Halloween

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Halloween

Ich muss mich da Stanleys Meinung anschliessen,manche Szenen kommen jetzt ein wenig unlogisch rüber was ich aber auch nicht so dramatisch finde.
Denn eins ist Halloween bis zum Schluss und das ist wie ich finde das wichtigste Spannend! Es wird wird nicht einfach dumpf dahingemetzelt sondern konsequent Spannung aufgebaut und hochgehalten.
Es war meine erste Sichtung seit etlichen Jahren deshalb gute 7,5/10 Pkt.
 
T

Turrican

Guest
AW: Halloween

Seit langer zeit mal wieder gesehn und er ist immer noch so gut wie damals.
Der Musik Score gehört zu meine top ten und wenn man den mal drausen anmacht gehen einige leute doch etwas schneller.:D

Ich finde es einfach nur geil wenn man MM immer nur so ganz nebenbei im hintergrund sieht oder man es auf jeden fall meint.:ugly:
Und ja selbst in den 70ern waren die Drehbücher so blöde wie heute.
Warum hat Laurie nicht noch mal zu gestochen?
Sie hat doch gesehn was Michael gemacht hat.
Warum hat sie am ende nicht die Fenster zu gemacht?
Nein man bleibt ja schön auf dem boden liegen.:autsch:

Was mich etwas stört ist das ich einige stellen anders in erinnerung hatte.
Hat Loomis nicht am ende zum Cop gesagt das er ihn erschossen hat und er da hätte liegen müßen?

Hab leider nur noch teil 1, weil ich ja den rest verkaufen mußte wegen update was ich aber mir nie gekauft habe.:autsch:
Gab zwar ein kleinen gewinn für mich aber die Filme habe ich leider noch nicht.
 
T

Turrican

Guest
AW: Halloween

Nein, aber Teil 2 fängt so an ;)
Könnte schon so sein, aber ich habe den nicht mehr was aber auch nicht schlimm ist da ich davon nur eine FSK 16 fassung hatte die dazu noch sowas von dunkel war das man fast nix sehen konnte.

Aber das war auch der grund das ich alle außer teil 1 verkauft habe wobei nur teil 2 cut war.
Aber das der person egal bei teil 2 und so habe ich selbst da noch 7€ gewinn gemacht.:D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halloween

- Halloween H20 9/10

Ich muss zugeben, das ich mit solch einem starken Abschluss nicht unbedingt gerechnet hätte.
Vielleicht hat der Film ein oder zwei Schockmomente die sich als Ente entpuppen zuviel. Und auch, wenn nach dem ersten "öffentlichen" Auftritt von Michael alles recht schnell geht, empfand ich den Film über seine ganze Länge richtig knackig spannend.
Ebenfalls ein positiver Nebeneffekt war, das recht viele der Nebenrollen mit heutzutage mehr oder weniger bekannten Schauspielern besetzt wurden. Dadurch sind die potenziellen Opfer nicht so gesichtslos, wie es noch bei Teil 2 der Fall war.

Und das erste aufeinandertreffen von Michael und Laurie: Gänsehaut! :eek:

Jedenfalls haben mir die 3 Hallooween-Teile sehr gut gefallen und die Neugier auf die Zombie-Versionen geweckt. Die werde ich mir in absehbarer Zeit auch besorgen. Die scheinen ja das Forum zu spalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Abschluss ist doch erst mit Halloween Resurrection :bart:

Ja, schon.
Aber ich habe mich als Quereinsteiger an den Kritiken zu H20 von Deadlyfriend und BladeRunner orientiert. Und beide empehlen nur 1,2 und H20 als reine Trilogie zu sehen und lassen kein gutes Haar an Resurrection. Ich habe ja auch die anderen Teile nicht gesehen und schließe die Reihe für mich lieber mit einen richtig guten H20 ab, als mit einem schlechten Resurrection.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Ja, schon.
Aber ich habe mich als Quereinsteiger an den Kritiken zu H20 von Deadlyfriend und BladeRunner orientiert. Und beide empehlen nur 1,2 und H20 als reine Trilogie zu sehen und lassen kein gutes Haar an Resurrection. Ich habe ja auch die anderen Teile nicht gesehen und schließe die Reihe für mich lieber mit einen richtig guten H20 ab, als mit einem schlechten Resurrection.

:ugly:
Das ist doch auch mal ne methode
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Joa, ich wollte mir ja eh nur die besten Filme des Genres ansehen und da hat es mir gut in die Karte gespielt, das bei "Hallooween" die vermeindlich besten (1,2,H20) als "Reihe in der Reihe" angesehen werden können, da H20 ja alles nach Teil 2 ignoriert.:cool:

Hat jemand ne quelle für teil 2 uncut?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Joa, ich wollte mir ja eh nur die besten Filme des Genres ansehen und da hat es mir gut in die Karte gespielt, das bei "Hallooween" die vermeindlich besten (1,2,H20) als "Reihe in der Reihe" angesehen werden können, da H20 ja alles nach Teil 2 ignoriert.:cool:

Habt ja recht ;)
Hab mir jetzt mal teil 2 und H20 als blu ray bestellt, das sind meine 2 miestesten versionen der reihe (teil 2 fsk 16, h20 zeitschriften dvd)

Werde mir die dann auch endlich mal in guter qualität ansehen
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Joa, ich wollte mir ja eh nur die besten Filme des Genres ansehen und da hat es mir gut in die Karte gespielt, das bei "Hallooween" die vermeindlich besten (1,2,H20) als "Reihe in der Reihe" angesehen werden können, da H20 ja alles nach Teil 2 ignoriert.:cool:


Das hast du sehr gut gemacht! So kann die Reihe wirklich Spaß machen. Das einzige was mich ärgert das in dieser Reihenfolge Teil 4 nicht reinpasst. Den finde ebenfalls einfach klasse. Falls du also angefixt sein solltest und dich das Thema der Reihe interessiert, solltest du dir den in jedem Fall für Zwischendurch im Kopf behalten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Das hast du sehr gut gemacht! So kann die Reihe wirklich Spaß machen. Das einzige was mich ärgert das in dieser Reihenfolge Teil 4 nicht reinpasst. Den finde ebenfalls einfach klasse. Falls du also angefixt sein solltest und dich das Thema der Reihe interessiert, solltest du dir den in jedem Fall für Zwischendurch im Kopf behalten.

teil 4 mag auch sehr gern, was höchstwahrscheinlich daran liegen dürfte, daß es seinerzeit mein allererster "Halloween"-film überhaupt war.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Die 4 und die 5 fand ich auch immer ganz solide/gut. Vllt liegt es auch daran, dass ich die beiden der Reihe zuerst kannte. Jedenfalls kann man die mMn sehr gut schauen wenn man bock auf Myers hat. Mein Fave ist übrigens auch immernoch H20.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween

Die 4 und die 5 fand ich auch immer ganz solide/gut. Vllt liegt es auch daran, dass ich die beiden der Reihe zuerst kannte. Jedenfalls kann man die mMn sehr gut schauen wenn man bock auf Myers hat. Mein Fave ist übrigens auch immernoch H20.

wobei teil 5 schon ein paar ganz schön penetrante nervensägen am start hat, denen man einen möglichst deftigen abgang wünscht... aber sie bekommen schließlich auch, was sie verdienen. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Falls du also angefixt sein solltest und dich das Thema der Reihe interessiert...


Das bin ich auf jeden Fall!
Ich werde demnächst nochmal nachbestellen u.a. wie gesagt die Zombie-Versionen, dazu noch mindestens den 3. und 4. Teil der "Freitag-Reihe" (hab die ersten beiden noch nicht gesehen, bin jetzt aber schon sicher, das sie mir gefallen werden!). Dann setzte ich mal deinen Tipp auch mit auf die Liste! :hoch:

Zudem hat mir der Trailer zu "My bloody Valentine" vorhin auch außerordentlich gut gefallen.

(Das erste Zwischenfazit nach meinem Einstieg in die Horror-Slasher-Welt ist absolut positiv! Sehr schön!)
 
Oben