Inside Man

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Inside Man

Die Diskussion ist vollkommen an mir vorbei gegangen, obwohl ich den Film damals auch schon kannte. Durch die Zweitsichtung kenne ich jetzt auf jeden Fall wieder jedes Detail des Films.

Brilliant, kurz und witzig das Gespräch zwischen Dalton und dem Jungen mit dem Videospiel.

Wobei die Szene im Film selbst nicht direkt plausibel ist, denn es wird nicht erläutert warum er mit dem Jungen ausgerechnet im Safe sitzt. Die Szene erfüllt gewiss eine Funktion im Film, aber plausibel ist sie nicht. Aber weil es sich um eine sehr kurze Szene handelt, ist es von mir schon zu analytisch gesehen und könnte auch als Haarspalterei bezeichnet werden. ;)

kelte schrieb:
Passen Sie gut auf was ich sage denn ich wähle meine Worte sehr sorgfältig und ich wiederhole mich nie.

Auch ein winziger Logikfehler, denn Dalton Russell wiederholt sich sehr wohl im Film und zwar als er Denzel Washington einen Kaugummi anbietet! ;)

Und durch die Wiederholung der Anfangssequenz wiederholt sich Russell indirekt ja auch, wobei man darüber streiten kann. ;)

Ja, die Szene als sich Mr. Russell vorstellt - da hatte mich der Film bereits. Das fand ich wirklich gut gemacht.

Dito. Diese Szene wirkte sogar noch bei der Zweitsichtung sehr gut. Ich bin Fan von Perfektionisten und Clive Owen spielt den Perfektionisten perfekt.

Und dann „Chaiya“ - das Lied hab ich sofort erkannt. Es stammt im Original aus dem Bollywood-Film „Dil se“.

Die Musik kam mir jetzt beim zweiten Mal auch direkt bekannt vor und ich dachte mir, dass nur A.R. Rahman hier seine Finger im Spiel hatte und bei den Credis habe ich dann gesehen, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag.

Aber was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist Jodie Foster, die ihre Rolle aalglatt und wirklich super rüber gebracht hat. Sehr überzeugend.

Vor allem ist es eine unübliche Rolle für Jodie Foster, aber dennoch wirkte ihre Darstellung sehr authentisch.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Spike Lee einen intelligenten Unterhaltungsfilm geschaffen hat, welcher mit einer Riege von großartigen Schauspielern aufwarten kann und selbst beim mehrmaligen Ansehen noch unterhält.
 
Oben