Grand Theft Auto 5

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
Ich wollt erst nichts von der PS4 Version wissen ("wieder 70 Euro zahlen? Niemals"), aber mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich es schaffe bis Weihnachten zu warten. Denn da habe ich dann die Zeit (Urlaub), dieses Meisterwerk ein zweites mal in voller Grafikpracht zu genießen. Ich freu mich total drauf :hoch:


Das geht mir ähnlich.
Das wäre dann das erste Mal, dass ich mir ein Spiel 2mal kaufe.

Aber hilft ja nix ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Heute GTA5 für die Xbox One erhalten und gleichmal reingeschnuppert = ein paar Stunden am Stück gespielt!! :D

Kürzere Ladezeiten, hübschere Grafik, konstante Framerate, eine viel bessere Steuerung (im Vergleich mit der PS3 Version) und die absolut obergeile Egoperspektive!!

Ich habe bisher nur in dieser gespielt und das Spiel macht dadurch noch viel mehr Spaß. Schusswechsel funzen so viel besser und auch das Fahren klappt spitze.

Jetzt hat man ein tolles Mittendrin-Gefühl wenn man durch die Stadt spaziert oder fährt.

Außerdem lässt sich die Egoperspektive den Wünschen anpassen, denn man kann einstellen wann das Spiel wieder in die 3rd Person wechseln soll.
Ihr möchtet die 3rd Person Kamera wenn ihr in Deckung geht und/oder beim fahren? Kein Problem! :hoch:

So geht einem die Übersicht nicht flöten, aber so einen Flug durch die Windschutzscheibe muss man aus der Egoperspektive gesehen haben! :D
Und wenn man in der Egoperspektive in Deckung geht, dann meint man Rockstar hat sich was bei Killzone 2+3 abgeschaut.

Mit dem Xbox One Controller habe ich die Fahrzeuge viel besser im Griff und rase auch bei Verfolgungsjagden viel schneller durch die Stadt.
Motorräder rocken jetzt noch mehr! ;)

Schießen geht auch viel leichter von der Hand und ist auch viel präziser. :hoch:

GTA5 für die X1/PS4 ist ein Superupdate. Hut ab was Rockstar noch aus PS3 und 360 rausgeholt hat, aber die neue Version macht eben durch die konstante Framerate, die hübschere Grafik, etc. viel mehr Spaß.

GTA5 war schon auf der letzten Konsolengeneration ein grandioses Spiel, doch jetzt ist es noch ein ganzes Stück besser!

PS4 und Xbox One Zocker zugreifen und ich hoffe dass Rockstar die PC Portierung besser gelingt als die von GTA4.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Einfach die Taste für die Kamerawinkel drücken und die Kameramodi durchschalten bis man die Welt aus der Sicht eines Verbrechers sieht. :D

Übrigens: Ich habe im Cynamite Forum mal einen Scherz gemacht, dass man bei der nächsten Konsolengeneration die Spiele im Detail vergleicht. Glänzende Patronenhülsen auf der einen Konsole und reflektierende Uniformknöpfe auf der Anderen.
Da hielten mich die ganzen Sony und MS Fanboys für einen Spinner (und waren sich wenigstens einmal einig), aber nun ist es soweit: Auf der PS4 gibt es in GTA5 mehr Gras als in der Xbox One Version. Da gibt es eine eigene News auf eurogamer und ein youtube video dazu. :spinner:

Ich habe auch mal einen Scherz über zukünftige Spiele gemacht, dass man nur mehr Zwischensequenzen schaut und ne Taste drücken muss damit es weitergeht.

Alle haben gelacht, dann kam Heavy Rain.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Grand Theft Auto 5

Vielen Dank tiki, für deine Impressionen. Werde es mir so oder so im Dezember kaufen, aber vor allem deine Aussage bzgl. der Ego-Perspektive finde ich sehr interessant, denn ich dachte bisher nicht wirklich daran, dass man damit auch gut zocken kann, obwohl ich es reizvoll fand. Aber so wie es klingt, geht es so sogar echt super von der Hand. Da bin ich ja echt mal gespannt :)

:hoch:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Grand Theft Auto 5

Also bis jetz find ich es eher langweilig, mich fesselt eigentlich im Grunde gerade nur die tolle Optik an den Bildschirm.
Was mich tierisch aufregt ist das man immer gleich von den Bullen erschossen wird wenn man mal 2 Sterne hat.
Sowas wie einen Knast gibts wohl nich?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Hast du da immer eine Schusswaffe in der Hand oder ist das egal?

Das ist egal.

Ein Stern: Verhaftung
Zwei Sterne: Normale Polizei schießt
Drei Sterne: SWAT kommt dazu
Vier Sterne: FIB kommt dazu
Fünf Sterne: Die Nationalgarde rückt an
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Grand Theft Auto 5

Hast du da immer eine Schusswaffe in der Hand oder ist das egal?
Ne Waffe hab ich da nicht in der Hand.
Find das viel zu krass, selbst wenn im echten Leben einer 10 Leute auf der Straße verprügelt und dann mit einem gestohlenen Auto mit 200 über die Autobahn brettert dann wird der nicht direkt erschossen.
Außerdem scheinen die Bullen einen Röntgenblick zu haben.
Nee, dass gefällt mir gar nicht.
Kratos, hast du eigtl schon auf nem "alten" System GTA5 gespielt oder ist das nun dein erster Durchgang?
Nee, dass ist das erste Spiel was ich mir seit 3 Jahren überhaupt gekauft hab.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Find das viel zu krass, selbst wenn im echten Leben einer 10 Leute auf der Straße verprügelt und dann mit einem gestohlenen Auto mit 200 über die Autobahn brettert dann wird der nicht direkt erschossen.

In Deutschland vielleicht nicht, aber mach das mal in den US of A. ;)

Und was lässt du dich von den Cops erschießen? Spring ins nächste Auto und rase davon. Bei zwei Sternen ist ja noch nichtmal ein Heli im Spiel und da hängt man die Cops doch leicht ab.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Grand Theft Auto 5

Und was lässt du dich von den Cops erschießen? Spring ins nächste Auto und rase davon. Bei zwei Sternen ist ja noch nichtmal ein Heli im Spiel und da hängt man die Cops doch leicht ab.
Irgendwie hab ich ständig das Pech das ich irgendwo in der Wüste bin, in einer Verfolgung mein Auto geschrottet habe und kein neues find.
Ich habs halt nich drauf.:bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Übung macht den Meister! ;)

Hättest mich mal sehen sollen als ich zum ersten mal GTA3 gespielt habe, da bin ich auch überall reingerauscht und wurde von Polizisten erlegt. :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grand Theft Auto 5

Irgendwie hab ich ständig das Pech das ich irgendwo in der Wüste bin, in einer Verfolgung mein Auto geschrottet habe und kein neues find.
Ich habs halt nich drauf.:bart:
die Bullen erschießen und mit dem Auto den Abmarsch machen,- oder ab zum Strand und ins Wasser. Das mit den Bullen nervt mich auch aber wie schon gesagt,- in den USA ist das alles andere als unrealistisch. der Röntgenblick von denen....wirklich nervigst aber je weiter man kommt, je besser wird man und dann erlebst du eine der besten und abgefucktesten Videospielstorys. Am besten kann man mit einem Motorrad fliehen! und für Helis ne Panzerfaust
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Dann müsst ihr die PC Version von GTA4 spielen, da gibt es eine Watch Dogs Mod. ;)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Grand Theft Auto 5

Habs jetz noch mal 2 Stunden versucht, aber ich glaub das Game und ich werden keine Freunde.
Mich nervt es einfach nur das man in kaum ein Haus rein kann, das jedes 2. Wort Nigga, fuck oder sowas in die Richtung ist und das im Grunde alles beim alten ist.
Fahr dort hin, mach das, komm wieder, fahr dem hinterher, fahr mich dort hin usw.
Schaaaade.:heul:
 
Oben