Indiana Jones Collection

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Indiana Jones Collection

gute News, dann dauert es ja nicht mehr lange bis Indi 1 - 3 endlich bei mir zu Hause sind:)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Im Trailer ist nur von einer Box mit allen vier Teilen die Rede. Weiß nicht ob die auch einzeln kommen. Gibt's die Jurassic Park Film einzeln? Aber früher oder später kommen die Indy Film bestimmt einzeln. Ich bleibe bei meiner DVD Box.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Indiana Jones Collection

ist mit egal, wenn Teil 4 noch mal dabei ist. Habs bisher immer geschafft, mir Indi auf DVD nicht zu kaufen. Denke mal, daß die Box einen günstigeren Preis hat, als wenn man sich die Filme einzeln kaufen würde. Mal schauen, was da kommt, auf jeden Fall hätte ich gerne ne Sammler-Edition mit Peitsche und Hut:D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Habe die 3er DVD-Box zuhause, wenn die Qualität der BR-Umsetzung stimmt (wovon ich ausgehe), dann schicke ich die DVD`s in Rente und freue mich darauf, endlich Indy`s "alte"Abenteuer in HD genießen zu können.:hoch::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Indiana Jones Collection

Teil 4 :huh: Es gibt einen vierten Indy Film :eek:

Die Box ist gekauft. Ich liebe Indy 1-3. Teil 4 kenne ich nicht!!
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Ist gekauft...mal sehen, ob ich dann doch nochmal den Frieden mit Teil 4 machen kann. Allerdings hätte ich auch noch einen Wunsch. Überarbeitung der Originalsynchro wie in der Star Wars-BD-Box...bloß nicht die neu erstellten 5.1-Abmischungen für die HDTV-Ausstrahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Indiana Jones Collection

:lol:

Das ist ja ganz cool und kannte ich noch nicht, aber von welchen Filmen singen die??? Wer ist Jar Jar Binks?? :D

Na gut, ich werde nicht weiter drauf rumreiten. Dürfte allegmein bekannt sein, dass ich Episode 1-3 Hater bin und den vierten Indy Teil aus meinem Gedächtnis verbannt habe....

Diese Box werde ich kaufen, da ich Indy 1-3 liebe und die Filme brauche. Mit dem vierten werde ich sicher keinen Frieden machen können, aber er ist numal dabei. Also was solls :rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Indiana Jones Collection

Gab es da nichtmal irgendwann was mit "Neusynchro" für die Blu Ray? Ich kann mich da zumindest an irgendsowas erinnern.:confused:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Indiana Jones Collection

Das wäre natürlich ein Grund die Box komplett zu ignorieren und bei der DVD Box zu bleiben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Indiana Jones Collection

Gab es da nichtmal irgendwann was mit "Neusynchro" für die Blu Ray? Ich kann mich da zumindest an irgendsowas erinnern.:confused:

für teil 1 wurde eine komplette neusynchro angefertigt. seitdem gibt's das große bibbern vor einer BD-ankündigung, welche synchro es wohl auf die scheiben schaffen wird. fakt ist, daß die deutsche tonspur der DVD eine absolute katastrophe ist und man sich fragen darf, ob überhaupt noch eine brauchbare alte tonspur existiert, die für eine BD-VÖ herhalten kann.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Indiana Jones Collection

für teil 1 wurde eine komplette neusynchro angefertigt. seitdem gibt's das große bibbern vor einer BD-ankündigung, welche synchro es wohl auf die scheiben schaffen wird. fakt ist, daß die deutsche tonspur der DVD eine absolute katastrophe ist und man sich fragen darf, ob überhaupt noch eine brauchbare alte tonspur existiert, die für eine BD-VÖ herhalten kann.

Dann würde ich den Tony machen und auf die BD verzichten. Außer sie bieten beide Synchros an.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Indiana Jones Collection

Dann würde ich den Tony machen und auf die BD verzichten. Außer sie bieten beide Synchros an.

Beide Synchros wären toll. Letztendlich kann man den Film im Original schauen und Synchro Diskussionen oder Änderungen interessieren nicht.
Aber bei Filmen, die ich eben vor der Möglichkeit den OT einzuschalten gesehen habe, möchte ich die Synchro dabeihaben und genau die die ich als Kind oder Jugendlicher kennengelernt habe...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones Collection

Da die neue Synchro ja gerade hinsichtlich einer BD-Veröffentlichung wegen der Tonprobleme auf DVD gemacht wurden bezweifle ich, dass die alten Spuren drauf sein werden.

Allerdings hat die "neue" Synchro ja keine Änderungen an der Übersetzung und zu 99% auch die alten Sprecher, bis aus Sallah, dessen damaliger Übersetzer ja leider schon verstorben ist. Ich finde hier wird nur wieder mal ein Elefant aus einer Maus gemacht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Indiana Jones Collection

Da die neue Synchro ja gerade hinsichtlich einer BD-Veröffentlichung wegen der Tonprobleme auf DVD gemacht wurden bezweifle ich, dass die alten Spuren drauf sein werden.

Allerdings hat die "neue" Synchro ja keine Änderungen an der Übersetzung und zu 99% auch die alten Sprecher, bis aus Sallah, dessen damaliger Übersetzer ja leider schon verstorben ist. Ich finde hier wird nur wieder mal ein Elefant aus einer Maus gemacht.

ich kenne die neusynchro nicht, kann die qualität selbiger also nicht beurteilen. allerdings sind laut berichten im netz außer Harrison Ford und Denholm Elliot ausnahmslos alle rollen mit neuen sprechern besetzt worden.

generell bevorzuge ich auch erstsynchros, mit denen ich einen film kennengelernt habe, lasse mich aber auch von nachsynchros überzeugen, wenn es an diesen nichts auszusetzen gibt (die ersten teile von "Der Pate" und "Apocalypse Now Redux" z.B. sind paradebeispiele für gelungene neusynchronisationen). andererseits sollte es eigentlich keine frage sein, ob bei einer VÖ beide synchros auf einer BD oder DVD landen. denn dies sollte "eigentlich" immer so sein. daß die realität anders aussieht, wissen wir ja leider. wobei ausgerechnet oben angeführte "Der Pate" und "Apocalypse Now" ja auch die erstsynchros enthalten bzw. bei letzterem beide filmversionen enthalten sind und sich die jeweils korrekten synchros finden lassen.

lange rede, gar kein sinn: wir können wohl wirklich nur abwarten, wie es bei "Jäger des verlorenen Schatzes" letzten endes ausschauen wird. ich denke aber, gerade weil die alte deutsche tonspur qualitativ wirklich indiskutabel ist und man bereits eine komplett neue sprachfassung erstellt hat, daß niemand mehr geld in eine eventuelle restaurierung investieren wird und letzten endes nur die neusynchro ihren weg auf die BD findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones Collection

Die alte Synchro wird wahrscheinlich auch nur mehr in PAL-Speed vorliegen, womit es ja ohnehin wohl wieder Tonhöhenprobleme gebe.

Aber die Info, dass fast alle Sprecher getauscht wurden, ist mir neu. Ich habe damals eigentlich gerade das Gegenteil gelesen. :denk: Generell habe ich aber in die neue Synchro damals reingehört und fand sie sehr gut gemacht. Und ich habe die Originale schon mindestens 30 Mal gehört.
 
Oben