Game of Thrones

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Staffel 7 kommt erst im Sommer 2017 im TV. Da die Dreharbeiten verschoben wurden wegen Winter, da wollen sie auch im Winter drehen.

Zudem werden es nur 7 Folgen werden und die letzte Staffel hat vermutlich nur 6 Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Damit es nicht ganz in den Tiefen des "Zuletzt gesehen"-Thread versinkt, hier mal noch reinkopiert:

Gestern beendet:

Game of Thrones - Staffel 3

Aufgrund privater Umstände haben meine Freundin und ich leider diesmal etwas länger gebraucht, um diese Staffel zu beenden. Gestern war es dann aber soweit, und das Gefühl, es hier mit der bisher besten Staffel zu tun zu haben, hat sich auch bis zum Schluss durchgezogen. Ich kann nicht sagen, woran es genau liegt. Womöglich ist es die interessante, unerwartete Charkterentwicklung von einigen Protagonisten, die mir hier sehr gut gefallen hat. Auch wird in S3 nochmals eine Schippe draufgelegt, was böse Szenen betrifft.

Das ist aber auch ein Punkt, der mich von einer Höchstwertung bisher abhält. Ja, es ist ein vermutlich sehr gutes Abbild des Mittelalters, wo das Böse nunmal im Grunde oft triumphierte, aber trotzdem ermüded mich langsam diese Dunkelheit und diese Tiefen. Ich möchte auch mal mit einigen Charaktern die ich mag durch Höhen gehen. Ein wenig Genugtuung erleben. Das gab es bisher selten und ich hoffe, dass sich diesbezüglich noch ein paar Dinge ändern. Ich erwarte natürlich nicht, dass ein strahlender Held nun alles Übel vernichtet, aber ein wenig mehr Momente, wie sie mir im kleinen Stil z.B. oft Tyrion beschert, wenn er vor dem "König" kein Blatt vor den Mund nimmt, wären mir schon arg recht. Bin daher mal gespannt was in Staffel 4 auf uns wartet. Allgemein ist das natürlich "meckern" auf hohem Niveau. Es ist ne grandiose Serie, keine Frage.

9/10 für S3
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der Winter ist da und sorgt natürlich für Verspätungen... Der Sendestart von Staffel 7 wird leider diesmal nicht wie gewohnt der April sondern ein späterer Zeitpunkt sein. Klick! (Spoiler!) :(
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Leider hab ich durch meine Krankheit die letzten vier Folgen von Got 6 Staffel auf TNT verpasst. Dafür ist mir aktuell die Blu Ray zu teuer. Kurz vor der OP sah ich sie für 29€. Aber da wußte ich ja nicht wie es mit mir weitergeht. Mal sehen wann es ins Angebot kommt....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.802
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Leider hab ich durch meine Krankheit die letzten vier Folgen von Got 6 Staffel auf TNT verpasst. Dafür ist mir aktuell die Blu Ray zu teuer. Kurz vor der OP sah ich sie für 29€. Aber da wußte ich ja nicht wie es mit mir weitergeht. Mal sehen wann es ins Angebot kommt....
Heute und morgen ist doch staffel 6 marathon auf tnt serie !!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.802
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
I
Staffel 7 kommt erst im Sommer 2017 im TV. Da die Dreharbeiten verschoben wurden wegen Winter, da wollen sie auch im Winter drehen.

Zudem werden es nur 7 Folgen werden und die letzte Staffel hat vermutlich nur 6 Folgen.
ist angeblich auf Eis :nice:
Dass die 7. Staffel nur 7 Folgen haben wird ist fix, aber man überlegt da die 8te die Finale Staffel ist nun die Folgenanzahl zu erweitern.
Na hoffentlich wird da nicht nur künstlich Länge reingeblasen sondern sinnvolle handlung gemacht !
 
Oben