Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Glück gehabt, meine Box ist entgegen meinen Erwartungen gestern doch noch eingetroffen. Da ich mit Fieber im Bett liege, hab ich wenigstens Zeit, mir die Extras in Ruhe zu Gemüte zu führen.

Also ich packe meine Box-Set Goodies auch immer aus, sonst wäre schon gar kein Platz im DVD-Regal mehr. Und vor allem die HDR LimEd. Goodies sind ausgepackt um eine vielfaches schöner als im Karton. Mit den HDR-Buchstützen (habe mir immer das Gegenstück von Sideshow dazubestellt) werden die "besonderen" Filmreihen bei mir abgestützt, also HDR, Star Wars und Indy.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Wie hast du es denn mit der Da Vinci-Box gemacht? Kiste gelagert, DVD und Kryptex der Box entnommen und dann so ins Regal gestellt?

Da habe ich mal ausnahmsweise alles in der Box gelassen. Ansonsten ist alles ausgepackt und steht in der Vitrine.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Hmm, auch ohne Versandmail kam die Box gerade an!
Und dieser Zwergenkistallfurz ist wirklich eher für ein Ü-Ei geeignet.
Freude kommt da keine auf und ich stimme Travis zu: Hätte ich das Teil vorher im Laden gesehen, hätte ich das definitiv nicht gekauft!
Vorfreude ist scheinbar doch immer die schönste Freude.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Hätte ich das Teil vorher im Laden gesehen, hätte ich das definitiv nicht gekauft!
Vorfreude ist scheinbar doch immer die schönste Freude.

Ja,alles richtig gemacht nach den Bilder aus dem cf.forum habe ich den Schädel kurzerhand storniert und mir die BD bestellt war wohl eine sehr gute Entscheidung
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bildqualität DVD

Da es ja ein Thema hier im Thread war, muss ich nun nach erstem Ansehen der DVD sagen, dass ich nicht verstehe, warum auf manchen Websites eine schlechte Bildqualit attestiert wird. Das Bild entspricht imo einer DVD eines Filmes, der auf klassischem Filmmaterial gedreht wurde. Ein matschiges, verschwommenes Bild konnte ich nicht feststellen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was meinst Du ...

Mit den HDR-Buchstützen (habe mir immer das Gegenstück von Sideshow dazubestellt) werden die "besonderen" Filmreihen bei mir abgestützt ...
... mit den Buchstützen? Sind das die Figuren aus der ersten Sammler-Box? Und was sind die Gegenstücke dazu?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

nein er meint die aus Teil 2 und 3 GollumFigur und die Minas Tirith da gab es jeweils das Gegenstück zu kaufen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es ...

nein er meint die aus Teil 2 und 3 GollumFigur und die Minas Tirith da gab es jeweils das Gegenstück zu kaufen.
... von diesen beiden Gegenstücken irgendwo Bilder zu sehen? Habe Gollum aus der zweiten und Minas Tirith aus der dritten Sammler-Box bei eBay ersteigert. Es würde mich interessieren wie die Gegenstücke dazu aussehen. Eventuell würde ich die dann auch noch kaufen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gibt es ...

... von diesen beiden Gegenstücken irgendwo Bilder zu sehen? Habe Gollum aus der zweiten und Minas Tirith aus der dritten Sammler-Box bei eBay ersteigert. Es würde mich interessieren wie die Gegenstücke dazu aussehen. Eventuell würde ich die dann auch noch kaufen.

Hier die Links zu den Stücken bei Sideshow:
http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=9711
http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=9326

Die Zwei waren wie gesagt die Gegenstücke zu den jeweiligen DVD-Boxen und bei Sideshow nur für Käufer der Boxen mit einem Gutscheincode käuflich. Einmal Gollum (in der Box war Smeagol) und einmal Minas Morgul. Die Größe ist auch jeweils gleich zum Gegenstück.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Danke ...

... für die Links. Dann schaue ich mal. ob es die Gegenstücke auch bei eBay gibt.

Ganz vergessen, für dich aber ohnehin wohl eher uninteressant:

Für Besteller von Minas Morgul gab es noch eine Gratis-Aktion. Man bekam eine Metall-Replik der Krone von Aragorn zusätzlich, nur die Versandkosten für das Stück mussten bezahlt werden. Limitiert auf 8.500 Stück. Ist zwar recht nett das Ding, aber nicht unbedingt ein Muss-Stück.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zumindest ...

Dann schaue ich mal. ob es die Gegenstücke auch bei eBay gibt.
... das Modell von Minas Morgul habe ich dort gefunden. Aber wenn man sich die Preise ansieht ...

Minas Morgul

Minas Morgul

... so sind diese jenseits von Gut und Böse. Und selbst zwischen diesen beiden Angeboten ist die Preisspanne sehr groß.

Das Modell von Minas Tirith aus der dritten Sammler-Box bekommt man dafür schon für 9,90 €.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zumindest ...

... das Modell von Minas Morgul habe ich dort gefunden. Aber wenn man sich die Preise ansieht ...

Minas Morgul

Minas Morgul

... so sind diese jenseits von Gut und Böse. Und selbst zwischen diesen beiden Angeboten ist die Preisspanne sehr groß.

Das Modell von Minas Tirith aus der dritten Sammler-Box bekommt man dafür schon für 9,90 €.

Mann, bin ich froh, dass ich die damals sofort bestellt habe. Aber der Preisunterschied zu Minas Tirith ist mir schon klar, lag Tirith doch jeder Sammelbox bei, während Morgul nur in limitierter Auflage von 8.500 Stück produziert wurde und auf "first serve" Basis verschickt wurde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Sammler-Boxen ...

... lag Tirith doch jeder Sammelbox bei, während Morgul nur in limitierter Auflage von 8.500 Stück produziert wurde ...
... hatte ich mir damals erst gar nicht gekauft, wußte also bis diese Woche noch gar nicht daß es solche Gegenstücke gibt. Die Figuren und das Modell aus der deutschen Sammler-Box habe ich mir in den letzten Wochen bei eBay gekauft. Sehen aber auch ohne Gegenstücke im Regal mit den SEE's gut aus.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

So, da meine Erwartungshaltung zu Indy 4 ziemlich nach unten gegangen ist hatte ich die Box vor ein paar Wochen kurzerhand storniert. Heute habe ich den Film gesehen und bin völlig begeistert. Weitaus besser als ich ihn erwartet habe. Jetzt habe ich mir direkt überlegt die Box doch noch zu bestellen aber hier scheint die Figur keinen großen Anklang zu finden. Lohnt sich das Teil jetzt also doch nicht?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

aber hier scheint die Figur keinen großen Anklang zu finden. Lohnt sich das Teil jetzt also doch nicht?

Also ich sag mal von der Verarbeitung gewohnt tolle Sideshow Qualität. Allerdings geht das Teil doch schon in der Verpackung ziemlich unter da es nicht wirklich groß ist. Der Schädel hat ca 3/4el von nem Ü-Ei. Falls du schon HD bzw. Blu ray mäßig ausgestattet bist was ich im Moment nicht mehr auf die Reihe bekomm reicht imho die Blu-Ray Disc ohne Schädel und Gedöns.
Gute Nacht, Gruß Heiko
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Also ich sag mal von der Verarbeitung gewohnt tolle Sideshow Qualität. Allerdings geht das Teil doch schon in der Verpackung ziemlich unter da es nicht wirklich groß ist. Der Schädel hat ca 3/4el von nem Ü-Ei. Falls du schon HD bzw. Blu ray mäßig ausgestattet bist was ich im Moment nicht mehr auf die Reihe bekomm reicht imho die Blu-Ray Disc ohne Schädel und Gedöns.
Gute Nacht, Gruß Heiko

Also 3/4 von einem Ü-Ei sind schwer untertrieben, der ist schon größer als ein Ü-Ei. Die Qualität ist, wie du sagst, gewohnte Sideshow-Quali, auch wenn er generell neben den von HDR gewohnten Sideshow-Bonis etwas klein wirkt, die HDR-Boxen waren aber auch einiges teurer.

Was mich am Schädel mehr stört ist die Tatsache, dass er entgegen denen im Film innen hohl ist und nicht das "Opalgehirn" und die "Füllung" vorhanden sind.
 
Oben