Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ja toll,was nützt DVD-Usern das beste BluRay-Bild?
Anscheinend wurde das Bild der DVD wieder absichtlich verschlechtert:

Das Bild der PAL-DVD soll aber schon etwas besser aussehen als das von der von dir gezeigten NTSC-DVD.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ja toll,was nützt DVD-Usern das beste BluRay-Bild?
Anscheinend wurde das Bild der DVD wieder absichtlich verschlechtert:

Ganz tolle Nummer,Paramount,echt :motz:

Will ja jetzt nicht unken, aber es heißt ja immer, dass HD so viel besser ist in Sachen Schärfe als NTSC/PAL. Der von dir dargestellte Unterschied entspricht so ziemlich den Werbe-BDs, die Sony vor etwas mehr als einem Jahr in vielen Fachmärkten vorgeführt hat, mit Splitbild DVD/BD. Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass die angebliche NTSC-Qualität schon in dem kleinen Bild sehr mies ist, das wäre auf einem großen TV dann ja eine reine Waschküchen-Qualität. Aber wenn man etwas im Web surft liest man zwei Arten von Reviews: Wer nur die DVD bewertet, lobt das Bild. Wer BD und DVD bewertet, meint, dass das DVD-Bild mies ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die DVD absichtlich in der Quali verschlechtert, vor allem, da Paramount ja nicht unbedingt der größte Verfechter von BD-VÖ ist. Und die Sammler-Edition gibt es ja (leider) auch nur mit der DVD, sonst hätte ich mir ohnehin die BD bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Jepp, das wäre mal wieder abolute Verarsche. Sowie bei Oceans thirteen. :motz:
Ich kann euch ein wenig beruhigen. Auch im Blu-ray Lager gibt es inzwischern heftige Kritik am "vermatschten" Bild der Blu-ray. Das führt sogar so weit, dass einige User ihre Indy-Blu-ray bei Amazon storniert haben!

Die Blu-ray soll zwar deutlich besser sein als jede DVD, aber im Vergleich mit den "besten" Blu-rays ist von erheblichen Defizieten in der Schärfe und Detaildarstellung zu lesen. Vor allem während der SFX - Szenen sollen die Hintergründe regelrecht vermatschen.
Wenn nun diese Qualität ihren Weg auf DVD gefunden hat, kann ich nachvollziehen, weshalb die oben gezeigte DVD-Qualität so miserabel ist.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Es sollte auch erwähnt werden,dass Janusz Kaminski (seit "Schindlers Liste" Stammkameramann von Spielberg) sehr merkwürdige Stilmittel nutzt,war ja schon sehr auffällig z.B. bei "Minority Report" und "Krieg der Welten"!

Dazu gehören ja auch Spielereien wie Weichzeichner,Raucheffekte usw...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Es sollte auch erwähnt werden,dass Janusz Kaminski (seit "Schindlers Liste" Stammkameramann von Spielberg) sehr merkwürdige Stilmittel nutzt,war ja schon sehr auffällig z.B. bei "Minority Report" und "Krieg der Welten"!

Dazu gehören ja auch Spielereien wie Weichzeichner,Raucheffekte usw...

Ausserdem wurde ja entgegen dem Wunsch von George Lucas nicht Digital gedreht, da Spielberg unbedingt den Look der alten Trilogie haben wollte. Spielberg will ja, dass der Film auch vom Bild an die Zeit erinnern soll, in der er spielt.

Und die Kino-Kopien waren ja auch teilweise unter aller Kanone, vor allem mit dem auffälligen Qualitätswechsel in der Mitte des Films, da die Filmrollen in zwei verschiedenen Laboren kopiert wurden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Das ist ein guter Preis. Für den Schluss möchte ich nicht mehr bezahlen. ;)

Wenn du neue Filme von Lucas nicht magst, dann schau sie nicht an und kauf sie dir auch nicht. SW-EP1 ist mieß, Indy 4 ist mieß und Clone Wars hat dir wohl auch nicht gefallen, oder was? :motz:

Ist nur Spaß :kiss:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ausserdem wurde ja entgegen dem Wunsch von George Lucas nicht Digital gedreht, da Spielberg unbedingt den Look der alten Trilogie haben wollte. Spielberg will ja, dass der Film auch vom Bild an die Zeit erinnern soll, in der er spielt.


Ich könnte mir gut vorstellen das das zwischen den beiden Freunden zu einigen Diskussionen und Streitgesprächen geführt hat. :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich könnte mir gut vorstellen das das zwischen den beiden Freunden zu einigen Diskussionen und Streitgesprächen geführt hat. :D


...wobei man beide Meinungen auch verstehen kann:
Einen von Haus aus sterileren Look erhält man (ohne Nachbearbeitung) mit Digitalmaterial - allerdings läßt sich Normalfilm auch wieder schlechter nachbearbeiten in Hinblick auf Effekte (mal meine Meinung als Ahnungsloser)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Es liegt mir fern,zu spammen,aber

AMAZON HAT MEINE BOX VERSCHICKT :rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Und warum hast du sie heute nicht schon?

Weil ich ein Ösi bin, und Amazon-Päckchen brauchen immer mindestens zwei Tage zu mir. Heute habe ich ein Päckchen bekommen, das Amazon am Dienstag verschickt hat. Da morgen aber Freitag ist, kann es auch passieren, dass ich Indy erst am Montag in der Hand habe, ist mir schon ein paar mal passiert, dass unsere Post die Pakete am Freitag liegen gelassen hat.
 
Oben