Indiana Jones Collection

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Indiana Jones Collection

....Wenn es nur die 4 Filme sind warte ich mal bis das Teil unter 30 Euro fällt.

Sehe ich auch so. Heute hätte ich die Box für 39,99 € bei Müller im Rahmen der 20 %- Aktion kriegen können. War mir aber noch zu teuer. Irgendwann wird sie 25 kosten. Da's für mich - wie wohl für die meisten - ein Update ist, hat das m.E. Zeit. :kaffee:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Indiana Jones Collection

Mich hält ja wirklich der 4. Teil des Films davon ab, diese Kollektion auch nur annähernd zu wollen oder zu feiern. Ich bin total heiß auf Indy auf Blu, will aber diese Bonusdisc nicht noch finanziell unterstützen...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Indiana Jones Collection

Was sagt ihr zu der neusyncro?

Wollte mir erst die neusyncro anschauen, da ich die stimmen der nebenrollen eh nkcht in erinnerung habe, aber der HF sprecher klingt ja seinem alter entsprechend so alt das passt imo gar nicht zu dem jungen indy

Bin dann wieder auf die alte gewechselt
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Was sagt ihr zu der neusyncro?

Die werde ich auf jeden Fall meiden. Schade, dass man sich da für Raiders nicht die Mühe gemacht hat, wie bei der Star Wars Original Trilogy und den Mix auf Basis der Originalsynchro zu entwickeln. Aber immerhin ist die ja noch mit an Bord.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Indiana Jones Collection

Sind bei der UK-Ausgabe ebenfalls beide deutschen Synchros an Bord?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Indiana Jones Collection

Ich wollte eigentlich auch einen Bogen um die Neusyncro machen aber der 2.0 Sound hat sich einfach grausig angehört. Und nach einiger Zeit hatte ich mich auch daran gewöhnt, das Indi etwas älter klingt. Dafür habe ich aber einen super Klang bekommen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
C

Captain Kirk

Guest
AW: Indiana Jones Collection

Für Raiders wurden in den Jahren zwei deutschsprachige Synchros angefertigt!

  • Die Original-Kinosynchronisation von 1982 (Dolby Stereo)
  • Die neue TV-Synchronisation von 2009 (SRX)
5 Oscars hat Jäger des verlorenen Schatzes gewonnen.

Die anderen Teile besitzen die Original-Kinosynchronisation.

Weiß jemand, warum Raiders neu synchronisiert worden ist?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones Collection

Damit man einen vernünftigen 5.1 Ton hinbekommt.Ist unter Fans aber sehr umstritten, da fast alle Sprecher ersetzt wurden.

Die Hauptrollen hat man doch bis auf Sallah mit den gleichen Leuten neu vertont, nur bei der Rolle war der ursprüngliche Sprecher inzwischen verstorben.
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: Indiana Jones Collection

Darüber wundere ich mich schon länger. Der deutsche Dolby Stereo-Mix hätte doch nur auf 5.1 aufgewertet werden müssen, so ähnlich wie das auch mit Tempel und Kreuzzug gemacht wurde. Immerhin lag auch Tempel nur in Dolby Stereo vor.

Gelungen finde ich die Neusynchro von Jäger nicht, weil Harrison Ford viel zu alt klingt.
Erfreulich ist aber, die Wahl zu haben zwischen den verschiedenen deutschen Synchronfassungen. Der Ton von der alten deutschen Kinofassung gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Die Hauptrollen hat man doch bis auf Sallah mit den gleichen Leuten neu vertont, nur bei der Rolle war der ursprüngliche Sprecher inzwischen verstorben.
Da steht hier aber etwas was anderes.Liegt es daran, dass man im Nachspann bzw. Nachspann des DVD Anbietes vergessen hat, die alten Namen durch die neuen zu ersetzen?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Indiana Jones Collection

Beim Tempel und beim Kreuzzug standen glaub ich die Dialogspuren noch einzeln zur Verfügung was bei Raiders nicht der Fall ist.

Ich kann jedem nur empfehlen die Filme sich mal im Orginal anzuschaun, denn da macht der Sound richtig laune und über irgendwelche Sprecherwechsel muss man sich logischerweise auch nicht ärgern.

Auch wenn jetzt einige denken "du guckst doch eh alles im o-ton".......ja, aber damals als die DVDs raus kamen war ich mal so mutig als synchrogucker auf englisch umzuschalten und ich traute meinen Ohren nicht was das für ein genuß war......kann ich nur empfehlen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Indiana Jones Collection

Ich wollte eigentlich auch einen Bogen um die Neusyncro machen aber der 2.0 Sound hat sich einfach grausig angehört.

Also ich fand den 2.0 besser...viel "lauter" "kraftvoller" ...ausser bei diversen schusswechseln, da schwankte es

Das was ich von der 5.1 gehört hatte war mir auch zu leise irgendwie
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: Indiana Jones Collection

Die deutsche original Kinosynchronisation von Jäger besitzt vor allem kräftige und sonore Männerstimmen. Dafür sind Umgebungsgeräusche relativ leise abgemischt. Die Suroundeffekte klingen deshalb vergleichsweise eher unspektakulär.
Aber genau so hörte sich Jäger damals in guten Kinos an.

Die TV-Synchronisation von 2009 ist insgesamt leiser. Wird die Lautstärke aber angehoben, klingen Stimmen und Hintergrundgeräusche viel homogener. Die Surroundeffekte sind deutlich besser. Auch die Musik von John Williams kann sich in der 5.1-Version richtig entfalten - wären da nur nicht diese komischen neuen Synchronstimmen. Ford klingt wie ein Renter. Die Stimme passt einfach nicht mehr zu seinem damaligen Alter.
Ich glaube, daß Leute sich daran nicht stören, wenn sie die deutsche Original Kinofassung nicht (so gut) kennen. Fans, die den Film in und auswendig kennen, werden sicherlich schnell auf den deutschen Kinoton umschalten, wenn sie die TV-Synchro ein paar Minuten lang gehört haben. Jedenfalls ging mir das so.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

habe nun dieser Tage auch mal in die neue Synchro reingehört - aber es ist wirklich das Problem, daß die Harrison Ford-Stimme eher zu den Teilen 3+4 passt - auch sind die Stimmen von Sallah, dem Nazi-Schergen mit dem Brandfleck an der Hand und besonders die Marion-Stimme im Original sehr dominante Stimmen.
Ich hab mir zwar mal die 5.1 Version gegeben (die letzte Woche ebenfalls auf Pro 7 kam) aber würde beim nochmaligen gucken eindeutig die (für mich gewohnte) 2.0 Version vorziehen!!
 
Oben