Information für alle Toshiba LCD Besitzer

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Mir geht's dabei nicht um 3D, damit kann man mich jagen. Ich finde die 400Hz extrem reizvoll.
Mein aktueller 46-Zoller ist ja auch drei Jahre alt. Da darf man schonmal nach neuen Modellen Ausschau halten. Nach einem Jahr wäre mir das allerdings eindeutig zu früh.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Mir geht's dabei nicht um 3D, damit kann man mich jagen. Ich finde die 400Hz extrem reizvoll.
.


Nun, was jetzt 400Hz bewirken kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir das Know How. Das Bild wirkte einfach nur absolut real, also ob man in den Fernseher greifen könnte, ohne das der 3D-Effekt künstlich aufgezwungen wurde.
Schärfe, Farbe, leichtes 3D, Bewegungen....das hat einfach perfekt harmonisch zusammengearbeitet. Ein super Bild!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Das ist es ja. Reale, knackige Schärfen und ein extrem flüssiges, plastisches Bild. Das wäre schon ein TV für mich, aber leider scheint der noch nicht draußen zu sein. Der ist allerdings doppelt so teuer wie ein 100Hz-LED mit 46"... :uff:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Find ich auch super - hatte ich aber fast schon erwartet. Was mich mehr gewundert hat, dass der Toshiba-Support am Sonntag antwortet hat. Wenn jetzt die Garantieabwicklung auch noch flott läuft, wäre ich sogar noch erfreuter.

So, heute Nachricht von Amazon erhalten. Den vollen Kaufpreis für das alte Gerät zurück erhalten und dann direkt meine neue Flimmerkiste bestellt. Es ist der LG 42 LW 4500 geworden. Mal sehen, was der dann so in Action kann.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Sieht ja nach einem schicken Gerät aus, aber unter 46" käme mir kein TV mehr ins Haus. Geht bei dir platztechnisch nicht mehr?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Geht bei dir platztechnisch nicht mehr?

Leider nicht, die Kiste ist ja schon 5 Zoll größer wie der Alte...auch budgettechnisch war da das Ende der Fahnenstange erreicht, weil einfach schnell ein neues Gerät an den Start muss...ich musste ja meine alte, an meine Schwester verschenkte Röhre erst einmal "zurückklauen". Die hatten zum Glück 2 TVs im Haushalt, war aber trotzdem "not amused" über die Nummer - ging aber wieder nach kleiner Erinnerung, wie sie überhaupt an das Gerät gekommen ist ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Na dann, außerdem sind 42" ja auch nicht unbedingt klein. ;)
Dann berichte demnächst mal, wie dir das Teil gefällt!
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Na dann, außerdem sind 42" ja auch nicht unbedingt klein. ;)
Dann berichte demnächst mal, wie dir das Teil gefällt!

Ich habe mich dann doch noch einmal umentschieden. Der kleine Öko (und Designfreak) in mir hat gewonnen. Es ist der Philips 42PFL6805H geworden. Gehäuse in Alu, Stromverbrauch A+ (bei 'nem TV-Gerät) und einen Netzschalter, der das Gerät komplett ausschaltet. Der geringe Stromverbrauch und das schicke Design wiegt für mich doch etwas mehr als ein TV mit passiver 3D-Funktion bei halber Auflösung.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Der Fernseher an sich ist schon ein guter, aber dieses Design wäre nicht meins. Ich brauche immer Schwarz! :)
 
Oben