Gotham

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gotham

Also ich räume der Serie bei entsprechender Werbung sogar Chancen ein länger zu laufen auf P7, denn bei der Batman-Trilogie waren ja genug Deutsche im Kino mit dabei.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Gotham

Stimmt! Mittlerweile ist die Absetzung einer Serie durch unsere Privaten ja schon fast ein Gütesiegel geworden. :D

:DDas sollten die Studios dann als Button mit auf die Veröffentlichung der Disc kleben... Vergiss "Uncut".... Vergiss "Extended" .... "Abgesetzt durch Pro7/RTL/etc." ist der neue Standard für Verkaufsförderung ;)

Also ich räume der Serie bei entsprechender Werbung sogar Chancen ein länger zu laufen auf P7, denn bei der Batman-Trilogie waren ja genug Deutsche im Kino mit dabei.

Wird sich zeigen... Bei Pro7 weiß man ja nie... Die haben schon ne Menge gute Serien vorzeitig ins Nirvana geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gotham

Nicht vergessen, heute geht's es los mit der Serie auf Pro7
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Gotham

jap, die Festplatte wird rotieren:D

The Flash davor sah auch ganz interessant aus
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gefiel mir ganz gut! So richtig schön düster, dreckig und korrupt. Werde auf jeden Fall weiter schauen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gotham

Ganz netter Start der Serie, wenn auch nicht perfekt. Ein paar Sachen stören mal wieder als Comic-Leser.

Pinguin ist zwar grundsätzlich gut getroffen, aber zu dünn. :ugly:

Harvey Bullock ist vielleicht vom Aussehen her nicht perfekt getroffen, ist aber eine tolle Mischung aus der Comic-Figur Pre- und After Crisis. Ich bin gespannt, wie er sich entwicklen wird.

Gordon ist für mich ein bisschen Zwiespalt. Ich mag Ben McKenzie, aber hätte ihn wohl nie als Jim Gordon besetzt. Gordon ist in den Comics zwar schon immer ein "White Shirt" gewesen, aber selbst in Year One ist er nicht so ein "Milchbubi". Der wirkt in den ersten 2 Folgen noch viel zu glatt.

Und bei Barbara stellten sich mir die Haare auf, glatte Fehlbesetzung für mich nach 2 Folgen und auch viel zu jung für Gordon.

Dass der Alfred Darsteller kein Michael Caine ist war klar, kommt aber doch ganz gut rüber und auch Bruce Wayne geht in Ordnung.

Falcone und Maroni sind drinnen, was gut ist und auch Gotham wirkt gut.

Mal schauen, wie sich die ganze Serie entwickelt, Potential hat sie.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Gotham

Ganz netter Start der Serie, wenn auch nicht perfekt. Ein paar Sachen stören mal wieder als Comic-Leser.

Bin zwar nicht der große Comic-Kenner, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich auch gestört. Das in den ersten zwei Folgen schon so einige spätere Batman-Gegner mit dem großen Fingerzeig präsentiert wurden fand ich ziemlich überhastet. Hätte man sich ein wenig mehr Zeit für lassen können. Und Alfred hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, aber vielleicht entwickelt sich das ja noch.


Mal schauen, wie sich die ganze Serie entwickelt, Potential hat sie.

Sehr großes sogar. Man hat ne gutem Look für die Stadt gefunden. Düster und dreckig...werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Gotham

Auch diese Serie habe ich mir gestern dann angeschaut und auch hier fand ich das Gesehene gut bis sehr gut. Der Look von Gotham gefällt mir und ich könnte mir auch vorstellen das die Serie einen schönen roten Faden bekommen wird.

Bin zwar nicht der große Comic-Kenner, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich auch gestört. Das in den ersten zwei Folgen schon so einige spätere Batman-Gegner mit dem großen Fingerzeig präsentiert wurden fand ich ziemlich überhastet. Hätte man sich ein wenig mehr Zeit für lassen können.

Das ist mir leider auch etwas "aufgestoßen". Aber ich denke hier sind die Macher einfach auf Nummer sicher gegangen weil es natürlich sehr gewagt ist solch eine Serie aufzubauen ohne den wichtigsten Hauptakteur ;). Natürlich gab es bereits Smallville ohne Superman, aber zumindest hieß dort der Hauptcharakter Clark Kent. Sicherlich gibt es in Gotham jetzt auch schon einen Bruce Wayne, der wird aber mit Sicherheit nicht wirklich zu den Hauptakteuren der Serie werden. Ich bin hier generell gespannt in wie weit Bruce Wayne und Alfred ein Teil der Serie bleiben oder nur ab und an in Erscheinung treten. Aber deshalb denke ich wollten die Macher von Gotham auf Nummer Sicher gehen und dem Zuschauer soviele bekannte Gesichter wie möglich bereits in den ersten Episoden präsentieren, damit das "Zuhause" Gefühl vorhanden ist.

Den Pinguin aka Oswald Cobblepot fand ich z.B. sehr gut besetzt mit Robin Taylor. Kam für mich sehr psychophatisch rüber und ich hoffe das er noch eine wichtige Rolle in der Serie einnehmen wird. Auch die Jungdarstellerin Camren Bicondova hat mir als Selina Kyle gut gefallen. Auch hier hoffe ich das wir noch viel mehr von ihr zu sehen bekommen, sie also auch eine wichtige Rolle in der Serie einnehmen wird.

Sehr großes sogar. Man hat ne gutem Look für die Stadt gefunden. Düster und dreckig...werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Der Look der Stadt hat mir auch sehr gut gefallen und ich werde mit Sicherheit am Ball bleiben!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Gotham

Fand sie sehr gut. Da werde ich definitiv dran bleiben und schauen...

Für Pro7 wars wohl auch ein guter Abend...

So lockte die Superhelden-Serie „The Flash“ insgesamt 3,36 Millionen Fans vor den Bildschirm. Direkt danach startete auch das Batman-Prequel „Gotham“ mit 2,5 Millionen Zuschauern erfolgreich. Quelle: Bild

Mal sehen ob die Quoten stabil bleiben...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Gotham

Das ist mir leider auch etwas "aufgestoßen". Aber ich denke hier sind die Macher einfach auf Nummer sicher gegangen weil es natürlich sehr gewagt ist solch eine Serie aufzubauen ohne den wichtigsten Hauptakteur ;)

Anhand dessen was ich bereits über die Serie gelesen habe, scheint das zu Beginn auch erstmal so beabsichtigt zu sein. Später wird das wohl weitgehend zurückgefahren nachdem die Serie etwas Fahrt aufgenommen hat.

Die Macher der Serie hoffen ja darauf, die Serie lange genug laufen lassen zu können, um am Ende Bruce ins Kostüm schlüpfen zu lassen. Wäre bestimmt ein schönes Ende für eine solche Serie.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Gotham

Die Macher der Serie hoffen ja darauf, die Serie lange genug laufen lassen zu können, um am Ende Bruce ins Kostüm schlüpfen zu lassen. Wäre bestimmt ein schönes Ende für eine solche Serie.


Wäre natürlich das perfekte Ende für die Serie, aber will dann an den Punkt aufhören?:ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Gotham

Agent Orange;452424[... schrieb:
Die Macher der Serie hoffen ja darauf, die Serie lange genug laufen lassen zu können, um am Ende Bruce ins Kostüm schlüpfen zu lassen. Wäre bestimmt ein schönes Ende für eine solche Serie.

erinnert mich an die gedanken, die ich seinerzeit ab den ersten episoden von "Smallville" hatte: "Die Serie muß damit aufhören, wie Clarkie sich das Hemd runterreißt und der rotblaue Strampler offenbart wird." und siehe da. :D

"Gotham" habe ich übrigens nicht gesehen, da ich mir serien im TV einfach nicht mehr antun mag. eine DVD/BD-VÖ läßt aber hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Gotham

"Gotham" habe ich übrigens nicht gesehen, da ich mir serien im TV einfach nicht mehr antun mag. eine DVD/BD-VÖ läßt aber hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.

Endlich mal jemand der noch auch bisschen Wert auf technische Qualität legt und Serien nicht komplett schmerzbefreit auf RTL2 oder so ein scheiß guckt, vorbildlich :D:hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gotham

Endlich mal jemand der noch auch bisschen Wert auf technische Qualität legt und Serien nicht komplett schmerzbefreit auf RTL2 oder so ein scheiß guckt, vorbildlich :D:hoch:

Sowohl bei Flash als auch bei Gotham gab es jeweils nur 1 (EINE) Werbeunterbrechung und das bei 2 Folgen pro Serie am Stück. Also in dem Fall mal angenehm zu schauen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Gotham

Auch keine Serie für mich. Erinnert in keinster Weise an die Qualität der meisten Comics.:bart:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Gotham

Sowohl bei Flash als auch bei Gotham gab es jeweils nur 1 (EINE) Werbeunterbrechung und das bei 2 Folgen pro Serie am Stück. Also in dem Fall mal angenehm zu schauen.

Aber wer kann das denn ahnen!

Ich fand die ersten beiden Folgen ganz nett, schaue auf jeden Fall weiter. Ne Überserie ist es aber glaub ich nicht.
 
Oben