Heute gekauft

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
So schön - So nackt - So tot aka Schön, nackt und liebestoll - gr. Hartbox (20/50)
Black Kiss -
gr. Hartbox (40/85)*

*Den habe ich tatsächlich vom selben Händler geschenkt bekommen und auch wenn sich die Fachleute streiten ob es ein japanischer Neo Giallo ist oder nicht, war ich tatäschlich neugierig auf den Film und hätte ihn mir früher oder später bestimmt gekauft.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ride the High Country
(Titel in Deutschland: "Sacramento")

Zur Komplettierung meiner Sam Peckinpah-Sammlung bei amazon UK gekauft - mit Versand 22,99 engl. Pfd. = 27,84 €
Dann schlug der Zoll zu, womit ich nicht rechnete, und verlangte 1,12 €, und die Post verlangte als Abwicklungsgebühr für den Zoll nochmal 6 € (also fast das 6-fache des eigentlichen Zolls!) - Damit lande ich bei 34,96 €.
Hoffentlich lohnte sich das! :ugly:
Äußerlich ist es schon mal eine nette Edition mit Schuber, Poster und Postkarten mit Filmmotiven - natürlich ohne Deutschen Ton. Bin gespannt!

Jetzt ist noch eine zweite Bestellung unterwegs (The Ballad of Cable Hogue, ebenfalls von Peckinpah). Da dürften Zoll und Post wieder zuschlagen. Und eigentlich wollte ich noch eine schöne Edition von "Johnny Guitar" bestellen....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Zoll und Post schlagen jetzt immer zu bei Sendungen aus UK, da muss ab dem ersten Euro vorgelegt werden. Wobei du da keinen Zoll zahlst, sondern Einfuhrumsatzsteuer. Nur bei Eureka hatte ich das bisher noch nicht, die dürften wohl für den Kunden vorverzollen und die Kosten übernehmen!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Also eigentlich isses ja so, wenn man direkt bei Amazon.co.uk bestellt, zahlt man das alles im Voraus bzw. wird der Betrag am Ende vom Bestellprozess auch mit draufgeschlagen. Oder anders....UK Steuer kommt weg, dt. Steuer kommt drauf. So war es jedenfalls bei meinen letzten Bestellungen und die kamen alle reibungslos ohne Zuzahlung an. Bei Dritthändler bei Amazon.co.uk isses dann vielleicht wieder was anderes und von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich hatte letztes Jahr noch True Romance bei ama über ein Dritthändler mitgenommen, lief auch reibungslos.

Zum Film selbst........kann man mit späteren Peckinpahs kaum vergleichen, aber ich finde den trotzdem toll!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
SAW: Spiral - Limited Collectors Edition (4K UHD)
Ich finde es gut das sie, obwohl es ein Neuanfang in der Filmreihe ist, die Reihe in der LCE vortführen. Sieht schön einheitlich in der Sammlung aus.
Last Night In Soho (4K UHD)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
SAW: Spiral - Limited Collectors Edition (4K UHD)
Ich finde es gut das sie, obwohl es ein Neuanfang in der Filmreihe ist, die Reihe in der LCE vortführen. Sieht schön einheitlich in der Sammlung aus.
Last Night In Soho (4K UHD)
Ich finde es zum auskotzen dass nur die 4k+BD Fassung so erscheint :kotz:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich finde es zum auskotzen dass nur die 4k+BD Fassung so erscheint :kotz:

Wieso? Wegen dem Preis? Ich hatte jetzt als Amazon Vorbesteller 34,95 für die LCE bezahlt. Wenn es ein normales Mediabook gewesen wäre hätte der Preis sich sicherlich so bei 29,95 EUR eingependelt.

Ich weiß leider nicht mehr was ich damals für SAW VII bezahlt hatte wo ja erstmals die Blu-ray mit dabei war und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keinen Blu-ray Player.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Zoll und Post schlagen jetzt immer zu bei Sendungen aus UK, da muss ab dem ersten Euro vorgelegt werden. Wobei du da keinen Zoll zahlst, sondern Einfuhrumsatzsteuer. Nur bei Eureka hatte ich das bisher noch nicht, die dürften wohl für den Kunden vorverzollen und die Kosten übernehmen!
Also eigentlich isses ja so, wenn man direkt bei Amazon.co.uk bestellt, zahlt man das alles im Voraus bzw. wird der Betrag am Ende vom Bestellprozess auch mit draufgeschlagen. Oder anders....UK Steuer kommt weg, dt. Steuer kommt drauf. So war es jedenfalls bei meinen letzten Bestellungen und die kamen alle reibungslos ohne Zuzahlung an. Bei Dritthändler bei Amazon.co.uk isses dann vielleicht wieder was anderes und von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich hatte letztes Jahr noch True Romance bei ama über ein Dritthändler mitgenommen, lief auch reibungslos.
Zum Film selbst........kann man mit späteren Peckinpahs kaum vergleichen, aber ich finde den trotzdem toll!

Danke Euch für die Rückmeldungen. :hoch:
Ist halt wirklich blöd mit diesen Zusatzkosten infolge des Brexit. Die Kosten machen mich jetzt zwar nicht bankrott und ich bin ja auch froh, überhaupt an diese Produkte zu kommen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Es waren übrigens 2 Käufe von Drittanbietern bei amazon. Heute kam die zweite Ankündigung*, und zwar für die bereits erwähnte BD "The Ballad of Cable Hogue". Diese war grundsätzlich preiswerter, da gebraucht (!), aber der Zoll/die Einfuhrumsatzsteuer ist sogar höher --> mit Versand 16,49 engl. Pfund = 19,97 € zzgl. 2,97 € (Zoll/Einfuhrumsatzsteuer) zzgl. 6 € Abwicklungsgebühr der Post --> 28,94 € - kommt also auch auf seinen Wert....

* Erwähnenswert ist noch, dass ich jeweils nur eine Benachrichtigungskarte erhielt und das Päckchen am jeweiligen Folgetag selbst bei der Post abholen muss, weil DHL nicht kassieren "darf". Also alles suboptimal.
Dass bei der günstigeren Scheibe höhere Abgaben verlangt werden, hängt wohl vermutlich von den Angaben des Verkäufers auf dem Päckchen ab. Gestern stand handschriftlich drauf "Gift" - "DVD" - "Wert: 5 €". Wahrscheinlich steht auf dem aktuellen Päckchen ein höherer Wert drauf - das sehe ich aber halt erst morgen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wieso? Wegen dem Preis? Ich hatte jetzt als Amazon Vorbesteller 34,95 für die LCE bezahlt. Wenn es ein normales Mediabook gewesen wäre hätte der Preis sich sicherlich so bei 29,95 EUR eingependelt.

Ich weiß leider nicht mehr was ich damals für SAW VII bezahlt hatte wo ja erstmals die Blu-ray mit dabei war und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keinen Blu-ray Player.
Nö, weil mans einfach nicht braucht. BD und DVD wär markttauglicher gewesen ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Nö, weil mans einfach nicht braucht. BD und DVD wär markttauglicher gewesen ...

Sorry aber da muss ich Dir als 4K Fan wiederspreche :kiss:. Es ist halt die Premium VÖ von dem Film und da will ich dann auch die 4K Scheibe dabei haben.

Wie der Agend auch schon meint wir sind in Jahr 2022 und ich verstehe es immer noch nicht das es Leute gibt die wegen 2-3 EUR Preisunterschied lieber zu einer DVD als zu eine Blu-ray greifen. Und wenn ich überlege wieviele DVDs ich sinnloserweise bei MB Käufen mit bezahle, nur weil man halt auch diese Käuferschicht bedienen will, aber es ist leider so. Und hätte man hier bei der LCE von SAW Spiral marketingtechnisch eine 3 Disc Edition (DVD, Blu-ray und 4K UHD) draus gemacht wäre der Preis auf 39,95 EUR gerutscht und das ganze Netz hätte sich wieder darüber aufgeregt das man soviel Kohle für nur einen Film bezahlen muss. Also egal welchen Weg man als Label geht, alle wird man nicht zu frieden stellen.

Und zwei Varianten also einmal DVD/Blu-ray und dann Blu-ray/4K UHD wäre nicht wirtschaftlich gewesen, da ich nicht glaube das es soviele Leute gibt die da überhaupt zuschlagen werden. Auf Facebook habe ich z.B. auch nur Kaufpots von so Sammlern wie uns hier gesehen die aus Kompletierungsgründen sich die LCE gekauft haben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Vom Medienversand.......

Saw Spiral (Limited Collectors Edition)

Mal ein Lob an die Verantwortlichen der Deutschen Veröffentlichung abgebe....
Respekt das man über all die Jahre und Teile an dem Design festgehalten hat
(Zumindest bei den LCE's)
Es gibt genug Beispiele wo das nicht der Fall ist.......
Deswegen...Vielen Dank......
 
Oben