Guitar Hero

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Da es hier ja einige Plastikrocker gibt, wollte ich mal Fragen ob Interesse an einer Filmvisionaere.com Tourgroup besteht? Wenn sich ein paar finden, dann würde ich eine eröffnen. Man könnte dann zusammen rocken, Achivements freischalten, an Wettbewerben teilnehmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Hab leider noch keinen wirklichew Onlinezugang für meine Xbox 360 daher bin ich noch ein Offlinespieler.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Guitar Hero

Als PC-Klampfer ist man bei den Online-Möglichkeiten eh arm dran, wird bei mir also auch nix.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Guitar Hero

Für die XBoxversionen bin ich zu haben!

Am liebsten Bass oder Gitarre. Gesang zur Not. Drumkit hab ich keins.
 
A

Amras

Guest
AW: Guitar Hero

Dies ist wohl die inoffizielle Songliste von Guitar Hero 5:
* 3 Doors Down - "Kryptonite"
* A Perfect Circle - "Judith"
* AFI - "Medicate"
* Arctic Monkeys - "Brianstorm"
* Attack! Attack! UK - "You and Me"
* Band Of Horses - "Cigarettes, Wedding Bands"
* Beastie Boys - "Gratitude"
* Beck - "Gamma Ray"
* Billy Idol - "Dancing with Myself"
* Billy Squier - "Lonely is the Night"
* Blink-182 - "The Rock Show"
* Blur - "Song 2"
* Bob Dylan - "All Along the Watchtower"
* Bon Jovi - "You Give Love A Bad Name"
* Brand New - "Sowing Season"
* Bush - "Comedown"
* Children Of Bodom - "Done With Everything, Die For Nothing"
* Coldplay - "In My Place"
* Darker My Love - "Blue Day"
* Darkest Hour - "Demon(s)"
* David Bowie - "Fame"
* Deep Purple - "Woman From Tokyo ('99 Remix)"
* Dire Straits - "Sultans of Swing"
* Duran Duran - "Hungry Like The Wolf"
* Eagles Of Death Metal - "Wannabe in L.A."
* Elliott Smith - "L.A."
* Elton John - "Saturday Night's Alright For Fighting"
* Face To Face - "Disconnected"
* Garbage - "Only Happy When It Rains"
* Gorillaz - "Feel Good Inc."
* Gov't Mule - "Streamline Woman"
* Grand Funk Railroad - "We're an American Band"
* Iggy Pop - "Lust For Life"
* Iron Maiden - "2 Minutes to Midnight"
* Jeff Beck - "Scatterbrain"
* Jimmy Eat World - "Bleed American"
* John Mellencamp - "Hurts So Good"
* Johnny Cash - "Ring of Fire"
* Kaiser Chiefs - "Never Miss a Beat"
* King Crimson - "21st Century Schizoid Man"
* Kings Of Leon - "Sex on Fire"
* Kiss - "Shout it Out Loud"
* Love and Rockets - "Mirror People"
* Megadeth - "Sweating Bullets"
* Mötley Crüe - "Looks That Kill"
* Muse - "Plug in Baby"
* My Morning Jacket - "One Big Holiday"
* Nirvana - "Lithium"
* Nirvana - "Smells Like Teen Spirit"
* No Doubt - "Ex-Girlfriend"
* Peter Frampton - "Do You Feel Like We Do (Live)"
* Public Enemy Featuring Zakk Wylde - "Bring the Noise 20xx"
* Queen & David Bowie - "Under Pressure"
* Queens Of The Stone Age - "Make it With Chu"
* Rammstein - "Du Hast"
* Rose Hill Drive - "Sneak Out"
* Rush - "The Spirit of Radio (Live, 2008)"
* Santana - "No One To Depend On (Live)"
* Scars On Broadway - "They Say"
* Screaming Trees - "Nearly Lost You"
* Smashing Pumpkins - "Bullet With Butterfly Wings"
* Sonic Youth - "Incinerate"
* Spacehog - "In the Meantime"
* Stevie Wonder - "Superstition"
* Sublime - "What I Got"
* Sunny Day Real Estate - "Seven"
* T. Rex - "20th Century Boy"
* The Bronx - "Six Days a Week"
* The Derek Trucks Band - "Younk Funk"
* The Duke Spirit - "Send a Little Love Token"
* The Killers - "All the Pretty Faces"
* The Police - "So Lonely"
* The Raconteurs - "Steady As She Goes"
* The Rolling Stones - "Sympathy for the Devil"
* The Sword - "Maiden, Mother & Crone"
* The White Stripes - "Blue Orchid"
* Thin Lizzy - "Jailbreak"
* Thrice - "Deadbolt"
* Tom Petty - "Runnin' Down a Dream"
* Tom Petty & The Heartbreakers - "American Girl"
* TV On The Radio - "Wolf Like Me"
* Vampire Weekend - "A-Punk"
* Weezer - "Why Bother?"
* Wild Cherry - "Play That Funky Music"
* Wolfmother - "Back Round"


Artists to be featured as characters:

* Matt Bellamy (Muse)
* Johnny Cash
* Kurt Cobain (Nirvana)
* Shirley Manson (Garbage)
Quelle: http://www.joystiq.com/2009/07/08/unofficial-the-complete-guitar-hero-5-track-list/

Bin ja mal gespannt, wie die tatsächliche Tracklist dann aussehen wird.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Hm da bin ich wirklich gespannt bin gerade immer noch fleissig an Guitar Hero Metallica, was gar nicht so leicht ist, vor allem als Anfänger, aber ich werde immer besser.

Aber kann es sein das die Bass Kariere leichter ist wie die Gitarren ich hab da manchmal das Gefühl.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Guitar Hero

Bin ja mal gespannt, wie die tatsächliche Tracklist dann aussehen wird.

Die Setlist scheint wohl zu stimmen, da 45 Songs aus der Liste schon bestätigt sind. klick
Mir gefällt die Liste ziemlich gut, wenn jetzt noch 1-2 kleine Ärgernisse verschwinden, dann wird das Spiel schon ziemlich perfekt. Man soll ja auch die Setlist von World Tour Importieren können, und der gesamte WT DLC soll auch umgewandelt werden um dann bei GH5 spielbar zu sein. Wie das ganze bei der Wii funktionieren soll ist mir schleierhaft, aber ich hoffe das die das irgendwie hinkriegen.


Aber kann es sein das die Bass Kariere leichter ist wie die Gitarren ich hab da manchmal das Gefühl.

Bass ist schon ne Ecke einfacher. Es gibt auch kaum Akkorde, und Solis sind ja auch sehr selten. Ab Medium wird es da noch mal interessant, ab dann kommen die offenen Bassnoten, die sind dann ganz schön ungewohnt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Ja ich hab noch einige probleme mit Songs auf leicht erst wenn die gemeistert sind wollte ich mich auf Mittel ranwagen, hab zwar schon 1 oder 2 lieder probiert aber das geht doch recht heftig ab, ich muss da schon noch üben.

Naja alle erfolge werde ich eh nicht kriegen da ich noch nicht über den Wlan Teil für die Xbox verfüge sowie keine Schlagzeug, vielleicht hol ich es mir irgendwann mal.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Guitar Hero

Ja ich hab noch einige probleme mit Songs auf leicht erst wenn die gemeistert sind wollte ich mich auf Mittel ranwagen, hab zwar schon 1 oder 2 lieder probiert aber das geht doch recht heftig ab, ich muss da schon noch üben.

Hehe, ganz normal. Als ich anfing hatte ich auch große Probleme. Irgendwann kommt man auf Easy ganz gut durch, dann sollte man Medium anfangen. Aber Du wirst deinen kleinen Finger dann noch verfluchen. Inzwischen spiele ich 75% der Lieder auf schwer durch. Ist alles eine Frage der Übung.
Naja alle erfolge werde ich eh nicht kriegen da ich noch nicht über den Wlan Teil für die Xbox verfüge sowie keine Schlagzeug, vielleicht hol ich es mir irgendwann mal.

Wenn man seine Konsole online hat, dann macht das ganze doppelt soviel Spaß. Ich rocke regelmäßig online mit Freunden. Außerdem kann man seine Statistiken auf einen Profil einsehen. Siehe den Link in meiner Sig.

Das Schlagzeug macht ne Menge Spaß, ist aber IMO schwerer als Gitarre, wegen den verf*&%ten Pedal.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Ich habe gerade ein Problem ich weiß nicht ob das normal ist, wenn ich merke das meine Akkus leer werden, hab ich oft das Gefühl bei der Gitarre sie schlägt irgendwie selbst wild an, also mitten drin wo keine noten sind hab ich plötzlich Anschläge drin obwohl ich nicht am Anschlag oder an der Slideleiste bin. Ich weiß nicht ob das immer so ist oder ob das nur bei mir so ist, ich finde auch nichts im Internet, jetzt hoffe ich nur das meine Gitarre nicht kaputt ist, wäre echt blöd.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Guitar Hero

ich finde auch nichts im Internet, jetzt hoffe ich nur das meine Gitarre nicht kaputt ist, wäre echt blöd.

Gehe ich recht in der Annahme das du die Metallica Gitarre hast? Wenn ja, dann liegt es an der Slideleiste. Diese Sensorleiste unterhalb der Frets. Die erzeugt bei einigen Gitarren ein sogenanntes Phantom Strumming. Abhilfe schafft entweder ein Umtausch der Gitarre. Allerdings gibt es keine Garantie das die nächste das nicht auch hat. Du kannst die Slideleiste aber auch abschalten. Dazu musst du mal in den Menues wühlen. Dazu musst du einen Song pausieren und dann mal in den Menues gucken. Irgendwo ist das da zu finden. Das ist IMO aber nicht dauerhaft. Nach Neustart der Konsole ist das wohl wieder zurückgesetzt.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Ah danke hab ich mir schon sowas gedacht muss ich mal gucken. Schade, aber egal wenn die Gefahr besteht das es wieder ist tausch ich erst gar nicht um, dann muss ich damit leben, naja ich überleg mir eh gerade das World Tour Sets zu holen, mal gucken, wenn die Preise bei Ebay so bleiben auch ersteigern.

Edit

So jetzt hab ich es mal geteste und es geht wirklich besser, aber man kann es auch schon vorher deaktivieren und dann speichert es die Konsole so ist es auf jeden Fall bei der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Guitar Hero

Du kannst die Slideleiste aber auch abschalten. Dazu musst du mal in den Menues wühlen. Dazu musst du einen Song pausieren und dann mal in den Menues gucken. Irgendwo ist das da zu finden. Das ist IMO aber nicht dauerhaft. Nach Neustart der Konsole ist das wohl wieder zurückgesetzt.
Also, die Xbox 360 merkt sich diese Deaktivierung dauerhaft :p.

Damn, zu langsam.

Bei Guitar Hero 5 kann man auf der Xbox 360 übrigens mit seinem Avatar Abrocken :) (Quelle: zig Gamesseiten).
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Dann hab ich wohl mal wieder pech gehabt, aber das ist immer ein Problem, das ich habe.

Ich hab nie gut Glück wenn ich mir etwas kaufe, das ist oft so, naja ich muss damit leben ohne Slideleiste zu spielen.
 
Oben