Heute gekauft

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
:hoch: Die gabs bei mir auch die Woche. Sehr schöne Box mit einem tollen Inhalt. Darunter der Originalroman von Mary Shelly und ein über 100 !!!:eek: seitiges Booklet.....

Der Roman (so genau in der Edition, wie in der Collection) steht bei mir schon im Büchrregal und wurde auch schon gelesen. Darauf hätte ich also sogar verzichten können, aber generell ist es natürlich eine gute Beigabe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Königreich der Himmel (Limited Cinedition)

Ein sehr schönes Mediabook. Hatte ich damals bei VÖ verpasst und habe ihn nun zu einem sehr fairen Preis bei eBay ersteigert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bei Koch Films

Frankenstein - Die Ultimative Monster Collection

Die Box ist heute eingetroffen. Wirklich sehr schickt und vor allem gut verarbeitet. Einziger Wermutstropfen sind die fehlenden Infos zu den einzelnen Filmen. Gerne hätte ich im Booklet eine detaillierte Auflistung mit der Laufzeit zu allen Filmen gehabt. Auf der Rückseite ist nur eine Gesamtlaufzeit aller Filme vermerkt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Auf der Rückseite ist nur eine Gesamtlaufzeit aller Filme vermerkt.
Das ist in der Tat sehr doof.

Auch bei mir hat Koch Films was geschickt:

Stargate (exklusives Mediabook)

Eigentlich sollte auch das exklusive Mediabook von Alamo mitkommen, als ich beide Filme Ende Juli (vor)bestellt habe. Leider ist der John Wayne-Klassiker aber laut Koch Films durch einen "Systemfehler" (ja nee, is klar...) nicht für mich reserviert worden und somit gehe ich leer aus. Ganz toll, weil mittlerweile ist diese Edition ausverkauft. :heul::autsch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Box ist heute eingetroffen. Wirklich sehr schickt und vor allem gut verarbeitet. Einziger Wermutstropfen sind die fehlenden Infos zu den einzelnen Filmen. Gerne hätte ich im Booklet eine detaillierte Auflistung mit der Laufzeit zu allen Filmen gehabt. Auf der Rückseite ist nur eine Gesamtlaufzeit aller Filme vermerkt.

Wirklich eine sehr schöne Box. Die Artworks gefallen mir sehr gut. Das mit der fehlenden Laufzeit Angabe ist etwas ärgerlich aber man kann sich da ja zur Not noch zu den einzelnen Filmen die OFDb Übersichtsseite ausdrucken ins richtige Format verkleinern mit einem kopierer und Laminieren und schon ist die Box aufgewertet. Aber auch so ein schönes Teil. Da ist Halloween gerettet. Ich weiß noch nicht welchen Horror Film ich mir Halloween anschaue. Hätte glaub ich nochmal Bock auf The Descent 1 und 2
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Auch bei mir hat Koch Films was geschickt:

Stargate (exklusives Mediabook)

Sehr geil! Eigentlich wollte ich hier auch zuschlagen, aber irgendwie hatte ich da aktuell kein Filmbudget mehr für. Aber irgendwann wird dieses schönes Mediabook auch den Weg in meine Sammlung finden!

Eigentlich sollte auch das exklusive Mediabook von Alamo mitkommen, als ich beide Filme Ende Juli (vor)bestellt habe. Leider ist der John Wayne-Klassiker aber laut Koch Films durch einen "Systemfehler" (ja nee, is klar...) nicht für mich reserviert worden und somit gehe ich leer aus. Ganz toll, weil mittlerweile ist diese Edition ausverkauft. :heul::autsch:

Das ist ja wirklich großer Mist! Tut mir sehr leid! Aber mit etwas nötiger Geduld und der Bereitschaft etwas mehr dafür zu bezahlen wirst Du sicherlich irgendwann auf eBay, Filmundo oder in einer Facebook Verkaufsgruppe fündig.

Aber leider ist das einer der größten Kritikpunkte die ich aktuell allen Labels gegenüber habe. Die Limitierung solcher Sonderveröffentlichungen ist offenbar viel zu gering so das nicht wirklich jeder Fan zum Release einen Zusachlag bekommt. Ist es zuviel verlangt das man zumindest mal so 6 Monate nach Release noch immer die VÖ beim Hersteller bestellen könnte? Man stellt sich das nur mal vor wenn es z.B. in der Autobranche so wäre. Du willst Dir von Hersteller X das neue Modell Y kaufen. Du bekämst aber nur einen wenn Du vorher, ohne das Auto jemals probegefahren zu haben oder es Dir genauer überlegt zu haben, nur die Chance vor Release das Auto vorzubestellen und das war es. Danach bekommst Du ihn nur noch als Gebrauchtwagen von irgendwelchen Händlern die mindestens 15-20 Prozent draufschlagen, je nach Nachfrage sogar 50 Prozent. Wäre auf dem Markt unvorstellbar. Aber auf dem Filmmarkt ist das leider so. Und zwar genauso. Wenn Du nicht vorbestellst bekommst Du, zumindest nicht zu dem Preis des Herstellers, den Film. Und zum Glück gibt es genug "nette Händler" die sich auf verdacht immer ein paar Exemplare mehr mitbestellen um sie eben dann gewinnbringend zu verkaufen. Auf dem Gebrauchtmarkt wird einem das immer als großer Vorteil aufgezeigt wenn das Mediabook dann noch OVP ist, aber im Grunde weiß man spätestens dann, wenn man so ein Exemplar welches beim Hersteller-Label schon längst OOP ist, das es sich hier um einen Reseller handelt der die Dinger aufgekauft hat, also quasi uns Fans die Exemplare weggekauft hat nur um sie später gewinnbringend zu verkaufen. Und ganz ehrlich da müssen meiner Meinung nach die Labels einen Riegel vorschieben. Gerade die Sonderveröffentlichungen die wirklich Shop Exclusiv sind dürften meiner Meinung nach nur pro Lieferadresse einmal rausgehen. Oder aber die Labels müssen wieder mutiger werden und größere Mengen produzieren. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es im Interesse des Labels ist mit ansehen zu müssen das ein Mediabook welches man selbst für 39,95 EUR verkauft bereits 2-3 Wochen nach Release schon teilweise für 60 oder 70 EUR oder gar noch mehr verkauft wird.

Aber das ist ein anderes Thema. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du noch irgendwo zu einem fairen Preis ein Exemplar von Alamo finden wirst!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Man stellt sich das nur mal vor wenn es z.B. in der Autobranche so wäre. Du willst Dir von Hersteller X das neue Modell Y kaufen. Du bekämst aber nur einen wenn Du vorher, ohne das Auto jemals probegefahren zu haben oder es Dir genauer überlegt zu haben, nur die Chance vor Release das Auto vorzubestellen und das war es. Danach bekommst Du ihn nur noch als Gebrauchtwagen von irgendwelchen Händlern die mindestens 15-20 Prozent draufschlagen, je nach Nachfrage sogar 50 Prozent. Wäre auf dem Markt unvorstellbar.

:lol: Du hast gerade perfekt das Geschäftsmodell von Ferrari und anderen Supercar Herstellern beschrieben. Denn dort läuft es auch genau so ab. ;) Den LaFerrari XX durfte man sogar nur kaufen, wenn man schon genug Neu-Ferrari gekauft hatte und fahren darf man den nur dann und dort wo Ferrari sich entschließt einen Track Day damit zu machen. Den Rest des Jahres steht das Auto in Maranello unter Verschluss.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
:lol: Du hast gerade perfekt das Geschäftsmodell von Ferrari und anderen Supercar Herstellern beschrieben. Denn dort läuft es auch genau so ab. ;) Den LaFerrari XX durfte man sogar nur kaufen, wenn man schon genug Neu-Ferrari gekauft hatte und fahren darf man den nur dann und dort wo Ferrari sich entschließt einen Track Day damit zu machen. Den Rest des Jahres steht das Auto in Maranello unter Verschluss.

Echt? :huh: Das heißt du darfst dir den Wagen zwar kaufen aber in deiner eigenen Garage abstellen ist nicht?!
Das ist ja krass. Hab ich auch nicht gewußt...
:D Ich würde mich rächen und den Maranello Garagenmanager jeden Tag anrufen und fragen ob mit meinem Wagen alles in Ordnung ist...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Nacht der lebenden Toten (Mediabook)
Endlich habe ich dieses tolle MB von XT inkl der Austauschdisc zu einem wirklich fairen Preis bekommen. Das Ding ist sowas von rar und wenn ich ein Angebot gefunden hätte wollte entweder der Verkäufer nichts von einer Austauschdisc gehört haben oder er tat überrascht und wusste es nicht. Einer wollte mir sogar das Ding total überteuert anbieten und sogar OVP :lol:natürlich war da keine Austauschdisc dabei. Aber der Verkäufer auf ebay war top der hat mir auf Nachfrage sogar ein Pic der Austauschdisc mit den richtigen Merkmalen, so wie sie in der OFDb aufgeführt sind, geschickt. Top!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Echt? :huh: Das heißt du darfst dir den Wagen zwar kaufen aber in deiner eigenen Garage abstellen ist nicht?!
Das ist ja krass. Hab ich auch nicht gewußt...
:D Ich würde mich rächen und den Maranello Garagenmanager jeden Tag anrufen und fragen ob mit meinem Wagen alles in Ordnung ist...

Ja, das ist bei dem Auto echt heftig. Es gibt mindestens 6 track days pro Jahr, verteilt über die ganze Welt. Der Besitzer muss dann z.B. nach Japan fliegen um sein Auto dort dann über die Suzuka Rennstrecke jagen zu können. Straßenzulassung hat die Version nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ja, das ist bei dem Auto echt heftig. Es gibt mindestens 6 track days pro Jahr, verteilt über die ganze Welt. Der Besitzer muss dann z.B. nach Japan fliegen um sein Auto dort dann über die Suzuka Rennstrecke jagen zu können. Straßenzulassung hat die Version nicht.

Das ist ja echt abgefahren. :huh:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Als Schenkung von einer Sammlungsauflösung bekommen:

Robot & Frank
Short Term 12
The Happiness of Katakuris
Der Name der Leute
Der Clan der Sizilianer
Absolute Giganten
The King of Devil's Island
Atlantic City USA
Mauern der Gewalt
Kings of Summer
Hijacking
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Stargate (Mediabook)

Cover A - bei amazon

Hoffe, dass das klappt. Denn das Teil war ja schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu kriegen - auch nicht die Version von Müller - und wird mittlerweile schon bei ebay hoch gehandelt. Heute stand dann überraschenderweise nochmal 1 Stk. zur Verfügung.

(Das Cover D von kochfilms gefällt mir nicht sonderlich gut. Das kann man wohl auch noch regulär bestellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Die letzten Tage geb es folgendes:

Dune - Der Wüstenplanet von Amazon
Miami Vice und Stargate aus dem Koch Shop
Dune (Neuverfilmung) iTunes, den gibt es dann heute Abend :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Night Ripper - Das Monster von Florenz (Filmart Giallo Edition #06)
Dark Web - Cicada 3301*


*Bei einem Gewinnspiel gewonnen
 
Oben