo der extrem schwachen Werbekampagne zuschreiben, hier hat das Studio nicht sonderlich investiert und wohl gedacht, dass die Fans von Teil 1 schon automatisch ins Kino laufen werden. Als weiteren Grund kann ich mir vorstellen, dass die Filme trotz ihrer hohen Einstufung bei so manchem Fan der Vorlage durchfallen, weil der Gewaltgrad hier doch extrem runtergefahren wurde, was auch die Figuren zwangsweise anders darstellt. Wenn ich schon bei Teil 2 zu einem 18er Rating bereit bin, dann sollte ich auch all in gehen und nicht dämpfen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.780
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: White House Down

Einen Teil des mageren Ergebnisses muss man aber imo der extrem schwachen Werbekampagne zuschreiben, hier hat das Studio nicht sonderlich investiert und wohl gedacht, dass die Fans von Teil 1 schon automatisch ins Kino laufen werden.

Hier hat wohl Jim Carreys " Ich distanziere mich von der Gewalt im Film " Kampagne nicht ganz den gewünschten Erfolg gehabt :D
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Kino-Charts

Nachdem der "Kinomensch" ja nun seit einiger Zeit keine Zahlen mehr postet,hier für alle ein Link bei dem man die aktuellen Zahlen diverser Länder vefolgen kann!

Klickt einfach auf German Weekend Box Office oder jedes x-beliebige Land das Euch interessiert und seht die aktuellen Zahlen!

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&country=DE&id=tomb.htm
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Unfassbar, aber Disney „Die Eiskönigin" hat die weltweite Milliarden-Marke überschritten, damit ist der Film der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten und nur ganz knapp hinter „Toy Story 3".

Auch „Der Hobbit - Smaugs Einöde" hat wieder eine kleine Chance die Milliarden-Marke zu überschreiten, denn in China schreibt der Film noch sehr gute Zahlen (bislang 56,1 Millionen US-Dollar) und erst am letzte Woche hat der Film einen sehr guten Start in Japan (3,4 Millionen Dollar) hingelegt. Insgesamt steht der Film zurzeit bei weltweiten 922,3 Millionen US-Dollar.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.780
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Kino-Charts

Nur kurz (US):

300 Rise of an Empire in US und D auf Platz 1

US Einspiel 45 Mio Dollar ( -36% zu Vorgänger )

Platz 2 : Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman mit 32,5 Mio Dollar

Non-Stop mit 15,4 Mio Dollar auf der 3
Lego Movie auf 4 mit 11 Mio Dollar
Auf der 5 Son of God mit 10 Mio

des weiters :

6. Monuments Men – Ungewöhnliche Helden (3,1 Millionen US-Dollar)
7. 3 Days To Kill (3,1 Millionen US-Dollar)
8. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (3 Millionen US-Dollar)
9. 12 Years a Slave (2,2 Millionen US-Dollar)
10. Ride Along (2 Millionen US-Dollar)

Quelle : moviepilot
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Der Erfolg von „Die Eiskönigin" bricht nicht ab. Letztes Wochenende ist der Film endlich in Japan gestartet und hat dort einen sensationellen Start mit 9,4 Millionen US-Dollar hingelegt. Damit ist der Film nun auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme weltweit. Da die Einnahmen aus Japan vermutlich nicht direkt versiegen werden, ist es sehr wahrscheinlich geworden, dass „Die Eiskönigin" noch den Sprung in die Top 10 schaffen könnte. Damit hätte der Film „Toy Story 3" als erfolgreichsten Animationsfilm weltweit abgelöst.


Quelle:
insidekino.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts

Der Erfolg von „Die Eiskönigin" bricht nicht ab. Letztes Wochenende ist der Film endlich in Japan gestartet und hat dort einen sensationellen Start mit 9,4 Millionen US-Dollar hingelegt. Damit ist der Film nun auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme weltweit. Da die Einnahmen aus Japan vermutlich nicht direkt versiegen werden, ist es sehr wahrscheinlich geworden, dass „Die Eiskönigin" noch den Sprung in die Top 10 schaffen könnte. Damit hätte der Film „Toy Story 3" als erfolgreichsten Animationsfilm weltweit abgelöst.


Quelle:
insidekino.de

ich finde es toll, dass Disney mit einem klassischem Trickfilm mal wieder so viel Erfolg hat. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

ich finde es toll, dass Disney mit einem klassischem Trickfilm mal wieder so viel Erfolg hat. :hoch:
Für mich ist ein klassischer Trickfilm nicht computeranimiert. :kaffee:

Ich weiß, über die Definition des Trickfilms haben wir schon diskutiert, aber was an Computeranimation klassisch sein soll, weiß ich nicht. Ich bitte also darum, das Wort klassisch zu streichen. :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts

Für mich ist ein klassischer Trickfilm nicht computeranimiert. :kaffee:

Ich weiß, über die Definition des Trickfilms haben wir schon diskutiert, aber was an Computeranimation klassisch sein soll, weiß ich nicht. Ich bitte also darum, das Wort klassisch zu streichen. :bart:

Ich habe den Film selber noch nicht gesehen, dachte aber eigentlich, dass es ein klassisch gezeichneter sein soll mit CGI-Enhancement. Ist der etwa komplett CGI? :huh: Denn deiner Definition stimme ich voll zu.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

Für mich wäre ein "klassischer Trickfilm" das was wir mit vielen tausenden Einzelbildern - von Hand gezeichnet und koloriert - verstehen...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts

Für mich wäre ein "klassischer Trickfilm" das was wir mit vielen tausenden Einzelbildern - von Hand gezeichnet und koloriert - verstehen...

Den bekommst du heute aber von niemanden mehr, koloriert wird von allen Studios am PC, auch bei Ghibli schon seit vielen Jahren. Ich zähle z.B. Küss den Frosch zu den klassischen Filmen, da er handgezeichnet ist. Auch wenn er am PC koloriert wurde und teilweise CGI mit dabei ist. Das gab es doch erstmals auch schon bei Aladin, da würde ja auch jeder von Klassisch sprechen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Ich habe den Film selber noch nicht gesehen, dachte aber eigentlich, dass es ein klassisch gezeichneter sein soll mit CGI-Enhancement. Ist der etwa komplett CGI? :huh: Denn deiner Definition stimme ich voll zu.

Nein, ist leider komplett CGI. Wenn ein Zeichentrickfilm so einen Erfolg hätte, würde ich vor Freude Bäume ausreißen. :)
 
Oben