House of Cards

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das Kartenhaus

Regisseur und Produzent David Fincher ("Fight Club", "The Social Network") arbeitet an einer mehrteiligen Politserie namens "House of Cards" mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Geplant sind insgesamt 26 Episoden auf zwei Staffeln verteilt.

Die Handlung basiert auf der Romanvorlage "Ein Kartenhaus" von Michael Dobbs, der bereits in den 90er Jahren von dem britischen Sender BBC als preisgekrönte Miniserie verfilmt wurde. In der US-Version spielt Kevin Spacey einen Kongress-Abgeordneten namens Francis Underwood, der den neu gewählten US-Präsidenten stürzen möchte. In weiteren Rollen sind Robin Wright als seine zielstrebige Ehefrau Claire, Corey Stoll als Abgeordneter Patrick Russo, Kristen Connolly als Russos Sekretärin und Kate Mara als korrupte Journalistin Zoe Barnes zu sehen.

Die US-Serie "House of Cards" startet voraussichtlich im nächsten Frühjahr in den USA und wird von Netflix produziert, die Macher hinter der neuen Serie "Lilyhammer" mit Steven Van Zandt in der Hauptrolle. Ob und wann "House of Cards" auch hierzulande auf Sendung gehen wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle:
cinefacts

Das wird für mich eine absolute Pflichtserie. Fincher und Spacey. :bet:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Politik und Intrigen im amerikanischen Zentrum der Macht. Dargestellt von Kevin Spacey als Francis Underwood und präsentiert von David Fincher der u.a. dem Pilot deutlich seinen Stempel aufdrückte.
Schon die Anfangsszene macht deutlich, mit welcher Sorte Mensch man es zu tun hat und unverholen zwinkert und siniert Spacey dabei in die Kamera und macht den Zuschauer zum Komplizen seiner Weltanschauung. Grosses Kino in Serienformat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: House of Cards

Dann sind crizzero und ich anscheinend doch nicht die einzigen, die sich für diese Serie interessieren. Klick ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: House of Cards

nun gehöre ich auch dazu :hoch:;)
ich fand den Pilot klasse (meine Frau auch). Gut das man den englischen Titel behalten hat :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: House of Cards

Wo läuft denn die Serie? Hatte bislang noch gar nichts davon mitbekommen, dass sie schon gestartet ist.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: House of Cards

Dann sind crizzero und ich anscheinend doch nicht die einzigen, die sich für diese Serie interessieren. Klick ;)
+ Ich jetzt ;)

Bin durch den Emmygewinn von David Fincher auf die Serie aufmerksam geworden. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und werde ich auf dem Zettel behalten!

Hat schon jemand die Serie auf Sky gesehen?? Soll ja glaub ich im Februar gelaufen sein.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: House of Cards

Und noch einer der Interesse hat! :bart: Ab 17. Dez im Verkauf:

51lZpFWRYoL._SX385_.jpg


http://www.amazon.de/House-Cards-komplette-Season-Blu-ray/dp/B00F2GRYPG/ref=wl_mb_recs_2_dp
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: House of Cards

Und ab 10.11 beginnt SAT 1 mit der Ausstrahlung, mal gucken wie lange :rolleyes:
Sonntags ab 23.15 Uhr, also zur besten Sendezeit :o
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: House of Cards

Und ab 06.11 auf ProSieben Maxx im OMU ab 22.10 Uhr
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Ja, die erste Folge bietet zwar nichts Spektakuläres, war aber toll inszeniert und lässt auf eine wiklich sehr gute Serie hoffen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: House of Cards

Und wiedermal schlägt der Quotendruck (ich nenne das allerdings Geldgeilheit der Sender) zu:

Die Serie wird mangels Quote ab dem 29.12.13 nach bis dahin sechs regulären Folgen, die ohnehin schon sehr spät um 23.15 Uhr ausgestrahlt wurden, in einer Marathonprogrammierung bis in den frühen Montag morgen "weggesendet". Das heißt die sieben restlichen Episoden der ersten Staffel.

Die Woche darauf springt "Criminal Minds" als Lückenfüller ein.


Bleibt abzuwarten, ob der Balla Balla Sender das auch wirklich noch bis Ende des Monat durchhält. Um sich heutzutage durch die Programmumstellungen der Sender durchzufinden, braucht man ja fast schon ein Diplom ?!! :ugly: :runter::runter:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: House of Cards

Was haben die denn erwartet? Dass eine Serie über Amerikanische Politik, die sonntags um 23:15 Uhr ausgestrahlt wird, Millionen von Zuschauen aus den Betten zerrt?

Naja, zumindest bei mir hat´s geklappt :o...

Die Serie ist für mich absolut genial weil ich denke, dass sie näher an der Realität dran ist, als man meinen könnte.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: House of Cards

Wie so oft, die richtig guten Serien finden bei Sendern und Zuschauern in Deutschland wenig anklang.
Dann wirds halt was auf DVD oder BD.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: House of Cards

Wie so oft, die richtig guten Serien finden bei Sendern und Zuschauern in Deutschland wenig anklang.
Dann wirds halt was auf DVD oder BD.


Da sehe ich aber mehr die Schuld bei den Sendern... Wer hat schon Lust auf geschnittene Folgen... Ungünstige Sendeplätze.. viele Werbeunterbrechungen.. Werbeeinblendungen oder Programmhinweise während die Folge läuft..:motz:.. manchmal unlogische Reihenfolge... oder in manchen Fällen Wiederholungen alter Folgen bis zum erbrechen...

Serien sind heutzutage viel komplexer als sie noch von 15, 20 Jahren waren...
Aber die Zeit um sich zu entwickeln bekommen sie heute nicht mehr...
 
Oben