Heute gekauft

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Indiana Jones Trilogie

Warum sind in der Box vier Scheiben? Ist bei der Star Wars Sammlung auch komisch. Drei Filme und 9 Discs in der Box. :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Indiana Jones Trilogie

Warum sind in der Box vier Scheiben? Ist bei der Star Wars Sammlung auch komisch. Drei Filme und 9 Discs in der Box. :nice:


OT:
Ich war vor 3-4 Wochen bei einem befreundeten Paar....wir kamen kurz auf Fortsetzungen zu sprechen (sind jetzt nicht so die riesen Filmfans) und ich konnte den Witz locker über Minuten durchziehen.
Beide haben schon angefangen, mir den Inhalt zu erklären und als ich stur darauf beharrte, das es keinen 4. Teil gibt, wurde dann tatsächlich zum Handy gegriffen. :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Von Turbine:
"Ausgerechnet Alaska" (Komplette Serie)
Nach SD auf BD-Veröffentlich hat Turbine still und heimlich die Serie in echtem HD veröffentlicht. :rock:

Ich hatte auch kurz überlegt, aber der Preis hatte mich etwas abgeschreckt. Damals fand ich die Serie gut, wie ich sie heute finde weiß ich nicht. Aber 100 EUR ist echt ne Hausnummer. Die Qualität, also Bildqualität, soll ja wirklich gut sein. Aber die VÖ als solches finde ich diesmal, obwohl ich sonst großer Fan von Turbine bin, recht lieblos. Gearde wie sie die Discs in die Amaray gepackt haben, gefällt mir nicht. Da hätte der Preis schon deutlich so um die 60 EUR sein müssen, dann auch gerne ohne die Pappbox drum herum, dann wäre ich schwach geworden.

Aber es freut mich natürlich das Du die Serie hast udn auch wenn mich die VÖ nicht so ansricht, bin ich schon etwas neidisch das Du jetzt die Serie nochmal sehen kannst. Also viel Spaß !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hatte auch kurz überlegt, aber der Preis hatte mich etwas abgeschreckt. Damals fand ich die Serie gut, wie ich sie heute finde weiß ich nicht. Aber 100 EUR ist echt ne Hausnummer. Die Qualität, also Bildqualität, soll ja wirklich gut sein. Aber die VÖ als solches finde ich diesmal, obwohl ich sonst großer Fan von Turbine bin, recht lieblos. Gearde wie sie die Discs in die Amaray gepackt haben, gefällt mir nicht. Da hätte der Preis schon deutlich so um die 60 EUR sein müssen, dann auch gerne ohne die Pappbox drum herum, dann wäre ich schwach geworden.

Aber es freut mich natürlich das Du die Serie hast udn auch wenn mich die VÖ nicht so ansricht, bin ich schon etwas neidisch das Du jetzt die Serie nochmal sehen kannst. Also viel Spaß !
Ich hab die Serie erst letztes Jahr gesichtet und finde sie super. Turbine unterstütze ich gern (die haben immer das §131-Purzeln ausgelöst).

Ein Hunni ist auf den ersten Blick fett, auf sechs Staffeln runtergebrochen relativiert sich das aber auch wieder. Der Komplett-Preis bewegt sich hier in Regionen, die man früher für EINE "Star Trek: Deep Space Nine"-Staffel hingeblättert hat.

Bildquali ist auf den ersten Blick wirklich super; die Hülle leider nicht so sehr. Ich bin ziemlich sicher, daß da noch abgespeckte Varianten nachkommen werden. Auf Pappschachtel und Büchlein lege ich auch weniger Wert, wollte die Serie aber unbedingt haben. Und wie schon gesagt: für Turbine gebe ich gern Geld aus. Allein schon , um Käuferinteresse zu signalisieren, damit die auch in Zukunft noch schicke Projekte stemmen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Eigentlich wollte ich es im Sommer kauftechnisch etwas ruhiger angehen lassen. Eigentlich...

"Takeshi Kitano Collection" (UK von BFI)
Enthält "Violent Cop", "Boiling Point" und "Sonatine".
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich hab die Serie erst letztes Jahr gesichtet und finde sie super. Turbine unterstütze ich gern (die haben immer das §131-Purzeln ausgelöst).

Ein Hunni ist auf den ersten Blick fett, auf sechs Staffeln runtergebrochen relativiert sich das aber auch wieder. Der Komplett-Preis bewegt sich hier in Regionen, die man früher für EINE "Star Trek: Deep Space Nine"-Staffel hingeblättert hat.

Bildquali ist auf den ersten Blick wirklich super; die Hülle leider nicht so sehr. Ich bin ziemlich sicher, daß da noch abgespeckte Varianten nachkommen werden. Auf Pappschachtel und Büchlein lege ich auch weniger Wert, wollte die Serie aber unbedingt haben. Und wie schon gesagt: für Turbine gebe ich gern Geld aus. Allein schon , um Käuferinteresse zu signalisieren, damit die auch in Zukunft noch schicke Projekte stemmen.

Ich stimme Dir natürlich vollkommen zu. Das wichtigste ist das sie die Serie nun rausgebracht haben und dazu noch in einer schönen HD Restauration. Das ist absolut top!

Aber Du hast genau den Punkt angesprochen den ich hier befürchte. Die haben eine Strenge Limitierung von 1500 raus gehauen, ohne das es eine Limitierungsnummer auf der Box oder dem dicken Amaray Case ist. Was mich schon an dieser strengen Limitierung zweifeln lässt. Hätten Sie sich etwas mehr Mühe bei der Verpackung, besondere bei der Aufbewahrung der Discs gegeben, wäre der Preis absolut gerechtfertigt. Aber so ist halt ein fader Beigeschmack dabei das man die technisch selben Discs, wahrscheinlich irgendwann mal ohne die Pappbox, deutlich günstiger erwerben kann. Und das ist halt schade.

Sonst unterstützte ich Labels auch sehr gerne, gerade wenn sie Sachen rausbrinigen die ihr Geld werd sind. Die Serie ist gut, keine Frage, aber die VÖ ist mir leider keine 100 EUR wert. Und das ist der Punkt. Da hätten sie für mich die strenge Limitierung einfach weglassen sollen, deutlich mehr Discs pressen sollen und von mir aus eben nur die Dicke Amaray Hülle nutzen, dann noch zu einem Preis von ca. 60 EUR und das Ding hätte deutlich mehr abnehmer gefunden. Ist nur meine Meinung dazu.

Heute endlich geliefert bekommen:

Die Nackte und der Kardinal
- Große Hartbox (853/999)
Hier bin ich mega gespannt drauf da es mal ein ganz anderer Film von Fulci ist und er auch sehr gute Bewertungen bei der OFDb bekommen hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Den hatte ich auch schon diverse Male in der Hand bzw. haben ihn mir auf Amazon angeschaut. Kennst Du den Film? Bin da echt mal auf eine meinung zu gespannt wie der Film so ist.

Den hatte ich 1992/1993 mal gesehen. Kann mich nur noch an ein paar Szenen erinnern..... Weiß aber nicht mehr wie er endet.... Bin gespannt... :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Den hatte ich auch schon diverse Male in der Hand bzw. haben ihn mir auf Amazon angeschaut. Kennst Du den Film? Bin da echt mal auf eine meinung zu gespannt wie der Film so ist.
Der ist saugeil. Hab mir die BD vor ein paar Monaten zugelegt. Den Film selbst habe ich seit VÖ seinerzeit in den 90ern nicht mehr gesehen und war überrascht, wie kurzweilig und vergnüglich er anzuschauen ist. Der macht einfach nur Spaß. Diese lockerflockige Leichtigkeit geht den meisten aktuellen Filmem leider ab.

Edit: im März hatte ich folgendes zum Film zu vermelden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Den hatte ich 1992/1993 mal gesehen. Kann mich nur noch an ein paar Szenen erinnern..... Weiß aber nicht mehr wie er endet.... Bin gespannt... :)

Der ist saugeil. Hab mir die BD vor ein paar Monaten zugelegt. Den Film selbst habe ich seit VÖ seinerzeit in den 90ern nicht mehr gesehen und war überrascht, wie kurzweilig und vergnüglich er anzuschauen ist. Der macht einfach nur Spaß. Diese lockerflockige Leichtigkeit geht den meisten aktuellen Filmem leider ab.

Edit: im März hatte ich folgendes zum Film zu vermelden.

Danke für Eure Rückmeldungen. Klingt echt interessant. Mal schauen ob ich zuschlage. Im Moment ist da mein Fokus nicht so drauf, aber vorgemerkt ist er auf jeden Fall!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Zombie - Dawn of the Dead (Complete Cut - HD-Kultbox)

dotdcc1.jpg
dotdcc2.jpg


Ich habe den Complete Cut nie gesehen. Der soll aber stark dem UFC gleichen und der ist imo Müll. Daher werde ich den Complete Cut vermutlich auch niemals ansehen. Habe diese VÖ auch nur in meine Sammlung aufgenommen, weil ich eine Edition haben wollte, die optisch der alten Marketing VHS gleicht bzw. nachempfunden ist (ohne den saudämlichen Titel "Zombies im Kaufhaus!"). Was macht man nicht alles als verrückter Dawn of the Dead Fan...
 
Oben