Heute gekauft

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bitte berichten! Habe auch schon ein paar Blu-rays von denen auf dem Wunschzettel. Unter anderem Solaris von Soderbergh.
Zum "Sommernachtstraum" in Blau: die BD ist eher durchschnittlich ausgefallen. Kein überragendes "Wow, was für ein geiles HD-Bild"-Ereignis, sondern ziemlich unspektakulär. Auf dem Cover ist vermerkt, daß der Film unrestauriert in HD vorliegt, was vermutlich bedeutet, daß man einfach nur ein Uralt-Master auf die Scheibe geklatscht hat, ohne zu sehen, ob man noch ein bissel was aus dem Material herauskitzeln kann (weltweit gibt es ja außer in D bezeichnenderweise keine HD-Auswertung). Ton ist sehr frontlastig, lediglich bei einigen Musikstücken kommt etwas Raumklang in die Bude. Für schmales Geld kann man die BD ruhig mitnehmen, sollte aber keine Wunder erwarten. Die DVD sieht vermutlich nicht wesentlich schlechter aus.

Seltsame Bildruckler, wie sie bei "Solaris" und "Zeugin der Anklage" vom selben Label vermeldet wurden, sind mir keine aufgefallen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bei Amazon bereits am Sonntag bestellt:

Aus der 4 für 22€

Schieß oder stirb - Western Legenden Nr. 34
Leviathan
99 Homes
Despair
Precious
Wiener Dog
Mr. Turner
Hanna Arendt
Eine Geschichte von Liebe und Finsternis
Die geheimnisvolle Insel (Ray Harryhausen Collection)
Biutiful
Portrait of a Lady

Außerdem noch:

Ghost in the Shell* - Mediabook

*Kein Blindkauf

Dann konnte ich auch gleich mal meine ganzen Amazon-Bonuspunke einsetzen und habe dadurch knapp die Hälfte der Kosten gespart.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bei Amazon bereits am Sonntag bestellt:

Aus der 4 für 22€

Schieß oder stirb - Western Legenden Nr. 34
Leviathan
99 Homes
Despair
Precious
Wiener Dog
Mr. Turner
Hanna Arendt
Eine Geschichte von Liebe und Finsternis
Die geheimnisvolle Insel (Ray Harryhausen Collection)
Biutiful
Portrait of a Lady

Außerdem noch:

Ghost in the Shell* - Mediabook

*Kein Blindkauf

Dann konnte ich auch gleich mal meine ganzen Amazon-Bonuspunke einsetzen und habe dadurch knapp die Hälfte der Kosten gespart.

Am beeindruckendsten find ich mittlerweile die Tatsache dass es noch Filme gibt die dir fehlen. :eek:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Heute vom SKY Store geliefert bekommen:

Resident Evil 6: The Final Chapter
Es war ja von mir ein Versuch den SKY Store zu testen. Das Konzept finde ich weiterhin, gerade für ungeduldige die den Film schon vor VÖ sehen wollen sehr gut. Man kauft die Harddisk Wunschversion (DVD oder Blu-ray) und halt eine Digital Kopie die man schon vor VÖ auch digital auf SKY schauen kann. Heute kam dann die Lieferung der Harddisk Version (Blu-ray) und für Nichtsammler eine tolle Sache. Allerdings aus Sammlersicht hat das Ganze leider ein paar Nachteile. Es ist keine normale Blu-ray Amaray Hülle sondern eine im Slim Format und auf dem Cover befindet sich rechts außen ein blauer Streifen auf dem das Emblem vom SKY Store prangert. Also alles andere als einheitlich zum Rest der Sammlung. Aber ich bleibe dabei die Grundidee ist super!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Die letzten Tage bekommen

American Werewolf in Paris
Friedhof der Kuscheltiere
Freitag der 13 - Teil IV
Freitag der 13 - Teil VI


alles im Mediabook.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am beeindruckendsten find ich mittlerweile die Tatsache dass es noch Filme gibt die dir fehlen. :eek:

Mir werden wahrscheinlich immer mehr Filme fehlen, als ich besitze. :nice::ugly:

Und ich bin manchmal überrascht, welche Filme der gute Willy noch nicht kennt bzw. ein Blindkauf sind

Hättest du ein Beispiel? :) Zumindest bei der letzten Bestellung handelt es sich ja überwiegend um recht aktuelle Filme.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am Freitag bei Andrää in Essen..

The Hours - Exklusive Edition im Digipak
Practical Magic - Zauberhafte Schwestern (Snapper)

Die Kidman-Sammlung wächst und wächst... :bart:
 
Oben