Guitar Hero

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Guitar Hero

Ein Kumpel und ich waren am Anfang recht fanatisch auf der PS2 gezockt. Wenn wir uns betrunken haben waren wir sogar besser. :D

Aber irgendwann war die Luft raus und ich habe alle folgenden Teile und auch die Konkurrenzprodukte wie Rock Band ignoriert.

Rocksmith hätte ich dann doch interessant gefunden, aber über HDMI soll es einen spürbaren Lag zwischen Bild und Ton geben und da war das bisschen Interesse dann auch schon wieder verschwunden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Holen werde ich´s mir definitiv auch. Hab richtig Bock mal wieder ein GH zu rocken. Aber wohl nicht zum Release.
Mit Halo und vor allem Fallout stehen schon 2 weitere Spiele in den Startlöchern. Und besonders Fallout wird ein krasser Zeitfresser werden. Und dann kommt ja noch Star Wars.

Irgendwann zum Jahreswechsel werde ich wohl wieder eine Klampfe in der Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Guitar Hero

Japp, aber für den Winter wird's definitiv geholt. Was freu ich mich auf Linkin Park, The Killers und so weiter... :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Mhm...ich habe es fast schon im Einkaufswagen gehabt aber ich bin gerade etwas unschlüssig.
Ich mein, klärt mich auf, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe aber das GHTV liest sich wie typisches Pay2Play. Die Möglichkeit Tokens zu erspielen, soll auch nicht in rauhen Menge möglich sein?
Und dann kann ich - und das verstört mich sogar am meisten - die Songs nur für eine bestimmte Zeit mieten, anstatt sie zu behalten?
Kaufen, ok. Wenn ein paar geile Songs dabei sind. Aber nicht behalten können?
Die normale Songliste haut mich jetzt nicht völlig aus den Puschen. Die könnte etwas klassischer und härter sein, deswegen habe ich auf GHTV gehofft...

Crizzo, du konntest den Modus jetzt noch nicht anzocken?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habs noch nicht gezockt. Hab aber auch noch kein Internet aufm Router. Seit 5 Wochen mittlerweile...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Guitar Hero

Ist das so ein 2 in 1 Router oder hast du WLAN und Modem getrennt?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Guitar Hero

Nö. Das Haus, in das wir gezogen sind, hat noch keinen Port bei der Telekom. Die wissen seit 5 Wochen, dass ich hier her ziehe und haben das Haus nicht angedockt... :runter:

Naja, morgen hole ich mein GHL von der Post ab und streichle schonmal den Controller...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Guitar Hero

Na das ist ja mal ein toller Service. :ugly: 5 WOCHEN.....:spinner:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das erklärt natürlich auch das Dich die großen Download Patches nicht so sehr stören! ;)
Jajaaaa... is klar. ;)

Habs gestern angezockt, also den Live-Teil. Ist klasse gemacht! Und der Controller ist der Hammer! Diese 6 Tasten fühlen sich so authentisch an... das Umgreifen zwischen oben und unten ist grandios. Anspruchsvoll und fordernd, aber auch frischer und authentischer. Musik ist wie immer Geschmackssache, aber mir gefällt da einiges.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Ich habs auch mal angetestet Live und TV und finde es klasse aber kommt es mir nurvso vor oder ist der Live Controller kleiner wie die alten
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Ersteindruck nach 1 1/2 Liedern: Ach du meine Güte, ist DAS Scheiße!

Uff....das kann ja noch was werden. Aber als alter GH Veteran komme ich mit dieser neuen Tastenbelegung gar nicht klar. Mal ganz davon abgesehen, das es viel geiler ist, am Gitarrenhals hoch und runter zu schreddern, als jetzt einfach alles so eng beisammen zu haben. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, eine Gitarre in der Hand zu halten...
Zudem....warum zum Geier blinkt denn noch das Tastensymbol auf, wenn ich die entsprechende Taste drücke?!
Da kommt die Note angerauscht und das aufploppende Tastensymbol nimmt mal eben die halbe Sicht. Völliger Quatscht und mega störend.

Oh je...ich will ja nicht sagen "Früher war alles besser" aber....früher war alles besser. Immer dieses herumgedoktore an prima funktionierenden Rezepten. Das kann ja noch was werden... :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Guitar Hero

Habe ich mir ja gleich gedacht.....:nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Habe ich mir ja gleich gedacht.....:nice:


Wie war das mit dem alten Hund und den neuen Tricks noch gleich!? :D

Naja, nach jetzt 15 1/2 Liedern muss ich ein wenig zurück rudern. Ich hatte mir von der noch kurzen Playlist mal einen Song gesucht (The Anthem/Good Charlotte) und den bestimmt bald 10 mal am Stück gespielt, weil er sich ganz gut zum Training eignet.
Nunja, immer hin setzt die GH-typische Lernkurve wenigstens noch zuverlässig ein.

Die Live-Aufmachung ist wirklich genial. Auch wenn ich nicht wirklich darauf achte aber vom Feeling her hat man doch ein ganz anderes Gefühl. ;)

Aber bei 2 Punkten bleibe ich:

- Die Symbole der gedrückten Tasten sind viel zu groß.
- Es war geiler am ganzen Gitarrenhals zu schreddern. Das werde ich vermissen.

Nunja. Ich bleibe am Ball...öhm...der Gitarre. Der Kulturschock hat sich erstmal etwas gelegt. :cool:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Guitar Hero

Natürlich ist das eine Umstellung. ;)

Ich fände GH Live schon interessant, aber ganz ehrlich: Mich schreckt da die Musikauswahl ab.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Natürlich ist das eine Umstellung. ;)

Ich fände GH Live schon interessant, aber ganz ehrlich: Mich schreckt da die Musikauswahl ab.


Umstellung ist fast noch untertrieben. Man muss das das Spiel gefühlt echt von der Pike auf neu lernen. Mit solch einem Kulturschock hätten ich und mein Ego jetzt nicht unbedingt gerechnet. :nice:
Ja, die Musik. Mich graust es auch schon vor Katy Perry, Rhinna, 08/15 PopRock und Konsorten. Ich baue da echt auf GHTV und ein paar gute DLCs. Hier wird die Kuh sicherlich gemolken.
Wäre natürlich geil, wenn in Zukunft auch ein paar Band-Ableger erscheinen. Metallica auf der One wäre mal megageil. :rock:
 
Oben