House of Cards

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bin gespannt was da noch so alles ans Tageslicht kommt. Gibt ja in letzter Zeit vermehrt Meldungen aus Hollywood zu diesem Thema. Ich wette ein paar ganz fette Fische werden da noch an Land gezogen. Weinstein und Spacey waren nicht die letzten. Ein Corey Feldmann beispielsweise könnt noch ein paar Namen nennen jedoch fürchtet dieser um sein Leben und hält sich (noch) zurück.
In jedem Fall sollen diese Bastarde dafür bluten. Kein Mensch steht über dem Gesetz und niemand soll sich so etwas erlauben dürfen nur weil er einflussreich und ein Superstar ist.

Fortsetzung folgt....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Eben, kein Mensch steht über dem Gesetz. Aber so wie das jetzt abläuft hat das nicht mit Gesetz, Recht und Ordnung zu tun, sondern nur mit öffentlichen Anschuldigungen und Rache. Eine Hexenjagd wie zu McCarthys Zeiten und das finde ich genauso widerlich wie wenn jemand sexuell ausgenutzt wird. Wie schon gesagt, wenn was abgelaufen ist wie Vergewaltigung oder Belästigung, dann ab zur Polizei. Aber vor 20 Jahren mitgemacht haben ohne Widerworte, nur um jetzt im Web zu sagen „ich wurde gezwungen“ finde ich nicht OK.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
....... wenn was abgelaufen ist wie Vergewaltigung oder Belästigung, dann ab zur Polizei. Aber vor 20 Jahren mitgemacht haben ohne Widerworte, nur um jetzt im Web zu sagen „ich wurde gezwungen“ finde ich nicht OK.

Muss ich zustimmen! Ich wundere mich sowieso schon die ganze Zeit bei der Weinstein-Affäre, was das auf einmal soll. Als wäre das Thema „Besetzungscouch“ etwas Neues und überraschend. Nicht, dass ich das gutheißen wollte. Aber sicherlich ist da schon jahrzehntelang vieles gelaufen, über das die Beteiligten den Mantel des Schweigens ausbreiteten. Aber jeder sah zu, dass er auf der Karriereleiter weiter kam.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ja Karriere geht wohl vor. Die will man um jeden Preis machen jedoch leben die Opfer sicher auch in Angst davor was passiert wenn sie auspacken. Da wartet man lieber erstmal ab bis weitere den ersten Schritt wagen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gerade die letzte Folge gesehen.... Und das Ende finde ich richtig Scheisse.... Das schlägt sogar noch Holzfäller -Dexter....:motz::runter:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Nach den Vorfällen um Kevin Spacey war ich zwar gespannt, aber meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Und leider wurde ich nicht enttäuscht.... Gerade eine Staffel ohne Francis Underwood nachdem er die 5 Staffeln vorher so geprägt hat funktioniert nicht... Man hat Kevin Spacey komplett verbannt. Auch als Ausführender Produzent ist er nicht mehr dabei. Hätten die anderen Entscheidungsträger Eier in der Hose gehabt hätten sie die Serie mit Spacey vernünftig beendet. Was falsch an der Staffel ist? Jede Menge. Claire Underwood als Präsidentin ist eine Katastrophe, Wirre Handlungen, saudämliche Entscheidungen, Neue Charaktere bei denen man uns vorgaukelt sie hätten schon vor Staffel 6 die Geschehnisse geleitet, völlig unnötige Tötungen von einigen interessanten Nebencharakteren. Ein völlig unnötiger Zeitsprung von etwa 3 Monaten und das Gefühl die Macher hätten vergessen das sie nur 8 Folgen Zeit haben...Und ein Ende was dämlicher nicht hätte sein können. Diese Handlung der Person an diesem Ort... Jaja is klar......:autsch::motz::spinner::aufsmaul: und dann ohne eine weitere Erklärung Schluss aus und Ende....
F***t Euch ihr Eierlosen Vollpfosten. Staffel 6 zerstört alles was Staffel 1 - 5 beim Fan aufgebaut hat....
3.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die bisherigen Wahrnehmungen zur 6. Staffel hatten ja schon wenig Gutes verheißen. Filmfan1972 bringt das meiste auf den Punkt! Der Komplettierung halber legte ich mir die Staffel trotzdem zu und sah sie in den letzten Tagen.

Es war wirklich eine zunehmende und schmerzliche Quälerei, die 8 Folgen zu sichten. Nachdem die Staffeln mit Kevin Spacey echte Highlights in der TV-Serienwelt waren, wird der Reihe ein wirklich unwürdiges Ende beschert. Verworrene Handlung, teilweise groteske Züge —> Vorstellung des neuen Frauen-Kabinetts,
Schwangerschaft :spinner:
nicht nachvollziehbare Handlungen (Umgang untereinander: im einen Moment spinnefeind, dann wieder freundschaftlich - immer wieder wechselnd).... Wer sind plötzlich die Shepards, die hier einen so großen Einfluss nehmen? Robin Wright macht inflationär Gebrauch vom Durchbrechen der 4. Wand. Das hat nichts mehr mit den wohl dosierten Momenten zu tun, die Spacey einst einbaute. Auch inhaltlich kein Vergleich..... Die Phase, als es ihr vermeintlich schlecht ging, war ebenso grotesk wie der Umgang mit dem Thema um den Einsatz von Atomwaffen.

Und der Schluss ist auch völlig unbefriedigend.

Als in der Titelseqeunz der letzten Folge
die Statue einer schwangeren Claire Hale
auftauchte, vermittelte mir das, dass es wohl niemand mehr ernst nahm mit dem Serienabschluss. Echt Sch.... das Ganze. :runter::runter:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bin ich also nicht der einzige der die Staffel scheiße findet...
Bei mir ist es ja schon ein paar Monate her...aber ich finde es immer noch traurig wie sehr man diese geniale Serie innerhalb einer Staffel so versemmelt hat......
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bin ich also nicht der einzige der die Staffel scheiße findet......

.... und es gibt noch viel mehr, die schwer enttäuscht sind. Einige aus meinem Bekanntenkreis haben‘s gar nicht zu Ende geschaut und mittendrin einfach aufgehört, ihre Zeit dafür zu opfern. Auch meine Frau hielt nur ein paar Folgen durch und interessierte sich nicht mehr für den Rest. Dabei war sie zuvor sehr begeistert von der Serie.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Kann ich verstehen. Aber dafür bin ich viel zu Neugierig.... Auch wenn sie mir mehr und mehr nicht gefallen hat... Ich wollte einfach wissen wie es endet. Was die Macher noch blödes eingefallen ist und ob es noch mehr bergab geht.... Und die letzte Szene der letzten Folge hat dies ja auch gezeigt....

Aber komisch ist es schon. Insgesamt letzte Staffeln von Serien betrachtet. Mir fallen mehr Serien ein die ein unbefriedigendes Ende bekommen haben als wie bei Serien wo ich für mich selber sage ja ein sehr würdiges und passendes Ende.....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
….. Mir fallen mehr Serien ein die ein unbefriedigendes Ende bekommen haben als wie bei Serien wo ich für mich selber sage ja ein sehr würdiges und passendes Ende.....

Ja - leider sind die Enden öfter enttäuschend als befriedigend. Das Ganze wird noch getoppt von Serien, die einfach nicht mehr fortgeführt werden und mittendrin aufhören :rolleyes:.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Bin am überlegen, ob ich weiter schauen werde.
Hab nach Staffel 3 aufgehört, wegen der späteren Entwicklung der Serie. Aber irgendwie wieder Bock.

Muss man did letzte Staffel gesehen haben oder kann man auch nach der 5 einen Strich machen?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bin am überlegen, ob ich weiter schauen werde.
Hab nach Staffel 3 aufgehört, wegen der späteren Entwicklung der Serie. Aber irgendwie wieder Bock.

Muss man did letzte Staffel gesehen haben oder kann man auch nach der 5 einen Strich machen?

Du kannst nach 5 einen Strich machen. Hätten die Macher vielleicht auch machen sollen...
In 6 sind nur ein paar Charaktere die du auch schon in den vorigen Staffeln kennen gelernt hast. Einige Nebencharakter. Wenn du wissen willst was mit ihnen passiert solltest du auch die 6. anschauen
 
Oben