Inside

A

Amras

Guest
Neuigkeiten zu Inside

Lange war es an dieser Stelle ruhig um den französischen Schocker Inside. Doch jetzt gibt es ein paar neue Infos bezüglich der kommenden Kauf-DVD des Horrorfilms.

Wie bekannt sein sollte, ist die bereits erhältliche Verleih-DVD mit SPIO/JK von Inside identisch mit der Presse-DVD, welcher wir bereits einen Schnittbericht gewidmet haben.

Die am 30. Juni kommende Kauffassung wird ebenfalls das SPIO/JK-Siegel tragen und wird der Leih-DVD entsprechen. Dabei hat Senator mit seinen Anwälten alles versucht um für die Retail-DVD eine JK-Freigabe für die Uncut zu erlangen. Leider vergebens.

Ursprünglich sollte für den Handel noch eine Fassung mit FSK-Kennzeichnung erscheinen. Da die FSK aber selbst eine noch stärker zensierte Fassung nicht freigeben wollte, wird Inside nur als SPIO/JK in Deutschland erscheinen.

Doch auch zur Veröffentlichung in Österreich gibt es nun ein paar Informationen. Das interessante dabei ist die Tatsache, dass die Rechte für Österreich nicht bei Senator liegen und sich ein anderes Label, welches noch ungenannt ist, dem Schocker annehmen wird. Dort sollen bereits die Planungen für die VÖ laufen. Es gibt allerdings noch keine genauen Details dazu.

Wir werden euch natürlich in Sachen Inside weiter auf dem Laufenden halten.

Quelle: Schnittberichte.com

Ich hoffe natürlich weiter auf Österreich (allerdings nicht am 16.06. ;)).
 

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hui, habe mir jetzt mal die Kritik von filmstarts.de reingezogen und bin etwas erschrocken über die angesprochen Logikfehler, die sich am Filmende bilden sollen...

Julian Unkel schrieb:
Je mehr sich das Haus jedoch mit Blut füllt, desto mehr geht der Film darin unter. Die Logiklöcher werden zu ganzen Gräben und so ziemlich jedes Horrorklischee von "das Böse steht wieder auf" bis "die Heldin tötet das Böse nicht, wenn sie Gelegenheit dazu hat" wird fleißig bedient, was den Film immer mehr ins Lächerliche zieht.

Quelle: filmstarts.de


Ansonsten hört sich das Teil nämlich brutal spannend an und "High Tension" hat mir auch prima gefallen bzw. mich bis ins Mark geschaudert...
 

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
Ansonsten hört sich das Teil nämlich brutal spannend an und "High Tension" hat mir auch prima gefallen...
Gleiches bei mir und als Horror-Alleseher komme ich um das Teil ohnehin nicht rum. Hört sich jedenfalls vielversprechender an, als so manch andere Neuerscheinung, was für mich allein schon Anlaß zur Vorfreude ist.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
Ich selbst habe den Film noch nicht sehen können, ein guter Bekannter allerdings schon. Es soll übrigens stimmen, was die Logiklöcher zum Ende hin angeht.
Wer allerdings "High Tension" schon gemocht hat, so wie ich (nein, ich liebe den Film!), der soll bzw. muss Spaß mit "Inside" haben. Laut meinem Bekannten.
Und er hat einen verdammt ähnlichen Horror-Phanstatik-Film-Geschmack wie ich.

Gespannt bin ich übrigens auch auf "Frontier(s)". Der kommt allerdings von Sunfilm. Mal sehen, ob der es ungekürzt nach Deutschland schafft. Aber das gehört in nen anderen Thread.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Habe ihn auch gesehen. Kritik befindet sich noch auf einer gewissen Seite die mit "C" beginnt. Die Logiklöcher fielen mir nicht wirklich auf. Fand ihn ziemlich gut! Habe leider nur die Cut-Fassung unter die Lupe genommen. Uncut wäre er sicher noch um ein Vielfaches besser rübergekommen. Ist Pflicht für Horrorfreaks!
 

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Inside

Ich bin auch richtig heiß auf diesen Streifen. Ich muss mich allerdings noch gedulden, da der mir natürlich nur Uncut in`s Haus kommt. Bei den Piraten ist er ab dem 31. Oktober erhältlich....oje. :(
 

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2
AW: Inside

Hatte ja im cynamite schon eine Bewertung für den Film abgegeben. Hatte mir die US unrated gekauft. Ist schon sehr heftig der Film. Mit das härteste, was ich seit sehr langer Zeit gesehn hab. Hat mir doch ziemlich gut gefallen. Da fast der ganze Film in einem Haus spielt, wärs ja blöd, dass die "Gute" die "Böse" direkt kalt machen würde. Ist halt nun oft so in Horrorfilmen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
AW: Inside

Glaube ich erst wenn ich ihn in Händen halten darf.
Tust du auch gut daran. Die Infos dort sind mir noch viel zu ungenau, als daß ich da jetzt in Vorfreude ausbrechen würde. Auf dem deutschen Presseserver von Universum ist jedenfalls keine neue Listung vorgenommen worden - habe gerade nachgeschaut. Und was deren Angaben zur Laufzeit anbetrifft, sind diese mit 84 Minuten von Beginn an grundlegend falsch. Von daher also kein wirklicher Hoffnungsschimmer. Auch bei Autobahn, die ihre Produkte lediglich über Universum vertreiben lassen, gibt es bis jetzt keine Veränderungen zu beobachten. Warten wir mal ab, aber ohne wirklich große Hoffnung. Es sei denn, Autobahn arbeitet in Österreich mit einem Sublizenznehmer zusammen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Inside

Ich warte auch erstmal ab. Natürlich würde ich Inside sehr gerne auf deutsch "genießen" können, vor allem nach all den Vorschusslorberen.

Aber ich glaube auch erst dran, wenn ich es stichfest irgendwo lesen kann.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Inside

mach dir keine zu großen hoffnungen. ich war vom film doch etwas enttäuscht. er bietet zwar blut und gewalt in recht extremer form, leider wird die spannung dabei total vernachlässigt. so läuft es lediglich auf eine "welches tabu können wir noch brechen?"-parade hinaus. die ist zwar "nett" anzusehen, aber eine schockierende wirkung wie z.b. "haute tension" (den ich sehr mag) bleibt dann doch aus, zumal die ereignisse alle sehr beliebig wirken und die figuren keinerlei spuren hinterlassen, so daß man nicht mit ihnen fiebern kann (war zumindest bei mir der fall). eine exquisite schlachterplatte ist der film aber allemal. nur zu mehr reicht's eben (meiner meinung nach) nicht.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Inside

NSM veröffentlicht Inside ungeschnitten in Österreich

schnittberichte.com schrieb:
Der französische Horrorschocker Inside hat keinen leichten Stand bei den deutschen Jugendschützern. Ohne Chance bei der FSK, erteilte auch die Juristenkommission der SPIO dem Film in seiner ungeschnittenen Fassung eine Absage.

Mit Kürzungen von ca. 2 Minuten veröffentlichte Autobahn Inside letztendlich mit einem Gutachten der JK.

Ein ungeschnittenes Release über Österreich stand lange Zeit in den Sternen. Es wurde zwar bekannt gegeben, dass die Rechte bei einem anderen Anbieter liegen, aber dessen Identität und das mögliche Releasedatum wurde lange geheim gehalten.

Das Geheimnis wurde jetzt endlich gelüftet: Am 31. Oktober 2008, pünktlich zu Halloween, wird NSM Inside ungeschnitten in einem DigiPak mit Schuber in Österreich veröffentlichen.

6404990_gf.jpg


Erstmals komplett in Deutsch
* Sonderverpackung: Digipak im Schuber
* Audiokommentar mit dt. Untertiteln (ist auf der deutschen DVD nicht vorhanden)

Ton: D.D 5.1 - DTS 5.1

(c) dtm.at
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Inside

Was für eine geile Nachricht! :rock:
Der Tag ist gerettet! Der liebe Gott ist also doch ein Filmfreak! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Inside

Anbei auch gleich mal der Bestelllink für DTM.at
[inside uncut]
sogar geiler preis, billiger als die cut ( 24,99 bei uns im Saturn )
soeben bestellt

lg. Markus
 

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Inside

So die geschnittene deutsche Fassung von Inside wurde indiziert.
Mal sehen ob es noch zur Beschlagnahme reicht?

Edit: ich sehe gerade der ist auf Liste B.
Heißt das nun das der hier nicht mehr verkauft werden darf.
Ist das jetzt mit ner Beschlagnahme gleichzusetzten?
Ich werde mal irgendwann noch FSK als Studienfach belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben