Geburtstage, Todestage und andere Jubiläen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.377
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Habe vorher mal aktuelle Bilder gesucht, ja, die sieht noch immer gut aus.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.119
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Jennifer Connelly feiert heute ihren 50. Geburtstag! Alles Gute und noch viele tolle Rollen wünsche ich ihr und auch uns. :prost:

jennifer.jpg
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.119
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die besten Wünsche an Armin Mueller-Stahl zu seinem heutigen 90. Geburtstag! :prost: Leider muss e wohl seinen Geburtstag im Krankenhaus verbringen daher auch gute Besserung an den großartigen Mimen und Maler!

stahl.jpg

EDIT: Heute abend im MDR: Ein Abend für Armin Mueller-Stahl
23:20 Uhr, 90 min.​
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.009
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und wieder ein 90er Geburtstag. Gene Hackman, Clint Eastwood, Mario Adorf, Sean Connery, Jean-Luc Godard, Richard Donner und meine Oma. Alle kommen aus dem gleichen Jahrgang. :huh:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.119
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Gestern gab es drei runde Geburtstage von drei herausragenden Kümstlern:

Alles Gute nachträglich ...

... an Diane Keaton zum 75. Geburtstag! :prost:

Diane-Keaton.jpg

... an Hayao Miyazaki zum 80. Geburtstag! :prost:

hayao-miyazaki.jpg

...und an Robert Duvall zum 90. Geburtstag! Willkommen im Club der agilen 90er!! :prost::rock:

duvall.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.009
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wenn man mal in der Filmographie von Robert Duvall stöbert, wird erst einmal deutlich in wie vielen Filmen und Serien er zu sehen ist und vor alle allem, wie lang der Mann schon im Geschäft ist. Die ersten Rollen hat er bereits in den 1950er Jahren gespielt. Einfach der Wahnsinn!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.119
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Einfach der Wahnsinn!
Und noch wahnsinniger ist, das trotz dieser enormen Quantität bei gleichzeitiger herausragender schauspielerischer Qualität kaum eine(r) mit den Namen Robert Duvall was anfangen kann.

Ich jedenfalls sehe ihn immer sehr gerne und habe aktuell 21 Filme von ihm in meiner Sammlung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.009
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und noch wahnsinniger ist, das trotz dieser enormen Quantität bei gleichzeitiger herausragender schauspielerischer Qualität kaum eine(r) mit den Namen Robert Duvall was anfangen kann.

Das stimmt. Zu Diane Keaton und Hayao Miyazaki gab es gestern einige Beiträge in den sozialen Medien, aber Robert Duvall hat kaum Erwähnung gefunden. Zumindest in meiner Filterblase. Deswegen musste ich zumindest von der Lichtburg einen Facebook- und Instagram-Beitrag zu seinem Geburtstag machen.

Ich jedenfalls sehe ihn immer sehr gerne und habe aktuell 21 Filme von ihm in meiner Sammlung.

Ich habe gerade mal schnell durchgezählt. Ich komme derzeit auf 27 Filme mit ihm in der Sammlung. Aber es fehlen noch etliche wichtige Filme, die es bislang seltsamerweise noch nicht in der Sammlung geschafft haben. Unter anderem Falling Down, The Road, Jack Reacher, Thank You for Smoking, Nur noch 60 Sekunden, Die Körperfresser kommen und vor allem sein oscarprämierter Film Comeback der Liebe. Die letzten beiden Filme habe ich bislang auch noch nicht gesehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.009
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
John McTiernan wird heute 70 Jahre alt!

John_McTiernan_Deauville_2014_3.jpg

Bildquelle: Georges Biard / WikiMedia

Als Regisseur hat er maßgeblich dazu beigetragen Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis als Actionstars zu etablieren. Ihm verdanken wir Actionperlen wie „Predator“, „Stirb Langsam“, „Stirb Langsam: Jetzt Erst Recht“, „Jagd auf Roter Oktober“ und „Der 13te Krieger“. Zuletzt führte er im Jahre 2003 beim Thriller „Basic“ Regie.

Ein paar Jahre später musste er nach langen Gerichtsverhandlungen aufgrund einer illegalen Abhöraktion und einer Falschaussage gegenüber dem FBI ins Gefängnis. Zwar hat er die Haftstrafe schon längst abgesessen, aber eine Rückkehr ins Filmgeschäft erweist sich mit diesem Hintergrund seitdem als schwierig.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.119
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.119
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Und noch ein neues Mitglied im 90er Club:

James Earl Jones wurde gestern 90 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!! :prost:

2467.jpg
Quelle:Screenweek.it
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.119
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Heute feiert David Lynch seinen 75. Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!! :prost:

ly.jpg
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.017
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nicht ganz ernstgemeint :
Gestern wurde die einzige, die beste, die grossartige Buffy Summers aka die Jägerin 40 :rock:
Nur ihr haben wir es zu verdanken, dass wir im Lockdown nicht von Vampiren und Dämonen heimgesucht werden
Danke liebe Buffy !! :kiss:

2865332-2722260477-buffy.jpg
 
Oben