Illuminati

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 14.Mai 09 ist es soweit.Tom Hanks tritt zum 2.mal als Professor Robert Langdon in einer weiteren Verfilmung eines Dan Brown Bestsellers auf.

Weitere Rollen in dem Sony Film unter der Regie von Ron Howard nach dem Drehbuch von Akiva Goldsman spielen Ewan McGregor und Stellan Skarsgard.

Diesesmal wird ein Kernforscher in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden.Auf seiner Brust sind merkwürdige Symbole eingraviert,die nur Langdon zu entziffern vermag.Er entdeckt,dass diese zu der legendären Geheimgesellschaft der Illuminati gehören.Diese Gesellschaft scheint noch immer zu existieren und anscheinend verfolgt sie einen perfiden Plan,denn aus dem Labor des Ermordeten wurde Antimaterie entwendet.

Ich finde das Buch,welches zeitlich vor dem "Da Vinci Code" spielt,genauso spannend und freue mich auf diese Verfilmung. :hoch:
 
A

Amras

Guest
AW: Angels & Demons

Ich finde das Buch,welches zeitlich vor dem "Da Vinci Code" spielt,genauso spannend und freue mich auf diese Verfilmung. :hoch:
Ich freue mich auch schon sehr auf diese Verfilmung, besonders da mir das Buch noch besser als The Da Vinci Code gefallen hat. Von dem Film erwarte ich das selbe.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Angels & Demons

Für mich wohl der Sommer-Blockbuster des nächsten Jahres. :)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Freue mich auch ...

... die Umsetzung von Sakrileg - The Da Vinci Code hat mir gut gefallen, bin schon gespannt darauf, ob es bei Illuminati genauso gut klappt.

Vor allem freue ich mich auf die DVD-Veröffentlichung! Hoffentlich wieder eine Extended Version als Book Edition und eine Deluxe Extended Edition, diesmal vielleicht mit einem Stück Antimaterie als Zugabe. :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Angels & Demons

Ich freue mich schon auf den Film, mag die Bücher sehr, schade nur das sie erst den 2 Band verfilmt haben und dann den ersten, bin jetzt mal gespannt wann der dritte Roman mit Robert Ludlum erscheint.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Angels & Demons

Ich finde das Buch,welches zeitlich vor dem "Da Vinci Code" spielt,genauso spannend und freue mich auf diese Verfilmung. :hoch:

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Buch Illuminati wird hoffentlich genauso gut umgesetzt wie Sakrileg. Fand den Film dazu echt spitze! Schade finde ich es nur das diesmal nicht an orginal Schauplätzen gedreht werden darf, hab ich irgendwo gehört. Ich denke mal jeder kann sich denken warum nicht :D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Angels & Demons

Ich freue mich riesig auf den Film, zumal mir Illuminati wesentlich besser gefallen hat als Sakrileg.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Angels & Demons

Ja, das könnte was werden.
Teil 1 war ja auch ganz o.k.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Angels & Demons

Will den auf jeden Fall ansehen, da ich DaVinci Code schon sehr spannend fand!:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Angels & Demons

Sehr schick gefällt mir. Ist es das was auch hier in Deutschland erscheinen wird oder ist es erstmal das US-Kinoplakat?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Angels & Demons

Auf den Film freue ich mich auch schon. "The DaVinci Code" hat mir super gefallen. Hoffe das Hans Zimmer wieder für die Musik verantwortlich ist. Der hat nämlich schon beim ersten einen tollen Score abgeliefert.
Vor allem wenn Langdon gegen Ende des Films in Paris
am Louvre vor dem Grab niederkniet. Ein Hammerstück bei dem ich jedesmal Gänsehaut bekomme

Und Ewan McGregor sehe ich auch gerne......Auch für mich ein Blockbuster 2009.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Angels & Demons

Ist bei mir auch sehr gerne an, ich hoffe das Angels & Demons gennaus gut oder sogar noch besser wird wie The Da Vinci Code - Sakrileg. Auch wäre ich froh wenn Hans Zimmer die Musik machen würde die war echt klasse, wie eigentlich jedes Mal wenn er sie gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Angels & Demons

Sony hat den deutschen Titel geändert.Die neueste Dan Brown Verfilmung mit Tom Hanks heisst nun Illuminati !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Illuminati

Da liegt die Namensgebung ja auf der Hand, also aus Marketing gründen weil meines Wissen Illuminati noch bekannter war als Sakrileg war. Finde es aber etwas schade, da sie ja den ersten Teil auch etwas anders benannt haben also wenn sie schon den Filmtittel anpassen dann doch eher in The Da Vinici Code - Illuminati, das wäre halt nich logisch aus Sicht des Inhaltes, aber wäre konsequenter wenn sie umbedingt auf den Marketing-Zug aufspringen wollen. Also ich fand Angels und Demons irgendwie besser. Aber wie bei so vielen Geschmacksache, hauptsache der Film wird so gut wie die erste Dan Brown Verfilmung!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Illuminati

Die hätten den ersten Film einfach nur Sakrileg nennen müssen. :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ganz genau ...

Die hätten den ersten Film einfach nur Sakrileg nennen müssen.
... das wäre der beste Titel gewesen. Da die deutsche Übersetzung des Buches unter diesem Titel veröffentlicht wurde, war es ohnehin schon einer großen Menge bekannt. und es klingt auch sehr viel besser. Zumindest haben sie sich bei der zweiten Verfilmung eines Besseren besonnen.
 
Oben