Heute gekauft

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hab den vor Ewigkeiten mal im TV gesehen (vermutlich eine gekürzte Fassung) und als Kracher abgespeichert. Die letzte VÖ hatte ich verpasst, und da die Neuauflage jüngst mal im Angebot war, hab ich zugeschlagen.

Mit Walter Hill macht man bis Ende der 1980er Jahre eigentlich nie was verkehrt. Irgendwas ist aber nach "Johnny Handsome" passiert, den ich noch richtig mag. Ich trau's ja kaum zu sagen, aber ich kann z.B. mit "Last Man Standing" überhaupt nichts anfangen, der ja im allgemeinen eher abgefeiert wird.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Genau der richtige Film für dieses Jahr! :hoch:
Einer meiner liebsten Science-Fiction-Filme. Muss ich unbedingt auch nochmal sehen.

Ja. Ist auch einer meiner Lieblinge. Und das schon seit meiner Jugend.
Den hatte ich zwar schon als DVD (sogar noch im Ivy Hill Snapper)
Aber aufgrund der Primedays habe ich mal geupdatet......
Und wenn Thorn die Wahrheit über Soylent Green herausfindet bekomme ich immer noch eine Gänsehaut....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ja. Ist auch einer meiner Lieblinge. Und das schon seit meiner Jugend.
……
Und wenn Thorn die Wahrheit über Soylent Green herausfindet bekomme ich immer noch eine Gänsehaut....
Auch mich begeisterte der Film bereits seit meiner Jugend. Gänsehaut hatte ich auch immer in der Szene,
wenn der alte Mann sich einschläfern lässt und dazu gewünschte Musik und schöne Naturaufnahmen der früheren Welt gezeigt werden.

Übrigens verrät Michael Mittermaier in seinem diesjährigen Bühnenprogramm das Geheimnis um Soylent Green.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja das ist die stärkste Szene überhaupt....... Die Bilder in Kombination mit der Musik. Unglaublich Kraftvoll....

Soylent Green is People
ist ja auch das Login von Frank Black zur Millenium Gruppe....


Finde es immer ganz interessant wenn in alten Filmen Zukunftsdaten vorkommen die man weiß.
Wir haben den 29.August 1997 überlebt... Und wir werden wohl auch das Jahr 2022 schaffen auch wenn ein russischer Zwerg dem sein Land zu klein geworden ist das vielleicht noch verhindern will.....


EDIT:
In der Arte Mediathek gibt es momentan eine Dokumentation zum Film
"Der Ökothriller Soylent Green - Alarmstufe Rot in Hollywood"
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Genau der richtige Film für dieses Jahr! :hoch:
Einer meiner liebsten Science-Fiction-Filme. Muss ich unbedingt auch nochmal sehen.
Einer aus der großen "Charlton Heston schwitzt wie ein Schwein"-Trilogie: "Planet der Affen", "Der Omega Mann", "Soylent Green". :D

In "Cheers" hat man mal den verschwitztesten Film aller Zeiten gewählt. Die ganze Truppe war sich einig: "Ben Hur". Komischerweise auch mit Charlton Heston. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Vor ein paar Tagen von Amazon angekommen:

Destination Wedding
The Innocents - Mediabook
Kalifornia - Mediabook

Und für meine Oma

Schlesien & Riesengebirge - 1900 bis 1945
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab mir 3 blaue Scheiben gegönnt:

-Der Vorleser
-Matrix 4 (bin mega gespannt! Werde aber vorher nochmal 1 bis 3 schauen)
-007: Keine Zeit zu sterben (denke ich gönne mir vorher nochmal nach langer Zeit die anderen mit Craig)
 
Oben