Heute gekauft

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Vorbestellt:

Flavia - Nonnen bis aufs Blut gequält (Mediabook Cover A)

Interessant ist hierbei, das gleich 2 Bonusfilme enthalten sind:
Der Nonnenspiegel
Die Nonne von Verona

Da ich keinen der 3 Filme kenne, ist das ein interessanter Schnupperkurs.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Herr der Ringe 4K Steelbook-Edition

Letztens durch Zufall gerade auf Amazon beim stöbern gewesen, als die Meldung kam, das die Edition wieder kurzzeitig verfügbar ist.
Und gleich zugeschlagen. Sieht die klasse aus! Die bekommt in meinem Matrix-Filmzimmer einen Ehrenplatz.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In den letzten Wochen in die Sammlung gekommen.

Von Amazon für je 5€
Barry Seal*
Freitag, der 13* (Remake)


Von Koch Films
Die Grausamen - Western All’Arrabbiata 1
Der Mann aus Virginia - Western All’Arrabbiata 2

Kostenlose Geschneke
The Batman*
Ich und du und alle die wir kennen


Bei den Western scheint sich Koch Films wieder viel Mühe gegeben zu haben. Dennoch hätte mir eine klassische Blu-ray bzw. DVD-Verpackung besser gefallen. Zumindest ist Verpackung in der Größe einer CD-Hülle platzsparend. ;)


*Kein Blindkauf
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Sehr gut. Nur leider für mich ohne Synchro etwas uninteressant. Freut mich aber dennoch für Dich für diesen Neugang!

Ja, mir fehlten insgesamt noch zwei Gialli von Lenzi. Damit ist es jetzt einer weniger. :)
Sehr interessant. Mal sehen ob ich mir den auch noch in die Sammlung stelle. Habe bisher ja nur Filme mit ihr als Darstellerin, nicht als Regisseurin.
Wenn ich mit meiner chronologischen Dario Argento Sichtung fertig bin, wollte ich mich auch mit den Filmen beschäftigen, an denen er beteiligt war. Also auch die Filme die er produziert hat (The Sect, Dämonen etc...) Da er "Scarlet Diva" produziert hat, gehört er nun mal dazu. Da das Cover B, was mir am Besten gefiel auf 222 Stück limitiert ist und nur noch 6 bei Amazon sind, habe ich das Ding jetzt lieber mitgenommen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Nee, wusste gar nicht, dass es so eine Schnittfassung gibt. Lohnt sich diese Version? Habe den Film bislang nur damals im Kino gesehen.

Meiner Erinnerung nach ist der 10 Minuten länger. Ob die jetzt den Film deutlich verbessern, kann ich nicht mehr sagen. Es ging wohl hauptsächlich um Gewalt und Nacktszenen, die damals die Freigabe verhinderten. Jetzt sind sie halt wieder drin, also gehören sie zum Film. Allerdings habe ich die Freitag Reihe eh irgendwann demnächst als Projekt vor. Dazu muss ich noch ein paar Mediabooks vervollständigen. Hat also noch Zeit.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Meiner Erinnerung nach ist der 10 Minuten länger. Ob die jetzt den Film deutlich verbessern, kann ich nicht mehr sagen. Es ging wohl hauptsächlich um Gewalt und Nacktszenen, die damals die Freigabe verhinderten. Jetzt sind sie halt wieder drin, also gehören sie zum Film. Allerdings habe ich die Freitag Reihe eh irgendwann demnächst als Projekt vor. Dazu muss ich noch ein paar Mediabooks vervollständigen. Hat also noch Zeit.

Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen, ob ich mir vielleicht doch noch den Killer Cut besorge. Die alten Filme will ich demnächst auch endlich mal wieder schauen. Ich überlege schon länger mir diese Edition zu kaufen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen, ob ich mir vielleicht doch noch den Killer Cut besorge. Die alten Filme will ich demnächst auch endlich mal wieder schauen. Ich überlege schon länger mir diese Edition zu kaufen.

Die macht in jedem Fall Sinn, wenn man sonst noch nichts in Blau hat. Ich habe halt die 3-Disc Mediabooks, zu Teil 2,3,4,7 und 8 sowie den Killer Cut bekommen. Für jeweils 15 Euro. Sonst hätte ich auch zu der Kollektion gegriffen. Jetzt bringt sie mir halt nicht mehr so viel, da mir ja nur 1, 5 und 6 fehlen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe bislang auch keinen Film auf DVD. Mein Bruder hatte sich vor 15 Jahren oder länger mal alle Filme auf DVD geholt und dann haben wir die Reihe durchgeschaut. Auslöser war damals Freddy Vs. Jason, den wir beide klasse fanden. Komplett umgehauen hat mich die Reihe damals nicht, aber vor allem Teil 4 (oder 5) fand ich sehr amüsant sowie Jason X. Nach so vielen Jahren hab ich aber mal wieder Lust die Reihe erneut zu sichten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich habe bislang auch keinen Film auf DVD. Mein Bruder hatte sich vor 15 Jahren oder länger mal alle Filme auf DVD geholt und dann haben wir die Reihe durchgeschaut. Auslöser war damals Freddy Vs. Jason, den wir beide klasse fanden. Komplett umgehauen hat mich die Reihe damals nicht, aber vor allem Teil 4 (oder 5) fand ich sehr amüsant sowie Jason X. Nach so vielen Jahren hab ich aber mal wieder Lust die Reihe erneut zu sichten.

Objektiv betrachtet ist die Reihe auch nicht wirklich der ganz große Bringer. Aber halt irgendwie spaßig mit gewissem Kultfaktor. Der Werdegang ist halt interessant zu beobachten, wobei da auch richtige Gurken dabei sind. Die Dokus dazu sind allerdings auch richtig spannend und machen sehr viel Freude. Fast mehr als einige Einzelfilme. Teil 4 fand ich immer sehr stark und auch die Atmosphäre der Teile bis einschließlich 5, ohne wirklich überragend zu sein. Danach ging es für mich dann abwärts. Die Reihe lebt eher durch den Kult. Das Remake gefällt mir allerdings wirklich gut, da man quasi ein "Best of" der Reihe in einen Film gepackt hat und dabei dennoch den altehrwürdigen Geist atmet. Im Gegensatz zum Halloween Schrott von Rob Zombie.

Wenn Du mit der Reihe starten willst, sag Bescheid :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bei Absolut Medien bestellt

Harun Farocki Filme 1967–2005
Zeichen der Zeit - Die Filme der Stuttgarter Schule 1956 - 1973

6 Stummfilm Blu-rays im Paket zum Sonderpreis
- Die Abenteuer des Prinzen Achmed

- Beethoven (1927)
- Chicago - Weltstadt in Flegeljahren
- Das Wachsfigurenkabinett
- Orlacs Hände*

- Stadt ohne Juden

*Kein Blindkauf
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Halloween Kills (4K UHD)
Ich habe jetzt ein Jahr auf ein verdammtes Mediabook gewartet, da ich hier eigentlich den Film nicht doppelt kaufen wollte. Aber es kam bisher keins, aber ich bin mir sehr sicher das eins kommen wird! Dennoch, da ja der Kinostart von Halloween Ends zum greifen nah ist, wollte ich den Vorgänger vorher nochmal schauen und habe mir dann schweren Herzens, die 4K Amaray gekauft.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Gekauft nicht direkt aber vorbestellt:

Halloween II 4K Mediabook
Halloween III 4K Mediabook
 
Oben