Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ im Juli 2011

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

nun doch auch in D

Zitat, schnittberichte.com

"Update: 3. April, 14:38 Uhr
Wie wir von BMV-Medien, welche den Vertrieb der unzensierten Fassungen übernehmen, erfahren haben, werden die Mediabooks nicht nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz und in Deutschland erscheinen. Es handelt sich nicht um eine Österreich-Exklusive Veröffentlichung."
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Ja und welche soll ich nun kaufen? Black oder White Edition, oder einfach beide? :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Tolle Nachricht, werde ich natürlich kaufen! :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

weiß nur noch nicht, wo ich bestelle. Der medienversand und wov haben sie noch nicht gelistet

werde wohl von Teil 1 die weiße und von Teil 2 die schwarze Ed. ordern
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

mein bruder hat seit ewigkeiten die UK im Regal stehen, sollt ich langsam mal nachholen den Film :eek:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Gibt es die dann auch als gekürzte Einzeldiscs? Amazon kündigt da nämlich auch was für Juni an:confused:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Jetzt klärt mich bitte nochmal auf, weil ich die "Hellraiser"-Filme nie gesehen habe...

Muss ich mir die Teile als Horrorfan kaufen oder ist das nur was für einen bestimmten Geschmack? Ich kann ja mit zu fantastischem Horror, der an den Haaren herbeigezogene Dinge voraussetzt, nicht all zu viel anfangen. Deshalb sind mir auch viele Stephen-King-Verfilmungen zu abgedreht.

Schön sehen die Mediabooks natürlich aus, nur brauche ich sowas nicht kaufen, wenn ich es eh nicht schaue.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Also gesehen habe sollte man die ersten zwei, bzw drei Filme schon mal. Die sind für mich noch richtig Horror. Vieles was danach kommt ist für mich eher im Thrillerbereich anzuordnen der Horroelemente hat.

Nur sind die Edition für einen Blindkauf schon recht teuer, komischerweise bin ich für Edition aus dem Horrorbereich total anfällig. Da geb ich dann schon mal 30€ aus und bei anderen Filmen die 12€ kosten isses mir noch zuviel :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Muss ich mir die Teile als Horrorfan kaufen oder ist das nur was für einen bestimmten Geschmack? Ich kann ja mit zu fantastischem Horror, der an den Haaren herbeigezogene Dinge voraussetzt, nicht all zu viel anfangen. Deshalb sind mir auch viele Stephen-King-Verfilmungen zu abgedreht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen erst einmal die Filme zu leihen, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dir nicht so gut gefallen. Also von einem Blindkauf würde ich abraten. Ich habe den ersten Film gesehen, welcher mir auch gefallen hat, aber so dringend bräuchte ich die Filme nicht auf DVD.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Jetzt klärt mich bitte nochmal auf, weil ich die "Hellraiser"-Filme nie gesehen habe...

:DFilmlücke....Hellraiser/Pinhead ist neben Jason Vorhees, Michael Myers und Freddy Krüger der Charakter im Horrorbereich mit den meisten Fortsetzungen...

Muss ich mir die Teile als Horrorfan kaufen oder ist das nur was für einen bestimmten Geschmack?

:) Als "massentauglich" würde ich die Reihe nicht bezeichnen. Die ist schon was besonderes in ihrer Art. Teil 1, 2 und 3 sind recht gut. Dort erfährt man auch am meisten über die Figur "Pinhead" bzw. die Zenobiten.
Ab Teil 4 allerdings werden die Zenobiten doch recht verheizt. Es gibt keine klare Linie mehr in den Filmen selber. Mal Thriller mit Horrorelementen, mal mystisch und auch mal futuristisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Also ich hab den ersten Teil gesehen und muss sagen sie sind schon sehr gewöhnungsbedürftig klasse sind sie aber auch recht gewöhnungsbedürftig.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

ich weiß nicht mehr genau, ist schon zu lange her. Teil 1 kann man evtl. nur als Durchschnitt bezeichnen. Aber Teil 2 ist einfach nur am rocken. Hier werden die Cenobiten richtig geil gezeigt. Inkl. surrealer Welten, wenn es in die Höllen-Welt der Cenobiten geht. Weiß zwar nicht mehr, wie Teil 2 nach heutigen Sehgewohnheiten zu bewerten ist. Damals zumindest gings aber in diesem Teil äußerst derbe zur Sache. Ich denke mal, daß man zumindest Teil 1 - 3 als Horror-Liebhaber zumindest mal gesehen haben müßte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Oh man Leute ihr macht mich arm :D. Es ist schon Ewigkeiten her das ich die Filme mal gesehen habe aber bei so einer schicken VÖ werde ich wohl schwach werden. Ich denke ich werde die White Edition nehmen, aber sicher bin ich mir noch nicht!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dann nehme ich erstmal Abstand von den Teilen. Danke für eure Beiträge, aber das liest sich zu sehr nach Freddy-Krüger-Stil und das mag ich einfach nicht. Michael Myers und Jason sind in dem Sinne ja noch ein "richtige" Killer...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Dann nehme ich erstmal Abstand von den Teilen. Danke für eure Beiträge, aber das liest sich zu sehr nach Freddy-Krüger-Stil und das mag ich einfach nicht. Michael Myers und Jason sind in dem Sinne ja noch ein "richtige" Killer...

richtig vergleichen kann man die Filme nicht. Auch wenn es bei Hellraiser teils surreal zugeht, sind es doch ganz andere Welten, als die, die man z. B. bei Freddy sieht. Ich denke mal, daß man Teil 2 bedenkenlos kaufen kann. Teil 1 ist da etwas "gewöhnungsbedürftigt"! Ich würde aufgrund der limitierung aber auf jeden Fall mal zugreifen crizzo. Denke mal nicht, daß es "rausgeschmissenes" Geld ist:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

richtig vergleichen kann man die Filme nicht. Auch wenn es bei Hellraiser teils surreal zugeht, sind es doch ganz andere Welten, als die, die man z. B. bei Freddy sieht.

:DStimmt....Aber wenn Crizzo lieber Jason und Michael mag als Freddy dürften die Teile wirklich nichts für ihn sein..Ob nur in einer Traumwelt oder aber in einer anderen Dimension...Außer Crizzo kann was mit Ketten, Hacken und Fixierungen anfangen bzw. Bewußtseinserfahrungen durch Schmerzen;):).

Ich denke mal, daß man Teil 2 bedenkenlos kaufen kann. Teil 1 ist da etwas "gewöhnungsbedürftigt"!

Ich finde es ist genau andersrum...Teil 1 spielt ja wenn man so will noch relativ in der "normalen" Welt. Bei Teil 2 gehts ja erst in die Hölle....Außerdem sollte man Teil 1 kennen um Teil 2 folgen zu können....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wenn ich einen Film nicht mag oder mich nicht dafür interessiere, dann kann der meinetwegen auch auf drei Stück limitiert im silberblauen Mediabook mit Vorhängeschloss veröffentlicht werden... sowas kaufe ich dann aber trotzdem nicht! ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Hellraiser 1 und 2 uncut - VÖ am 20.05.2011

Rausgeschmissen ist das Geld auf keinen Fall! Es gibt aber ein paar Filme die man als Filmliebhaber einfach besitzen muss, bzw gesehen haben muss. Und mit Freddy und Co würde ich den Pinhead und seine Kumpanen auch nicht vergleichen, da sindse doch zu verschieden. Bei Freddy und Co sinds dann doch immer die typischen Stories wie man sie aus den 80iger kennt.
 
Oben