Heute gekauft

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Aenigma aka Dämonia (Mediabook)
Der Nachtportier (Mediabook) (4K UHD)
Meine Odyssee hat endlich ein Ende, allerdings ein Ende bei dem ich ordentlich drauf zahlen musste und, achtung Spoiler, es zu keiner Einigung zwischen Saturn und mir kam! Wer die Vorgeschichte nicht kennt kann diese gerne hier nachlesen.

Fakt ist auf meine letzte schriftliche Anfrage erhielt ich wieder keine Reaktion von Saturn. Daraufhin habe ich mich dann am 04.01. telefonisch bei denen gemeldet. Lustigerweise brauchte ich dort nur meinen Vor und Zunahmen nennen und die Bestellnummer :autsch:. Soviel zum Thema Datenschutz ganz groß schreiben und mit Standartantworten daher kommen wenn man schriftliche Anfragen stellt. Nun gut meine E-Mails konnte der "nette" Mitarbeiter an der Hotline nicht finden und somit könnte er mir dazu auch keine Auskunft geben bzw. eine Erklärung warum diese unbeantwortet blieben. Aber was er konnte war mir einen "Grund" nennen warum ich die Lieferung noch nicht hätte, der Artikel ist nicht mehr vorrätig und er weiß auch nicht ob und wann sie ihn wieder reinbekommen. Ja ne ist klar bei einem MB mit einem Cover welches über die offiziellen Bezugsquellen ausverkauft ist, wird es bestimmt noch zu einer neuen Lieferung kommen :taetschel:. Dieser Argumentation konnte oder wollte er auch nicht folgen. Meine Schadenersatzanfrage wollte er auch nicht klären, sowas müsse man schriftlich einreichen. Antwort von mir, habe ich gemacht, bekomme ich aber seit dem 14.12 keine Antwort drauf ignorierte er auch komplett. Also blieb mir, damit ich wenigstens mein Geld wiedersehe nur die Möglichkeit diese "Bestellung" zu stornieren und eine Rückerstattung zu fordern.

Was mich hierbei halt am meisten Aufregt ist einfach die Tatsache das ich rechtzeitig vorbestellt habe und für mich da ein Haken dran war, ich mich also nicht weiter darum gekümmert habe das Book zum offiziellen Preis von 39,95 EUR anderweitig zu bekommen. Dann 4 Monate nach meiner Bestellung erhalte ich auf telefonische Nachfrage, auf eine schriftliche Antwort bzw. Entschuldigung werde ich wohl mein restliches Leben noch warten müsen, die Information das ein vorbestellter Artikel nicht mehr lagernd ist. Sehr geil oder? Soviel zum Thema Saturn, bei denen ich definitiv nichts mehr kaufen werde, was natürlich auch den Mediamarkt dann mit einschließt, da es der selbe Verein ist. Die müssen sich nicht wundern wenn die bald Pleite sind, den mit solchen schönen Erlebnissen und der doch nicht gerade kleinen Konkurenz namens Internet, glaube ich nicht das sie sich noch lange halten werden, zumal es ja immer wieder Gerüchte gibt das sie ihr stationäres Sortiment ohnehin verkleinern wollen und die beiden Marken zu einer zusammengefasst werden soll. Aber egal mich haben sie als Kunden verloren.

Ich habe dann meine üblichen Re-Seller abgeklappert gestern und bin movie-maniacs fündig geworden. Viele Angebote auf eBay und Filmundo, immer absolut zuverlässig und zumindest bei PayPal Zahlung ein turboschneller Versand. Ich habe wie gesagt gestern bestellt und heute war das Ding schon da! Einziger negativer Punkt an der Sache, mal abgesehen an der langen Wartezeit für mich bis ich das Teil jetzt endlich in der Sammlung habe, obwohl ich eigentlich pünktlich vorbestellt hatte, ich musste jetzt inkl. Versand 67,98 EUR zahlen. Also 28 EUR zuviel, da ich ja eigentlich vorbestellt hatte! Und das war das günstigste Angebot was ich gestern gefunden hatte. Es gab Re-Seller die haben das Ding für 75-80 EUR (ohne Versandkosten) angeboten auf eBay. Klar ich hätte es etwas günstiger haben können, hätte ich mich für ein anderes Cover entschieden, aber ich wollte halt unbedingt Cover A haben, welches bei einem Marketplace Anbieter auf Amazon übrigens gerade zum Schnäppchenpreis von 89,94 EUR angeboten wird, für den Fall das noch jemand interesse haben sollte :nice:.

Hätte ich nicht vorbestellt und hätte es einfach nur verpennt wäre es für mich okay gewesen, das ist ja leider bittere Realität geworden das wenn man einen Film in einer Sonderedition haben will man sich ihn vorbestellen muss damit man ihn, zumindest zum offiziellen Preis, bekommen will. Aber wenn man dann vorbestellt und sich darauf nicht verlassen kann, weil der Händler absolut unzuverlässig, uneinsichtig und kundenunfreundlich ist, macht das Ganze keinen Spaß mehr. Und da ich bei so manchen VÖs vorbestellt weiß ich das es besser geht. Sorry aber ich musste mir mal Luft machen. Danke fürs zuhören!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Meine Odyssee hat endlich ein Ende, allerdings ein Ende bei dem ich ordentlich drauf zahlen musste und, achtung Spoiler, es zu keiner Einigung zwischen Saturn und mir kam!
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Kundendienst ist in unserer aktuellen Zeit ein sehr schwieriges Thema, sobald man es mit großen Konzernen zu tun hat. Vielleicht ist in deinem Fall sogar nicht einmal jemand direkt schuld, sondern das System bzw jene die es anpassen, bzw jene die Anpassungen entscheiden und freigeben, es hat aber auch niemand die Kompetenzen um es zu richten.
Ganz deutlich, da du selbst ja sogar die Bestellung stornieren musstest. Möglicherweise wissen die Entscheider nicht einmal von solchen Problemen, da ja nur der Kundendienst in diese Probleme reinrennt. Dieser wird vermutlich selbst so ordentlich zugesch… sein mit irgendwelchem Kram, dass er weder Zeit noch besondere Muße hat, vermutlich auch gar nicht dafür bezahlt wird, um hier eine Vernbesserung des Prozesses anzusteuern. Sofern er oder sein Vorgesetzter überhaupt die Abläufe kennen. Auch das darf bezweifelt werden.
Je größer der Konzern und je kleinteiliger der Aufgabenbereich der einzelnen Abteilungen/Arbeitsplätze umso schlimmer.

Ich vermute mal, dass in diesem Fall der Artikel nicht von einer Stücklistenabteilung gepflegt wurde. Normalerweise hätte ja allerspätestens mit dem Wareneingang bei Saturn feststehen müssen, dass es keine weitere Lieferung gibt. In dem Moment hätte der Artikel gesperrt werden müssen. Vielleicht wurde er das sogar, aber nicht rechtzeitig und es wurde nie geschaut ob es eine Differenz zwischen Kundenbestellungen und zugeteilter Menge für Saturn gibt.

Ich kenne Firmen, da haben sogar die eigenen langjährigen Mitarbeiter massive Probleme weiterzukommen, sobald es ein Problem mit einem Produkt aus dem eigenen Hause gibt. Als Endkunde oder Distributor bist du da komplett aufgeschmissen. An wen willst du dich da wenden.

Finde ich inzwischen ganz schlimm und ich feiere regelrecht die Firmen, bei denen man direkt mit jemandem mit Kompetenz und Ahnung sprechen kann.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Kundendienst ist in unserer aktuellen Zeit ein sehr schwieriges Thema, sobald man es mit großen Konzernen zu tun hat. Vielleicht ist in deinem Fall sogar nicht einmal jemand direkt schuld, sondern das System bzw jene die es anpassen, bzw jene die Anpassungen entscheiden und freigeben, es hat aber auch niemand die Kompetenzen um es zu richten.
Ganz deutlich, da du selbst ja sogar die Bestellung stornieren musstest. Möglicherweise wissen die Entscheider nicht einmal von solchen Problemen, da ja nur der Kundendienst in diese Probleme reinrennt. Dieser wird vermutlich selbst so ordentlich zugesch… sein mit irgendwelchem Kram, dass er weder Zeit noch besondere Muße hat, vermutlich auch gar nicht dafür bezahlt wird, um hier eine Vernbesserung des Prozesses anzusteuern. Sofern er oder sein Vorgesetzter überhaupt die Abläufe kennen. Auch das darf bezweifelt werden.
Je größer der Konzern und je kleinteiliger der Aufgabenbereich der einzelnen Abteilungen/Arbeitsplätze umso schlimmer.

Ich vermute mal, dass in diesem Fall der Artikel nicht von einer Stücklistenabteilung gepflegt wurde. Normalerweise hätte ja allerspätestens mit dem Wareneingang bei Saturn feststehen müssen, dass es keine weitere Lieferung gibt. In dem Moment hätte der Artikel gesperrt werden müssen. Vielleicht wurde er das sogar, aber nicht rechtzeitig und es wurde nie geschaut ob es eine Differenz zwischen Kundenbestellungen und zugeteilter Menge für Saturn gibt.

Passend zu meiner Erfahrung habe ich diesen Artikel heute in meinem Newsfeed gefunden
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Passend zu meiner Erfahrung habe ich diesen Artikel heute in meinem Newsfeed gefunden
Das passt ins Bild. Fachfremdes Personal in Schlüsselfunktionen. Vermutlich 1-3 Jahre vor Ort, dann weiterziehen und verbrannte Erde hinterlassen. Hauptsache das Xing Profil glänzt, damit der nächste Headhunter darauf aufmerksam wird.
Naja, aber zumindest schön, dass du trotz allem noch dein Wunschcover bekommen hast. Wobei der Aufpreis natürlich sehr ärgerlich ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hier bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt.

Den kenne ich schon und fand den damals auch gut. Ist aber bestimmt schon 5-10 Jahre her. Freue mich auf die Zweitsichtung. Habe schon lange keinen Giallo mehr gesehen. Ja, habe doch zur FilmArt gegriffen.

Hattest Du den nicht schon in der Sammlung? Auf jeden Fall ein schöner Kauf!

Den hab ich bestimmt 16 oder 17x in verschiedenen VÖs in der Sammlung :lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.321
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Von Amazon.....

Die Schlangengrube und das Pendel
Die Folterkammer des Hexenjägers
Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie

Ich befürchte das ich diese Art von Film irgendwann auch mal starten werde zu sammeln. Sie reitzen mich schon und zumindest zu Die Schlangengrube und das Pendel habe ich auch schon einiges positves gehört/gelesen. Also Glückwunsch zum Kauf!
 

Giallo

Komparse
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
39
Filmkritiken
0
Da kam doch heute tatsächlich nochmal die Post vorbei :eek:

Der schwarze Tag des Widders aka Ein schwarzer Tag für den Widder - Filmart Giallo Collection #008

BD von FilmArt ist angekommen und wurde gleich geschaut. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sehr gut gefilmt, Killer nicht sofort erkennbar. Vielleicht etwas störend der Held, der fast ständig Alkohol trinkt und trotzdem Everybody's Darling ist... (Geschmackssache, stört aber nicht weiter beim Filmgenuss).
 
Oben