Harry Potter

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Da diese Löcher-Hüllen wahrscheinlich im Druckgussverfahren hergestellt werden, wird es keine Reste geben und es wird im vorhinein weniger Material benötigt als für eine vollständige Hülle.

Aber ich glaube, das sich das hier in eine falsche Richtung entwicklet und man wieder zum eigentlichen Thema "Harry Potter" zurückkehren sollte ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Harry Potter

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Hat mir sehr gut gefallen. Die ruhigen Passagen waren nicht minder spannend. Da darf man sich auf Teil 2 freuen.
Aber schon klasse wie sehr sich die Stimmung der Filme über die Jahre geändert hat. Von "bezaubernd" in den ersten beiden Teilen bis hin zu richtig schön düster von Ende Teil 4 an kann man sagen....

8 von 10

EDIT....
Was schätzt ihr? Nimmt Warner für 7.2 noch das Weihnachtsgeschäft mit?
Ins Kino kommt der ja Mitte Juli....
Würde ich begrüßen...denn dann gibts zwischen Weihnachten und Neujahr einen Harry Potter Marathon :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Harry Potter

Aber ich glaube, das sich das hier in eine falsche Richtung entwicklet und man wieder zum eigentlichen Thema "Harry Potter" zurückkehren sollte ;)

Achso, hier ging es ja um Harry Potter!;)
Werde mir den Film aber bald auch definitiv kaufen bzw bestellen! Auf das Finale bin ich langsam sehr gespannt!:hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Harry Potter

und ich frag mich immer noch warum ich hier die 1-6er box rumstehen habe :rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Harry Potter

Kann man sich Teil 7.1 anschauen, ohne mit einem Megacliffhanger am Ende zurückgelassen zu werden?
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Kann man sich Teil 7.1 anschauen, ohne mit einem Megacliffhanger am Ende zurückgelassen zu werden?
So schlimm fand ich den Cliffhanger jetzt nicht, wenn man das Ende denn überhaupt so nennen kann. Dazu war die letzte Szene meiner Meinung nach auch noch ein Fehler, der sich nicht mit dem Buch und wohl auch nicht mit dem zweiten Teil vereinbaren lässt. Aber vielleicht schau ich da nur zu genau hin.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Harry Potter

So schlimm fand ich den Cliffhanger jetzt nicht, wenn man das Ende denn überhaupt so nennen kann. Dazu war die letzte Szene meiner Meinung nach auch noch ein Fehler, der sich nicht mit dem Buch und wohl auch nicht mit dem zweiten Teil vereinbaren lässt. Aber vielleicht schau ich da nur zu genau hin.



Also eher ein ganz kleiner Cliffhanger, der einen jetzt nicht völlig unruhig macht und man muss nicht sofort den zweiten Teil sehen? Also nicht so was wie in einer Serie wie "24", wo man sofort noch die nächste Folge schauen muss.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter

Dazu war die letzte Szene meiner Meinung nach auch noch ein Fehler, der sich nicht mit dem Buch und wohl auch nicht mit dem zweiten Teil vereinbaren lässt. Aber vielleicht schau ich da nur zu genau hin.

Kannst du mir das etwas genauer erklären?
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Kannst du mir das etwas genauer erklären?
Okay, ich spoilere mal die Handlung aus dem Buch:
Lord Voldemort klaut den Zauberstab (Elderstab) von Dumbledore. Er glaubt, er könne ihn jetzt auch problemlos benutzen. Es stellt sich aber heraus, dass der Zauberstab bei ihm nicht gut funktioniert, weil er Dumbledore nicht besiegt hat.
Den Fehler in der letzten Szene, wo Voldi triumphierend den Zauberstab in die Lust reckt und ein Hammer-Lichtstrahl aus ihm rauskommt, sehe ich nun darin, dass diese anscheinende Macht, die vom Zauberstab ausgeht, eben zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht da ist. Man kann aber argumentieren, dass Voldi so einen Megastrahl mit Leichtigkeit in die Luft senden kann und das auch ohne die Macht der Zauberstabes geht. Aber das war ja ein dramaturgischer Effekt, der genau diese Macht zeigen sollte, deshalb fand ich die letzte Szene mit meinem Wissen daneben.

@deadlyfriend: Mit 24 finde ich kann man das Ende nicht vergleichen, da ist es zu harmlos.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter

Das widerspricht imo nicht der Vorlage:

Im Buch sagt Voldemort zu Snape, dass der neue Stab genauso gut ist wie sein alter, aber nicht so großartig wie erhofft.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harry Potter

Also eher ein ganz kleiner Cliffhanger, der einen jetzt nicht völlig unruhig macht und man muss nicht sofort den zweiten Teil sehen? Also nicht so was wie in einer Serie wie "24", wo man sofort noch die nächste Folge schauen muss.
klares Nein,- der Cliffhanger ist eher der Film denn der siebte Teil ist verdammt Stark und hat ne Mnege spannende Szenen und eine für Potter Verhältnisse teilweise ungwohnte Bildersprache. Teilweise in den Wäldern, dachte ich ich schau Lars von Triers letztes Werk (nur die Bildersprache! :) )
für mich ein Wahnsinns Fantasy Thriller der die Teile davor locker und um längen in die Schranken verweist.
zur Blu
die Hülle geht doch, wie ich finde.
Das Bild ist oft zwischen 10-15 Mbps und dann mal um/über die 30 (eher selten). Ich meine das Bild ist wirklich Gut denn grossteils ist der Film dunkel gehalten (wo man auf Blu aber alles erkennt)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Harry Potter

klares Nein,- der Cliffhanger ist eher der Film denn der siebte Teil ist verdammt Stark und hat ne Mnege spannende Szenen und eine für Potter Verhältnisse teilweise ungwohnte Bildersprache. Teilweise in den Wäldern, dachte ich ich schau Lars von Triers letztes Werk (nur die Bildersprache! :) )


Ich werde mir ihn dann auch bald mal holen. Jetzt muss ich nur die richtige Edition erwischen die auch in die Burg passt:rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harry Potter

hehe
die Burg passt nicht mehr zu dem siebten Teil :) ich hänge grad an der Blu fest und da ist eine Szene im Zelt wo ein saustarker Song läuft und ringsrum eine Landschaft...aber warts ab. Ich bin mir verdammt sicher das der Teil dich begeistern wird
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Harry Potter

hehe
die Burg passt nicht mehr zu dem siebten Teil :)

Ja, aber der Teil sollte trotzdem in die Schublade von der Burg passen;)

ich hänge grad an der Blu fest und da ist eine Szene im Zelt wo ein saustarker Song läuft und ringsrum eine Landschaft...aber warts ab. Ich bin mir verdammt sicher das der Teil dich begeistern wird


Da bin ich mir auch sehr sicher. Wenn der letzte Teil auf dem Markt ist, sehe ich mir dann die komplette Serie auf BD an.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter

Was ich bei der Blu-Ray etwas verwirrt, ist dass man für das restliche Bonusmaterial eine Blu-Ray verwendet. Hätten die 45 Minuten nicht auch auf ne DVD gepasst?
 
Oben