Guitar Hero

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Neu lernen ist absoluter Quatsch! Ich war kein Pro bei den alten Teilen, aber hab sie auch lange gezockt. Aber nach 10 Liedern hat man das neue Konzept begriffen. Und ich finde es definitiv besser! Viel anspruchsvoller und authentischer. "When you were young" von den Killers hatte ich ab der Mitte wieder voll drauf.

Und die Songs sind Geschmackssache. Ich freue mich beispielsweise über die paar ruhigen Songs. Ich brauche nicht nur Heavy Metal an der Gitarre. Und GHTV wird sein Übriges für alle Geschmäcker tun. Und das dann auch auf Dauer.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Neu lernen ist absoluter Quatsch! I

Na wenn du das sagst... *gähn* :rolleyes:
Das neue System ist keine höhere Physik und ich komme schon ziemlich gut damit zurecht aber dennoch muss ich mich jedenfalls dahingehend umprogrammieren, das ich diese ganzen intuitiven Bewegungen, die sich in den Jahren ausgiebigen GH-Daddelns eingebrannt haben, nicht mehr mache. Allein der kleine Finger hat ein starkes Eigenleben entwickelt. Tickt wohl jeder anders.
Insofern ist das natürlich schon ein neues lernen und abwerfen alter Gewohnheiten und daher kein "Quatsch".


Und GHTV wird sein Übriges für alle Geschmäcker tun. Und das dann auch auf Dauer.

Darauf baue ich.
Das "Rock the Block"- Event mit Perry, Lavigne, Rhianna und davor dieser ganze HipHopElektroMist war schon brutal. Die Songs habe ich teilweise fast nur durchlaufen lassen.
Bei sowas kann ich mich auch echt nicht auf den Song konzentrieren....oder gar einen vernünftigen Takt raushören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Wie geil ist denn bitteschön GHTV?! Alter Schwede geht das ab...!!!

Ich denke, mit der Kampagne bin ich durch. Die Lieder, die einem dort in den ersten beiden Events präsentiert werden, sind die reinste Zumutung.
Nach dieser komischen Hippie-Band habe ich genervt abgebrochen. Das ist wirklich die mieseste Songliste aller GHs bisher. Aber schön, das meine Rechnung mit GHTV aufgeht.
Und scheinbar ist das mit den Lieder kaufen gar nicht so wild. Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft man sich auch keine Lieder, sondern Durchgänge. Also bei 10 Durchgängen heißt es, das man 10x irgendwelche Lieder aus der Liste spielen kann.
Dadurch bekommt man Punkte, die man wieder in Durchgänge investieren kann. Und mit dem Levelaufstieg durch die EP bekommt man ebenfalls Durchgänge geschenkt.
Darüber hinaus kann man auch an Events teilnehmen. Zeitlich begrenzt, wenn ich das richtig gesehen habe aber der Zugang kostet nix und man verbraucht keine Durchgänge.
Die Songauswahl ist dort zwar vorgegeben aber wenn man auf dem Rock-Kanal unterwegs ist, ist natürlich nur Musik des Lieblingsgenres dabei. Die Songliste dort ist auch ziemlich geil. Eben über eine Stunde auf einem Metal-Event gerockt.
Dadurch verdient man ebenfalls EP und Coins. Und da die Lieder nahezu ohne Unterbrechung laufen, fühlt man sich wie auf einem Konzert. Mit den Musikvideos im Hintergrund (was für eine rocktastische Idee) kommt auch fette Headbanger-Stimmung auf.

Ich bin gerade extrem geflashed. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Guitar Hero

Ich dachte heute fast, ich könnt n Schnäppchen im Saturn machen. Da lagen die Gitarren für 50€ rum. Aber NUR die Gitarren.... Hab dann halt doch Batman Arkham Origins Complete Edition für 20€ eingetütet.
Aber ich muss das Guitar Hero mal im Auge behalten.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Ich stimme dir ja nicht in allen Dingen zu aber was Guitar Hero TV angeht sind wir einer Meinung auch die miese Songliste aus Guitar Hero Live eun paar Songs sind Ddie ganz gut sind andere kannst völlig vergessen
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ja, aber dass man nur einen Songdurchlauf mit den Tokens kauft, ist halt nicht jedermanns Sache. Nicht wenige Spieler wollen ihre Lieblingssongs eben dauerhaft haben und dafür würde ich auch einen Euro pro Song ausgeben.
Aber durch die beiden Kanäle lernt man wenigstens auch neue Musik kennen und kann mehrere Songs auf einmal spielen, ohne dafür zahlen zu müssen. Es ist eben eine Herangehensweise an die Sache und sie ist auch keine schlechte. Dennoch hätte ich gerne auch die dauerhafte Kaufmöglichkeit von Lieblingssongs.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Guitar Hero

Naja ich hoffe das noch mehr songs für live kommen, vielleicht die songs der alten GH
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Guitar Hero

Ja, aber dass man nur einen Songdurchlauf mit den Tokens kauft, ist halt nicht jedermanns Sache. Nicht wenige Spieler wollen ihre Lieblingssongs eben dauerhaft haben und dafür würde ich auch einen Euro pro Song ausgeben.
Aber durch die beiden Kanäle lernt man wenigstens auch neue Musik kennen und kann mehrere Songs auf einmal spielen, ohne dafür zahlen zu müssen. Es ist eben eine Herangehensweise an die Sache und sie ist auch keine schlechte. Dennoch hätte ich gerne auch die dauerhafte Kaufmöglichkeit von Lieblingssongs.


Ja, zu allem.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber Songs dauerhaft haben, klar. Für LIbelingssongs würde ich aber auch einen kleinen Betrag zahlen wollen, um sie zu behalten. Letztendlich kann man nur so das Lied trainieren und es perfektionieren.
Da werden in Zukunft sicherlich auch DLCs erscheinen, mit Songs, die es auch schon mal in GHTV gab. Das man dann zweimal dafür zahlen muss, ist natürlich sehr grenzwertig.
Allerdings war ich im Vorfeld auch deutlich skeptischer und habe mir das Konzept viel negativer umgesetzt vorgestellt.
Und nachdem mich der maue Einstieg in die Kampagne schon am Kauf hat zweifeln lassen, freut es mich umso mehr, das GHTV das Spiel rettet. Trotz aller Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben