George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

In einem Interview bezüglich der Twilight Premiere sagt Frank Marshall,seines Zeichens Ehemannn der neuen Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy das man mit der Wahl eines Regisseurs kurz vor der Verkündung steht

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96993

Der Name Joe Johnston (Jurassic Park 3,Wolfman) wird in diesem Zusammenhang genannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Der Name Joe Johnston (Jurassic Park 3,Wolfman) wird in diesem Zusammenhang genannt

Das könnte dann sogar etwas werden da er immerhin laut Wikipedia bei Episode IV-VI für die Visual Effects und das Szenenbild mit verantwortlich war. Obwohl von seinen bisherigen Regiearbeiten hat mir kein Film so wirklich gut gefallen.

Habe ich schon erwähnt das ich es gut finden würde wenn Peter Jackson oder Guillermo del Toro bei den Filmen platz im Regiestuhl nehmen würde :nice:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

...Jurassic Park 3 war doch kein schlechter Film - hatte die größte Dino-Schau aller Filme!!
War handwerklich meiner Meinung nach sogar sehr gut gemacht!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

...Jurassic Park 3 war doch kein schlechter Film - hatte die größte Dino-Schau aller Filme!!
War handwerklich meiner Meinung nach sogar sehr gut gemacht!

Daher meine Hoffnung das wir zumindestens Schauwerte bekämen. Die schlechteste Wahl wäre es bestimmt nicht aber auch nicht die Beste ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Daher meine Hoffnung das wir zumindestens Schauwerte bekämen. Die schlechteste Wahl wäre es bestimmt nicht aber auch nicht die Beste ;)

weiß nicht ob Peter Jackson im Sci-Fi-Gewerbe gut auf gehohen wäre..
Del Toro wäre ein absolutes No-Go (Pans Labyrinth hat mir gar nicht gefallen, da ich auf einen Fantasy-Film eingestellt war - und eine brutale Schlachtplatte geliefert bekommen hatte)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

weiß nicht ob Peter Jackson im Sci-Fi-Gewerbe gut auf gehohen wäre..
Del Toro wäre ein absolutes No-Go (Pans Labyrinth hat mir gar nicht gefallen, da ich auf einen Fantasy-Film eingestellt war - und eine brutale Schlachtplatte geliefert bekommen hatte)
Del Toro würde ich auch verneinen!Allerdings kannst Du ihm "Pans...." nicht zum Vorwurf machen. Hättest Du Dich vorher hier bei uns oder woanders über den Film informiert, hättest Du gewusst, was auf Dich zukommt! ;) :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Das könnte dann sogar etwas werden da er immerhin laut Wikipedia bei Episode IV-VI für die Visual Effects und das Szenenbild mit verantwortlich war.

Und er ist Freund sowie ein alter Studienkollege von George Lucas. Vor allem bei der letzten Regiearbeit von Johnston („Captain America") wirkten einige Actionszenen wie aus einem „Star-Wars-Film" entsprungen. Daher wäre seine Wahl aus einer actionorientierten Sicht überhaupt nicht verkehrt.

Ich bin auch mal gespannt, ob die neue Trilogie von einem Regisseur inszeniert wird oder von mehreren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Ich hatte halt an Jackson oder Del Toro gedacht weil ich mir irgendwie davon erhoffen würde, das es keine CGI überladene Action-Orgie wird ohne jegliches Star Wars Flair. Ich denke mit Episode I - III wurde bewiesen was technisch möglich ist und man hat nun die Möglichkeit wieder etwas mehr zu den Star Wars Wurzeln zurückzukehren, eben ein modernes Märchen episch zu erzählen und nicht eine seelenlose Effektorgie zu veranstallten.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Del Toro würde ich auch verneinen!Allerdings kannst Du ihm "Pans...." nicht zum Vorwurf machen. Hättest Du Dich vorher hier bei uns oder woanders über den Film informiert, hättest Du gewusst, was auf Dich zukommt! ;) :D

..an sich ist Pans Labyrinth kein schlechter Film - mir war er für einen zum Teil Fantasyangehauchten Film aber zu brutal - und ich bin ein Gorehound!
Ich hatte mich von den Oscars und den großen Vorschusslorbeeren zur Erstausgabe im Buch verleiten lassen - normalerweise liege ich mit solchen Blindkäufen nie danaben...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Ich würde behaupten, der Unterschied zu "Der Herr der Ringe" ist gering. Im Prinzip könnte man alles so lassen und nur die Kulissen und die Kostüme ändern. :D
Quatsch!Der Film wird auf einem Planeten spielen, der Neuseeland frapierend ähnlich sieht, dessen Architektur wiederum Mittelerde ähnlich ist. ;) :ugly:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

...solange bei den Lichtschwerduellen nicht die total behaarten Hobbitbeine dran glauben müssen...:lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Aktuell gibt es auch wilde Gerüchte, dass vielleicht Darth Vader zurückkehren wird?!

So berichtet ein Maulwurf :)ugly:):

“He’s an integral part of the franchise. Replacing him is virtually impossible. The plan is for him to return and play a significant role in the new films. This is science fiction remember, Darth Vader will rise from the ashes.”


Auch nachzulesen bei: bereitsgesehen.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Oben