Game of Thrones

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Jopp, war ne gute Folge zum Einstieg.

Ich muss mir nur überlegen, ob ich die 3. Folge vor der Arbeit oder erst danach schaue. Nächste Woche ist das ja noch einfach :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Was hast du für Arbeitszeiten? Ich arbeite immer von 9 - 18 und schau es dann lieber danach. Optimales Feierabend Material.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Fand die Folge wieder gut. Etwas schwächer, da sie zwar sehr sympathisch inszeniert aber trotzdem etwas arg "ereignisarm" war.
Trotzdem wieder sehr emotional. Nächste Woche heißt es dann tapfer sein....und nicht zu dolle zu heulen. :D

Die Szene mit Arya

Dachte ja erst, das ist ein Body-Double gewesen. Die lassen doch keine Minderjährige so auftreten. Aber Maisie Williams ist ja schon 22! Uff.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Dachte ja erst, das ist ein Body-Double gewesen. Die lassen doch keine Minderjährige so auftreten. Aber Maisie Williams ist ja schon 22! Uff.
Ersten das und zweitens hatte Williams trotzdem wohl recht viel Mitsprache recht, wie viel Haut und Perspektive sie wohl zeigt.

Zur Folge 08x02 allgemein:
Schon ärgerlich, dass sowohl die Weißen Wanders + Untoten als auch Theon die zwei Gespräche zwischen Jon/Aegon + Dany und Sansa + Dany vor einer möglichen sehr interessanten Antwort abgewürgt haben. :/
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Zur Folge 08x02 allgemein:
Schon ärgerlich, dass sowohl die Weißen Wanders + Untoten als auch Theon die zwei Gespräche zwischen Jon/Aegon + Dany und Sansa + Dany vor einer möglichen sehr interessanten Antwort abgewürgt haben. :/


Fand das eh irgendwie etwas unfreiwillig komisch. Ich mein, sie erfährt gerade, das sie ihren Neffen geknattert hat und das erste was ihr einfällt ist, das Jon ja dadurch Anspruch auf den Thron hat. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Fand das eh irgendwie etwas unfreiwillig komisch. Ich mein, sie erfährt gerade, das sie ihren Neffen geknattert hat und das erste was ihr einfällt ist, das Jon ja dadurch Anspruch auf den Thron hat. :D
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Das war ihr 1. Gedanke, nach der Tatsache, dass man sie reinlegen will, weil die Info ja vom besten Freund und "Bruder" kam. Sie hätte auch erleichtert sein können, weil sie dann eben nicht die letzte Tagaryen ist. Zudem hat ihre Familie ja doch öfter Inzucht betrieben, hat also Tradition. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Meine Fresse! Also mal ehrlich...M-E-I-N-E F-R-E-S-S-E! :eek:


Was eine Folge....

Ok. Das das Fußvolk mir nix dir nix überrannt wird aber unsere Hauptfiguren plötzlich Platz und Zeit haben, war vielleicht etwas komisch! Und auch die Reiter vor zu schicken war vielleicht nicht die cleverste Lösung. Aber Hell Yeah! Arya! Ehre wem Ehre gebührt! :bet:


Aber Sky Ticket geht mal gar nicht! Hier werde ich mir definitiv die BD zur nächsten Sichtung holen. Was säuft die Qualität in den arg dunklen Szenen ab.


EDIT:
Ok. Nachdem alles etwas gesackt ist, muss man schon sagen, das hier die Logik teilweise echt auf der Strecke blieb.
Ich freue mich schon auf Folgebesprechungen auf YouTube morgen. Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich fand die Folge dick,
aber der Plan war teilweise dumm und nicht nachvollziehbar.
.

skyticket stinkt wie sau. Da hat in Summe ca. 12min nachgeladen, teilweise alle 5-10sec und Qualität im Dunkel war gruselig.

Ich glaube die nächsten 3 Episoden schaue ich auf Amazon.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.326
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich bin etwas zwiegespalten, was die Folge anbelangt.

Und die Bildquali war zum Teil ja unter aller Sau. Ganz so, als ob das nicht fertig gerendert wurde....
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Hast du auf Sky oder Amazon geschaut? Ich hab jetzt gestern mit Sky Ticket geschaut, siehe oben, totale Katastrophe, und heute auf Amazon per Prime Video. Letzteres war von der Bildqualität imo spürbar besser.

Trotzdem hat man an so dunklen Schnee-Gestöber-Stellen so eine Wellenfront gesehen, als fehlt da Farbe. Ka, hatte ich zuletzt aufm TN-Display-Monitor. :D

@Blonder:
Was genau fandest du unlogisch?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.326
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
SkyGo. Bisher hab ich da nie Bildprobleme gehabt. Aber die muss wohl generell so ne miese Qualität haben, wenn man sich Kommentare durchliest....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
@Blonder:
Was genau fandest du unlogisch?

Also ich habe die Folge vorhin glatt nochmal gesehen. Hat sich alles runder angefühlt aber die Qualität....ernsthaft. Das ist richtig übel gewesen. Ich will nur eigentlich nicht einen Tag warten, bis ich sie auf Amazon sehen kann.
Die nächsten Folgen werden hoffentlich nicht mehr in so krass dunklen Szenen spielen.

Uff. Ich versuche das zu später Stunde nochmal aufzudröseln:

- Die Aufstellung generell. Es war doch klar wie die Toten angreifen und das man so gnadenlos überrannt wird.
- Die Katapulte direkt vor den Fußsoldaten aufgebaut.
- Die Dothraki auf eine unbekannte Masse einfach ins Dunkle zu schicken war völlig sinnlos.
- Außerdem haben die NORMALE Waffen gehabt. Kein Drachenglas. Wie wäre der Plan gewesen, wenn die Hexe sie nicht entzündet hätte?
- Die ganzen Ex Machina Auftritte in letzter Sekunde
- Jon umzingelt. Plötzlich alleine.
- Ser Mormunt schafft es irgenwie zu Deany
- Überhaupt hätten einige Figuren mehrmals sterben müssen.
- Eine handvoll Eisenmänner nur um Bran zu schützen.
- Die Drachen sollten den Graben anzünden, waren aber dafür abgestellt, Bran zu schützen.
- Null Schutz/Wachen in der Krypta
- Die Unbefleckten hatten nur Speere. Lange Speere. Im Nahkampf.
- Es werden unzählige Unbefleckte geopfert.

Mir fallen sicher noch 2-3 Dinge ein aber ich hau mich jetzt erstmal hin. Aber nicht falsch verstehen. Ich fand die Folge absolut klasse. Kann aber auch jeden verstehen, dem das ein oder andere sauer aufstößt.
Ich fand auch das Ende grandios. Unerwartet und kein simples Hollywood. Gerade deswegen. Die Erwartungshaltung war doch enorm und völlig klar, das die nicht komplett erfüllt werden kann.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Grundsätzlich wieder eine gute Folge.
Aber so langsam fängt bei mir auch ein wenig der Schuh an zu drücken und mich beschleicht das Gefühl, das es evtl. doch nicht die beste Idee war, nur 6 Folgen zu liefern.
Und irgendwie fürchte ich, das eben dieses Drücken von Folge zu Folge stärker wird.

Es fühlt sich recht oberflächlich und einfach an. Ein klasse Dialog von zwei Figuren gestern, war richtig Oldschool-GoT.

Ohne Spoiler:

- Es wurde schon wieder bei einem wichtigen und vor allem interessanten Gespräch weggeblendet. Was zum...?! Ich hätte schreien können.
- Man hat überhaupt kein Gefühl mehr von Zeit und Entfernung. Heute hier, morgen da und übermorgen wieder woanders.

Und dann wieder solch grundlegende Dinge, wo ich mir als Zuschauer doch schon etwas veräppelt vorkomme. Wer soll das denn bitte glauben..=!

- Da nimmt man den Seeweg und vergisst einfach mal völlig, das es die Eiserne Flotte da draußen noch gibt. Das war so brutal vorhersehbar.
- Daeny fliegt auf ihren Drachen, kann Meilen und Meilen weit sehen und soll dann tatsächlich die Flotte der Eisernen übersehen haben?
- Dann stehen die einen Steinwurf vor Königsmund (was irgendwie billig aussah). Mit einer handvoll Leute. Ich Reichweite der Geschütze. Zahlenmäßig unterlegen. In Reichweite der gottverdammten Geschütze!
Das war so plump, das Cersei mit einem Handstreich alle hätte töten können und....NIX?! Also bitte...

EDIT:
Und da steht tatsächlich ein Becher von Starbucks auf dem Tisch. Den habe ich gar n icht gesehen. Muhar...zu geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Grundsätzlich wieder eine gute Folge.
Aber so langsam fängt bei mir auch ein wenig der Schuh an zu drücken und mich beschleicht das Gefühl, das es evtl. doch nicht die beste Idee war, nur 6 Folgen zu liefern.
Und irgendwie fürchte ich, das eben dieses Drücken von Folge zu Folge stärker wird.

Es fühlt sich recht oberflächlich und einfach an. Ein klasse Dialog von zwei Figuren gestern, war richtig Oldschool-GoT.

Ohne Spoiler:

- Es wurde schon wieder bei einem wichtigen und vor allem interessanten Gespräch weggeblendet. Was zum...?! Ich hätte schreien können.
- Man hat überhaupt kein Gefühl mehr von Zeit und Entfernung. Heute hier, morgen da und übermorgen wieder woanders.

Und dann wieder solch grundlegende Dinge, wo ich mir als Zuschauer doch schon etwas veräppelt vorkomme. Wer soll das denn bitte glauben..=!

- Da nimmt man den Seeweg und vergisst einfach mal völlig, das es die Eiserne Flotte da draußen noch gibt. Das war so brutal vorhersehbar.
- Daeny fliegt auf ihren Drachen, kann Meilen und Meilen weit sehen und soll dann tatsächlich die Flotte der Eisernen übersehen haben?
- Dann stehen die einen Steinwurf vor Königsmund (was irgendwie billig aussah). Mit einer handvoll Leute. Ich Reichweite der Geschütze. Zahlenmäßig unterlegen. In Reichweite der gottverdammten Geschütze!
Das war so plump, das Cersei mit einem Handstreich alle hätte töten können und....NIX?! Also bitte...

EDIT:
Und da steht tatsächlich ein Becher von Starbucks auf dem Tisch. Den habe ich gar n icht gesehen. Muhar...zu geil! :D


Das kann ich so ziemlich alles 1:1 unterschreiben (auch die von Dir beschriebenen Szenen aus dem Spoiler-Tag). Der Plot wirkt wahnsinning gehetzt auf den letzten Metern. Ich hoffe, dass Sie das Ende nicht versauen, das wäre bei dieser Serie echt tragisch.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja. Ich muss gestehen, daß ich echt ein wenig Bammel vor den restlichen Folgen habe.
Ich fand es auch schlimm, wie scheinbar wichtige Figuren verabschiedet wurden.
Ich hoffen so sehr, daß es das noch nicht gewesen ist. Das wäre brutal enttäuschent.
Naja... Mal schauen. Die aktuelle Folge sehe ich erst heute Abend.

Achso. Zu dem Spoiler und dem Meer. Einer der Autoren hat tatsächlich in dem Making of zu der Folge gesagt, daß die Protagonistin Ereignisse aus der letzten Staffel einfach vergessen hätte. Ohne Worte.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Achterbahnfahrt der Gefühle.
Da ich im Vorfeld eher negativ eingestellt war, wurde ich doch tatsächlich positiv überrascht. Gut....2-3 Dinge sind wieder...naja. Und der eine Twist hat sich zwar schleichend angedeutet aber fühlt sich dennoch etwas gehetzt an. 10 Folgen wären so gut gewesen.
Jedenfalls bin ich jetzt wieder stärker auf das Finale gespannt. Und eine meiner Sorgen scheint damit wohl unbegründet zu sein. Aber ob das alles in eine Folge passt. Ich habe meine Zweifel.

Also der Angriff auf Königsmund war ja ein Witz. Eine Folge zuvor reichen eine handvoll Schiffe aus und hier zerstört Drogo die gesamte Eiserne Flotte und sämtliche Verteidigungsanlagen der Stadt mit einem Hand....ähm...Flügelstreich.
Auch die Masse der Soldaten wirkte nicht richtig groß.
Und die Goldene Kompanie kommt einfach unfreiwillig komisch rüber. Zack...und weg. Erst so ein Tammtamm....für nix.
Auch die Szenen mit Arya in Gefahr waren vielleicht eine zuviel.

Dagegen stand eine wirklich starke Szene mit Tyrion und Jamie.
Dany als Mad Queen verspricht ein spannendes Finale. Der Hund hatte einen tollen Abtritt in einem brutalen Fight. Vielleicht hätte ich mir das Ende von Cersei und Jamie anders vorgestellt aber das war nochmal ein inniger Moment, indem sie auch kurz die Maske fallen lies.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die 5.Folge ist meine Lieblingsfolge ever.
Sie hat alles was ich mir gewünscht habe,
Liebe, Verrat, Krieg, Zerstörung, Drachen,
Feuerbrünste, Rache.

Ich glaube, das die Lütte Stark jetzt die Drachenmuddi killt und dann der Schneemann König wird.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.326
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich gehe davon aus, das Bran endlich aus dem Koma erwacht, in das er am Anfang der Serie gefallen war....
Tschuldigung, aber was auch immer die Drehbuchautoren der aktuellen Staffel genommen haben, es war zu wenig oder deutlich zu viel! :ugly:
 
Oben