Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

So, der neue Alte ist da und nach einem kurzen Erstcheck ist das Clouding scheinbar so gut wie weg und (was viel wichtiger ist) kein Taschenlampeneffekt mehr! Sehr gut!


Ich habe mir nebenbei gleich die Planet Erde Box gekauft und neben teilweise klasse Bildern, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mir im Hintergrund bei weiten Landschaftsaufnahmen (z.B. im Himme, im Hintergrund von Makro-Aufnahmenl) nicht vielleicht ein leichtes Bildrauschen einbilde.
Ich bin momentan natürlich sehr empfindlich bei solchen Sachen aber in wie weit kann das denn bei einer BR sein?!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

aber in wie weit kann das denn bei einer BR sein?!
gute Frage...Also ich habe die Box auch zu Hause und ich finde die Bilder großartig. Und das auf nem HD Reday LCD.
Allerdings ist es auch gut möglich das ich nicht so genau auf die einzelnen Bilder der Dokufilme achte.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

gute Frage...Also ich habe die Box auch zu Hause und ich finde die Bilder großartig. Und das auf nem HD Reday LCD.
Allerdings ist es auch gut möglich das ich nicht so genau auf die einzelnen Bilder der Dokufilme achte.


Also ganz ehrlich...ich glaube, ich werde einfach nur Opfer meiner unglaublich hohen Erwartungen an BR-Qualität. Nicht falsch verstehen! Das Bild ist wirklich gut und die Farben wunderschön. Gerade die letzte Woche mit meinem alten 720P Plasma hat nochmal deutlich gemacht, das ich auf diese Qualität nicht mehr verzichten möchte!
Trotzdem ist dieser "Neuwagen-Effekt" bei mir doch erstaunlich schnell verpufft.

Und da ich eh Pessimist bin, kann es auch sein, das ich bei Planet Erde Gespenster sehe, vorallem da meine anderen BRs scheinbar "normal" aussehen. Aber ich werde mir trotzdem mal einen neutralen Beobachter in´s Haus holen. ;)

Was ich mir aber nicht einbilde, ist mir gestern bei ´ner Runde PES 2011 auf der Xbox aufgefallen. Und zwar fällt bei schnellen Bewegungen oder Kamerafahrten ein ganz leichter Schatten auf´s Bild....in Form von einer Gardine. Der ist nicht sehr deutlich zu erkennen aber schon deutlich genug, um zu wissen, das es bei dem 1. Toshiba nicht war. Bei dem Pokalspiel gestern musste ich hingegen schon auf´s Bild starren, um diese Erscheinung zu sehen. Bei anderen Filmen, dem TV-Programm oder Videospielen ist mir dies nicht aufgefallen.

Jemand eine Ahnung, was das nun wieder ist? Notfalls kann ich mal versuchen ein Video davon zu machen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Tut mir leid aber von diesem Effekt habe ich noch nichts gehört. Bilder bzw. ein Video wären da natürlich hilfreich. Schau doch mal bei youtube nach ob es da Erfahrungsberichte gibt? Wichtig ist natürlich an der Stelle das es ein HD Video ist :D

Tut mir auf jeden Fall Leid das Du bisher soviel pech mit deinem Toshiba hast. Wie gesagt ich hab meinen jetzt seit Dezember 2009 und bin mit dem Gerät immer noch zufrieden, besonders jetzt seit dem ich auch einen HD fähigen SAT Receiver habe. Aber leider ist das bei ein sehr spezielles Thema. Ob es nun ein normaler TFT für einen PC ist oder halt ein LCD/LED. Jeder hat da ein persönliches empfinden wie ein Bild auszusehen hat. Am meisten merke ich dieses Phänomen auf der Arbeit. Wir haben vor kurzem neue TFT Monitore bekommen. Leider von Fujitsu! Ich bin mit dem Gerät nicht zu frieden! Mein Kolleg findet das Bild gut. Dasselbe Gerät zwei Meinungen. Wer jetzt mit seiner Meinung richtig liegt ist definitiv eine Geschmackssache. So ist es natürlcih auch bei LCD/LED. Wenn Du jetzt auch bei einem Austauschgerät immer noch nicht zufrieden bist mit dem Bild würde ich Dir schon fast raten auf einen anderen Hersteller zu wechseln. Nicht weil der zwingend besser sein muss, aber halt einfach anders und vieleicht gefällt Dir da die Technologie und die Farbwiedergabe einfach besser als bei Toshiba. Schau Dich mal in Ruhe in einem Technikmarkt Deines Vertrauens um und entscheide dann welches Bild Dir am besten gefällt, von Deinem persönlichen individuellen Empfinden heraus!
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

@Blonder

Ich habe dein "Problem" zwar nur sporadisch hier verfolgt, aber für mich liest sich das so, das die geradezu Fehler suchst, egal ob bei Hardware oder Software.
Und wenn man so angestrengt Fehler sucht, dann findet man auch welche, ob die nun da sind oder nicht.
Versuch dich doch einfach mal ganz entspannt vor deinen neuen TV zu setzen und genieße das was er dir anzeigt :);)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Versuch dich doch einfach mal ganz entspannt vor deinen neuen TV zu setzen und genieße das was er dir anzeigt :);)
ich denke das will er auch. Aber ich denke auch, das er da so einen Tic hat. Ist aber positiv gemeint, zudem schreibt er das ja selber das er da sehr stark drauf achtet.
Aber lieber Blonder, ich stimme Silencer zu. Geniesse einfach die Zeit mit dem TV Gerät. Freue dich darüber das du im 21. Jahrhundert lebst und du deshalb dir so einen Luxus erlauben kannst. Alles andere ist Zeitverschwendung.
P.S. ich sehe es schon vor mir: wenn mein neuer Fernseher hier irgendwann einmal eintrudelt reagiere ich sicher genauso wie du und kontrolliere jedes mal die Bildqualität. Sollte dem so sein werde ich das aber für mich behalten. :D;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Alle drei Jahre braucht man doch eh einen neuen TV. Ich werde nächstes Jahr jedenfalls meinen 32"-HDready-LCD-Zockfernseher gegen etwas technisch Aktuelleres austauschen. Soviel ist mal sicher. :)

Und Clint, bleib' cool! :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Alle drei Jahre braucht man doch eh einen neuen TV. Ich werde nächstes Jahr jedenfalls meinen 32"-HDready-LCD-Zockfernseher gegen etwas technisch Aktuelleres austauschen. Soviel ist mal sicher. :)

Also wenn ich da so zwischen den Zeilen lese dann steht da doch was von 3D drin :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Ich danke auch für die Vorschläge und netten Worte...und genauso werde ich das jetzt auch machen. Unterstützt durch das Wissen, das die Planet Erde BR auf dem Full HD meiner Mutter genauso ausgeschaut hat (bei mir war nur die Farbe halt etwas intensiver, nett den Vergleich mal gehabt zu haben). ;)

Mein Bruder, der noch nie eine 1080p BR gesehen hat, meinte beim Test bei mir "Alter, is das 3D?!". Und als wir bei meinen Eltern in der Stube saßen meinte Muttern "Oh, ist das jetzt 3D?! Das sieht aus wie echt".
Ihr seht, ich schlage in Sachen Technik voll in die gleiche Kerbe...hrhr.

Dieser ganz leichte(!) Schleier den ich nur bei PES 2011 auf der Box gesehen habe ist zwar nicht von der Hand zu weisen aber auch bei weitem nicht so schlimm, das ich den Fernseher einschicken müsste. Videos auf Youtube konnte ich jetzt nicht finden.

Ich werde jetzt nicht überstürzt reagieren, sondern abwarten und Tee trinken. Die 1. Episode von Planet Erde liegt hinter mir und es war wirklich mit das schönste, das ich je auf einer Mattscheibe gesehen habe.
Wie Silencer schon meinte "Wer sucht, der findet!" und das stimmt auch. Ich bin so misstrauisch gewesen, das ich fast schon Gespenster gesehen habe.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Gestern hat mein Toshi 37 ZV 635 D den Geist aufgegeben. 15 - 20 Sekunden läuft das Bild nach dem Einschalten normal weiter, dann läuft nur noch der Ton. Und keine Do-It-Yourself-Lösung hat geholfen. Scheint wohl ein Fall für die Reparatur geworden zu sein.

Ein Anruf bei der Toshiba-Hotline brachte dann schon in Erfahrung, dass in letzter Zeit vermehrt Geräte mit diesem Fehler, die über Amazon verkauft wurden, aufgetreten sind. In der letzten Zeit mehrte sich bei mir dann auch der im ersten Post beschriebene Fehler an den HDMI-Ports (bei mir zum Glück nur Port 3). Naja, morgen wird das Ding von der DHL abgeholt und geht zu den Amazonen zur Garantieabwicklung auf Reisen. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Auf jeden Fall muss ich jetzt wieder auf Röhre zurückgreifen und das sieht scheiße aus...bäääh.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Oh das klingt ja nicht so gut! Wie alt ist er denn? Musstest Du das ganze über Amazon klären oder über Toshiba? Hast Du schon eine Aussage bekommen wie lange es dauern kann? Oder bekommst Du direkt ein Ausstausch-Gerät?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Oh das klingt ja nicht so gut! Wie alt ist er denn? Musstest Du das ganze über Amazon klären oder über Toshiba? Hast Du schon eine Aussage bekommen wie lange es dauern kann? Oder bekommst Du direkt ein Ausstausch-Gerät?

Das Gerät hat "1 1/4 Jahre" aufm Buckel. Also eigentlich eher noch jung. Hatte erst einmal an Toshiba geschrieben. Heute kam Antwort, dass das nicht so klingen würde, dass das Gerät noch einwandfrei funktionen würde. Ich solle mich an Amazon wenden oder falls das Gerät über 40" ist mich an eine Vertragswerkstatt in Oberhausen wenden (Gerät ist nur 37" groß). Die würden das dann auch abholen

Also auf zu Amazon. Habe mich dann heute von Amazon anrufen lassen (alles über einen Mausklick - unfassbar, was heute so alles geht). Problem geschildert - Morgen kommt die DHL vorbei und holt das Gerät ab. Keine Ahnung, wie lange das dauert - Austauschgerät gibt es wohl auch nicht direkt. Der Gerätetyp wird nicht mehr von Toshiba geführt bzw. Amazon hat den auch nicht mehr im Programm. Mal sehen, ob da noch was in Richtung Reparatur geht oder ich ein anderes Modell als Ersatz bekommen werden.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Gestern hat mein Toshi 37 ZV 635 D den Geist aufgegeben.
Hab das gleiche Modell, ca. 1,5 Jahre alt, bisher läuft er tadellos. Meine Geräte gehen immer erst kaputt, sobald die Garantie abgelaufen ist ;):uff:

Aber toll, dass die Amazon´en sowas sogar sonntags regeln!!
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Information für alle Toshiba LCD Besitzer

Hab das gleiche Modell, ca. 1,5 Jahre alt, bisher läuft er tadellos. Meine Geräte gehen immer erst kaputt, sobald die Garantie abgelaufen ist ;):uff:
Möge er sich noch langer Gesundheit erfreuen!


Aber toll, dass die Amazon´en sowas sogar sonntags regeln!!

Find ich auch super - hatte ich aber fast schon erwartet. Was mich mehr gewundert hat, dass der Toshiba-Support am Sonntag antwortet hat. Wenn jetzt die Garantieabwicklung auch noch flott läuft, wäre ich sogar noch erfreuter.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Toshiba WL863G

Wann kommt eigentlich der Toshiba WL863G raus? Der 400Hz-LED-Backlight-TV ist seit April 2011 bei Amazon gelistet, aber nach wie vor nicht erhältlich...

Ich interessiere mich für das 46"-Modell. Das ist genau meine Größe, genau mein Design und wahrscheinlich auch wieder die gewohnt überragende Bildqualität.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Toshiba WL863G

Wann kommt eigentlich der Toshiba WL863G raus? Der 400Hz-LED-Backlight-TV ist seit April 2011 bei Amazon gelistet, aber nach wie vor nicht erhältlich...

Ich interessiere mich für das 46"-Modell. Das ist genau meine Größe, genau mein Design und wahrscheinlich auch wieder die gewohnt überragende Bildqualität.

Ich stand am Wochenende in einem Euronics-Laden vor so einem Fernseher. Zumindest gehe ich mal davon aus, jetzt wo ich das mit der "Active-Shutter-3D-Technik" und dessen Bedeutung lese. Ich habe leider den Zettel mit den Herstellerinfos verloren, von daher weiß ich nicht ob es ein Toshi war.....jedenfalls ist mir die Kinnlade runtergeklappt und ich stand gefühlte Stunden mit offenem Mund da. (Es lief Avatar)

Mein LED macht zwar erst sein 1. Jahr voll aber für so ein Gerät...würde ich wahrscheinlich erneut schwach werden. Ich speicher den mal für später....:ugly:
 
Oben