Game of Thrones

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Samstag + Sonntag die Staffel 3 reingezogen.....

10 / 10

Die Story ist zwar wirklich nur in einigen belangen weitergekommen, aber die Folge 9 hatte es wirklich in sich...:huh::huh::eek::eek::huh::huh::heul:

Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!!!

Da bin ich jetzt mal gespannt wie sich das in den nächsten Staffeln noch alles entwickelt!!

Lord Tyrion wird immer sympatischer - und Daenaeris Targarien immer sexier!!!:kiss:

Ich finde die Serie rein von der Optik her das beste was es zu gucken gibt - von der Ausstattung über die Schauspieler erste Sahne!!!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Game of Thrones

Gerade der von Blonder angesprochene letzte Punkt ist mEn die größte Stärke der Serie. Natürlich gibt es Figuren, die einem mehr sympathisch als andere. Und bei denen mehr hofft, dass es sich für sie zum Guten wendet als für andere.
Aber letztlich gibt es in GoT keine wirkliches Schwarz oder Weiß - nur ein Grau ein all seinen Schattierungen.
Genau das macht die Serie für mich unglaublich spannend. Und entgegen manch anderem hier, fand ich, dass sehr viel in dieser Staffel passiert ist. Ja, es kam nicht zum ganz großen Knall, aber was hier ausgelegt wurde an Handlungswegen, das große Ganze wie alles immer stärker verknüpft zu sein scheint, macht den riesigen Reiz für mich aus.

Die größte Spannung liegt für mich in dem Handlungsbogen um Bran. Ich kenne die Bücher nicht, glaube aber irgendwie, dass sein Handlungsstrang und der von Daenerys Targaryen zueinander finden werden. Irgendwie habe ich das im Gefühl.

Natürlich kann das mächtig in die Hose gehen, aber ich immer mehr den Eindruck, dass diese Serie auf einen unglaublich epischen Höhepunkt zusteuert. Und auf diesem (langen?) Weg ist sie für mich kein Stück langweilig.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

jap, kann gut möglich sein.

Die Stark´s sind ja noch nicht ganz "weg"

Und eine Allianz mit meinem Liebling, der Drachen-Lady, wäre durchaus denkbar.

Auch die Wanderer-Viecher werden kommen.

Ich finde es auch, im Gegensatz zu Blonder, fantastisch (und kein bissel Langweilig), wie die vielen Handlungsstränge aufgebaut werden und dann hoffentlich, aber da bin ich bei dieser Serie mehr als optimistisch, pompös zusammen geführt werden.


Wäre ich des englischen gut mächtig, dann würde es heute schon weiter gehen/gegangen sein, aber bis zur dt. sync. Ausstrahlung sind es ja nur noch 2 Monate:)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

finde es nur sehr Schade, das die Bücher nicht als gebundene Fassungen rauskommen, denn ich umgehe Grundsätzlich Taschenbücher....

ich setze ja Große Stücke auf Aria - ist nur die Frage mit wem sie sich später mal verbünden sollte - der Altersunterschied zwischen Bran und Daeneris ist meines Erachtens zu groß - Alle die in der 3. Staffel ziemlich leiden haben müssen, haben einen fast leid getan, obwohl gerade diese Personen (wie eben Jamie Lannister und Theon Graufreud) in den Staffeln zuvor ziemliche Gräuel verbreitet hatten... Ich fand in der 3. Staffel nicht mal Rob Star sehr sympatisch - er kam einfach sehr hart rüber - bis auf die Szenen mit seiner Frau - wie George R.R. Martin das alles verspinnt ist schon sensationell!!! - Aber ich denke da mal an meine Lieblinge Aria und den kleinen Lannister.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Game of Thrones

Staffel 3 beendet.....

Zuerst war ich ein wenig traurig das man nicht nach dem phantastischen Cliffhanger aus Staffel 2 dort weiter gemacht hat. Ein wenig mehr hätte es schon sein können.
Aber dann gab es wieder jede Menge Intrigen, Verbrüderungen, Gefälligkeiten, Verrat und Absprachen das man schnell diese kleine Enttäuschung vergisst. Mit und mit nimmt die ganze Staffel wieder Fahrt auf. Und alleine schon die Ereignisse in Folge 9 lohnen schon die ganze Staffel... Heftig... :eek::heul:
Ich denke dadurch das dieser Handlungsstrang beendet ist und es Hinweise auf die kommende Bedrohung gab, steuern wir auf etwas episches zu....
Eine tolle Serie....
:hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Dafür werde ich dich leiden lassen - Khaleesi
:bet::bet::bet:


alleine bei der kurzen Werbung zur 4. Staffel auf sky geht mir schon wieder gewaltig einer ab:rock::rock:

10 Tage noch:hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

grad auf sky ein kurzes inside zur 4. Staffel gesehen.

Alleine diese kurzen Einblicke haben mir schon nen Ständer verschafft:D

Neue Charaktere und ein Volk, das
menschliches Fleisch isst, also kannibalistisch veranlagt

Scheiße, wird das geil:rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

oh, den Counter ganz vergessen:o

15 Minuten......


Khaleesi, Mhysa, Mutter der Drachen,
die einzig wahre, die auf den eisernen Stuhl gehört

es ist wieder soweit, aber gleich gehts los,

Daenerys Targaryen
:bet::bet::bet::bet::bet:

ich dreh total durch, scheisse ist das geil:rock::rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Ich weiß.

Ist nur für den Fall der Fälle...quasi präventiv! :nice:

dafür gibts ja den Spoiler:)

grade hatte ich noch einen kleinen Infarkt.
War auf irgend einer Seite, wo Daenerys vorgestellt wurde.
Und dort stand "Letzter Auftritt":eek:

Zum Glück bezog sich das nur auf ihren letzten Auftritt der 3. Staffel:D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich wills mir gar net vorstellen, wie traurig Leatherface sein wird, wenns wirklich Mal soweit sein sollte.... ;)
 
Oben