George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

...wenn dann glaube ich, wäre ein sinnvoller Ansatz eine Rückkehr der Sith mit denen sich die Kinder von Han und Leia herumschlagen müssen - Harrison wird dann schon definitiv zu alt sein - Luke alias Mark Hamill könnte man sich als Leiter der Jedi-Akademie gut vorstellen - ist momentan auch erst 61 Jahre alt und würde da hervorragend zeitlich hineinpassen - wäre auch schön ihn mal wieder in einer großen Rolle zu sehen - Leia alias Carrie Fisher ist mit ihrem 56 Jahren auch noch ganz gut dabei - aber Harrison Ford würde da schon 73 Jahre alt sein... ich weiß nicht ich weiß nicht - wenn er sich halten kann - bei Christopher Lee hat man dem Knaben seine 85 Jahre damals bei den Drehs auch nicht sooo angesehen - alles wäre noch möglich!
Ich glaube aber nicht, daß nochmals ein Pre-Film gemacht wird - wenn dann nur zu einem ganz anderen Zeitpunkt - man könnte aber durchaus die Jedi-Beginne 4000 Jahre zuvor behandeln - wenn man da nur mal an die Comics denkt ist da ein Gewaltiges Potential da.
Lucas war es auch leid, habe ich irgendwo gelesen, daß er mit seiner neuen Trilogie dermaßen kritisiert wurde - das macht natürlich auch vielleicht etwas aus - aber davon konnte er ausgehen, daß sich nicht alle freuen würden...
Mal abwarten - solange es im Sinne der alten Filme abläuft könnte ich damit alt werden!!!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Aktuell gibt es Gerüchte, ob Disney demnächst auch den Spielzeughersteller Hasbro übernehmen wird.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Halte ich wirklich nur für ein Gerücht, da es seitens Hasbro schon Dementierungen gab, aber dennoch passt Hasbro doch sehr gut ins Portfolio von Disney. ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

...durch die Übernahme könnte es sogar möglich sein, daß das sehr von den Fans gewünschte Star Wars Holiday Special von 1978 doch mal den Weg der Veröffentlichtung findet - Lucasfilm hielt sich da ja immer ziemlich bedeckt, da es ja nicht offiziell damals abgesegnet war - kam nur so drauf, da ich im SW-Magazin einen Artikel dazu gelesen hatte...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Schätze eher, dass da Angst vor einer Katastrophe mitspielt. Ich würde diesen Job auch nicht annehmen wollen. Vielleicht will hinterher niemand mehr auch nur ein einziges Skript von mir kaufen ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Echt Super, jetzt wird jeden Tag ne neue Sau durch´s Dorf getrieben, und wir sind erst am Anfang! :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Echt Super, jetzt wird jeden Tag ne neue Sau durch´s Dorf getrieben, und wir sind erst am Anfang! :D

...aber da sieht man mal, wievielen Filmfans etwas an dieser Reihe liegt - sonst würde nicht darüber diskutiert werden - wenn ich da noch an all die ganze Vorfreude vor den Prequels denke, kriegt man schon wieder ne Gänsehaut - da ist es ja ähnlich gewesen: ab 1995 oder so sind Bilder von den Sets ganz geheim aus Tunesien geschleust worden - da kann man sie nächsten Jahre noch was erwarten - mal abwarten in welche Richtung es so gehen soll - denn zwischen Episode 3 und 4 lagen zeitlich auch so 20 Jahre!!
Ich habe eine 30 Jahre alte Cinema zuhause, inder damals von G. Lucas ebenfalls von einer 9-teiligen Filmreihe ausgegangen wurde - damals wie gesagt...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Ich weiß noch wie ein paar Kumpels und ich mit einem extrem lahmen Modem einen Teasertrailer von Episode 1 runtergeladen haben.

Dauerte ewig und die Szenen waren im Film gar nicht zu sehen....:runter:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Also ich habe gelesen, dass die neiuen Teile eher Disneymäßig familiär angegangen werden.
C3PO und R2D2 bekommen Kinder,Darth Vader wird Tante und... :D ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Also ich habe gelesen, dass die neiuen Teile eher Disneymäßig familiär angegangen werden.
C3PO und R2D2 bekommen Kinder,Darth Vader wird Tante und... :D ;)

Geil, das lässt ja Spielraum für ein Crossover, in dem dann Aladin mit Laserschwert kämpft, Timon und Pumba die Roboter vollfurzen und Bambi einen TIE Fighter fliegt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Im Videotext stand heute das er es wohl nicht wird. Es wäre nicht sein Genre...

Nicht sein Genre? :spinner: Hallo, der Mann ist im Science-Fiction-Genre Zuhause! („Unheimliche Begegnung der dritten Art", „E.T.", „Krieg der Welten", „Minority Report", „A.I.") Und gerade der familiäre Unterhaltungsfilm wie es bei „Star Wars" der Fall ist, ist sein Metier. Einen idealeren Kandidaten kann es eigentlich nicht geben. Das einzige Problem würde ich nur darin sehen, dass Spielberg bereits zu ideal für „Star Wars“ wäre und am Ende kommt dann doch so etwas raus wie „Alice im Wunderland“ von Tim Burton, der im Vorfeld auch ideal für dieses Projekt angesehen worden ist und schlussendlich einen Film inszenierte, der ein Klischee seiner Selbst wurde.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Letztlich ist es mir egal WER den Film macht.... Solange es ein Star Wars Film bleibt und nicht "Regisseur XY dreht einen Star Wars Film" Und der dem Film zuviel den eigenen Stempel aufdrückt...

Man stelle sich mal vor.... John Woo der fliegende Droiden in Zeitlupe gen Himmel von Coruscant schickt. Michael Mann der unbedingt "dreckige" Nachtszenen im Überfluß dreht... Robert Rodriguez bei dessen Laserschwertkämpfe die Extremitäten nur so umherfliegen und das Blut spritzt...Quentin Tarantino der einen barfüßigen Skywalker in minutenlangen Dialogen mit den nächsten Bösewicht steckt :D

Star Wars ist und bleibt Star Wars.... das muß man nicht neu erfinden.....

Wie gesagt.. Egal wer.. aber ich hoffe das die Macht mit dem glücklichen ist...
animierte-smilies-star-wars-004.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Kirk

Guest
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Nicht sein Genre? :spinner: Hallo, der Mann ist im Science-Fiction-Genre Zuhause! („Unheimliche Begegnung der dritten Art", „E.T.", „Krieg der Welten", „Minority Report", „A.I.").
Nicht vergessen werden sollte, dass Steven Spielberg bereits in Episode 3 das Laserschwertduell zwischen Anakin und Obi Wan gedreht hat!
Für mich wäre das der ideale Regisseur für Star Wars.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

...aber da sieht man mal, wievielen Filmfans etwas an dieser Reihe liegt - sonst würde nicht darüber diskutiert werden

Ist ja richtig, bin ja Fan der ersten Stunde. Nur wird das ganze jetzt Formen annehmen, wie Transfermarkt.de zum Ende der Transferperiode. Jeder 2te Hollywood-Reporter wird wilde Gerüchte streuen, da dann das richtige rauszufiltern wird bestimmt net ganz einfach werden.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Film zuviel den eigenen Stempel aufdrückt...

Also ich hätte eigentlich mal ganz gern, wenn jemand dem Franchise mal einen anderen Stempel aufdrückt. Das Star Wars-Universum ist groß genug, da wird sich bestimmt einen Sternensystem finden, in dem es brutaler, dreckiger und erwachsener zugeht. Das wäre zumindest ein Traum...wird aber wahrscheinlich von Lucasfilm/Disney nie durchgewunken.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Nicht vergessen werden sollte, dass Steven Spielberg bereits in Episode 3 das Laserschwertduell zwischen Anakin und Obi Wan gedreht hat!

Stimmt, davon hatte ich auch einmal gehört/gelesen.

Für mich wäre das der ideale Regisseur für Star Wars.

Für mich auch! Außerdem würde damit Spielberg wieder ganz oben im Blockbuster-Milieu mitspielen, wo er in den letzten Jahren kaum noch anzutreffen war. Außerdem würde sich damit irgendwie ein wenig der Kreis im Bezug auf den „Blockbuster“ schließen.

Also ich hätte eigentlich mal ganz gern, wenn jemand dem Franchise mal einen anderen Stempel aufdrückt. Das Star Wars-Universum ist groß genug, da wird sich bestimmt einen Sternensystem finden, in dem es brutaler, dreckiger und erwachsener zugeht. Das wäre zumindest ein Traum...wird aber wahrscheinlich von Lucasfilm/Disney nie durchgewunken.

Das wäre für mich eine optimale Voraussetzung für eine Neuinterpretation bzw. Spin-Off in 20 Jahren, wenn die Episoden VII - IX bereits abgeschlossen sind. Man muss ja auch für die Zukunft planen. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

Letztlich ist es mir egal WER den Film macht.... Solange es ein Star Wars Film bleibt und nicht "Regisseur XY dreht einen Star Wars Film" Und der dem Film zuviel den eigenen Stempel aufdrückt...[...]

ich frage mich ja noch immer dann und wann, wie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ausgesehen hätte, wenn tatsächlich David Lynch die regie übernommen hätte, wie ja seinerzeit ernsthaft ins auge gefasst. rückwärts laufende/sprechende Ewoks, der todesstern mit roten vorhängen verkleistert, George Lucas mit 'nem herzanfall im krankenhaus :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney

ich frage mich ja noch immer dann und wann, wie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ausgesehen hätte, wenn tatsächlich David Lynch die regie übernommen hätte, wie ja seinerzeit ernsthaft ins auge gefasst. rückwärts laufende/sprechende Ewoks, der todesstern mit roten vorhängen verkleistert, George Lucas mit 'nem herzanfall im krankenhaus :D

...und sich ins Delirium tanzende Jawas..... - Todessternböden im rot/schwarzen Rautenmustern....
 
Oben