Full-HD-Fernseher

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

Ich habe es inzwischen bei ein paar Filmen erlebt, und es kommt echt gut! Hätte nicht gedacht, dass es die Farben auf dem Bildschirm so genau trifft. Als störend empfand ich es nicht, ganz im Gegenteil. Die Intensität kann man übrigens einstellen.

Ein Freund hat einen (zugegebenermaßen etwas älteren) Philips-LCD mit Ambilight, und der ärgert sich bis heute nicht auf 100 Hz sondern auf Ambilight gesetzt zu haben (gab bei dieser Modellreihe nur die Option "entweder Ambilight oder 100 Hz").
Mich persönlich lenken die Farbspielereien ab und nerven...zudem ist bei dem Modell meines Kumpels die Farbnuancierung sehr grob, wirkliche "Farbtreffer" habe ich selten gesehen.
Dass das Feature stylish ist steht außer Frage...die Innovation sehe ich da drin trotzdem nicht, aber wer weiß wie Philips seine Ambilight-Technik weiter verbessert!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Einen Rat zur Größe möchte ich dir aber noch geben: ich sitze 2,5 Meter vom TV entfernt und habe ein 46"-Gerät. Bei Filmen in Cinemascope ist mir das teilweise schon zu klein...und du kennst wahrscheinlich die alte Geschichte, das Fernseher mit der Zeit immer ein wenig kleiner werden! ;)
Wenn es in dein Budget passt, würde ich also immer eher zu größeren als zur kleineren Variante tendieren...du ärgerst dich sonst nur hinterher!


Ohne Frage, ich kauf gerne eine Nummer größer damit ich Platz nach oben habe. Ist aber in diesem Fall nicht relevant. Die Maße passen genau für meine Zwecke. Größer geht von den Verhältnissen nicht, die ich aber jetzt nicht noch umbauen will. Das hat alles was mit Zukunftsplänen in 1-3 Jahren zu tun etc.. etc...Deshalb bin ich von den 2000 Euro auch wieder weg, denn für die Zeit würde mir das Gerät für knapp über 1000 auch völlig reichen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Full-HD-Fernseher

Deshalb bin ich von den 2000 Euro auch wieder weg, denn für die Zeit würde mir das Gerät für knapp über 1000 auch völlig reichen.
Eine weise und kaufmännisch gute Entscheidung, wie ich finde.
Bei mir steht noch eine 66er Röhre im Schlafzimmer. Doch so lange kein Full-HD-TV von den Öffentlich Rechtlichen übertragen wird, reicht mir die alte Kiste für Dokus und Nachrichten kurz vor dem Einschlafen.

Wenn sich Full-HD auch hier durchgesetzt hat, rüste ich auf. Preiswerter und besser werden die neuen zukünftigen Gerätegenerationen ohnehin.

Bis dahin schaue ich lieber ausgewählte Filme auf meiner 3 Meter breiten Leinwand im Heimkino.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Ich habe mich auch insgeheim jetzt für den Samsung entschieden und werde ihn wenn es zeitlich hinhaut irgendwann nächste Woche kaufen gehen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Full-HD-Fernseher

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir auch mal die Panasonic-Modelle an. Die finde ich fast noch besser - und preiswerter sind sie oftmals auch noch.

Bei LCDs achte vor allem auf den Schwarzwert, der ist oftmals eher Dunkelgrau. Vor allem, wenn du vorher "nur" eine Röhre genutzt hattest, fällt das negativ auf.

Plasmas machen das bessere Bild vor allem in abgedunkelten Räumen. Schau dir daher auch mal so ein Gerät an. Ein größerer Energieverbrauch ist übrigens bei aktuellen Plasmas nicht mehr vorhanden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Zu spät, den Samsung habe ich heute gekauft. Er hat einen unglaublichen Schwarzwert. Das ist absolut tiefschwarz. Aber ich auch noch am testen und einstellen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Full-HD-Fernseher

Also ich habe meine Entscheidung für einen Full HD Fernsehen und einen Blu Ray Player bis jetzt noch nicht bereut ich bin total zufrieden mit der Qualität die da abgeliefert wird, nun gut ich hab noch nicht allzuviele Blu Rays, und warte immer bis ein paar Stimmen hier im Forum sagen der taugt war oder der nicht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Naja, ich werde meine Sehgewohnheiten wegen der Technik mit Sicherheit nicht umstellen. Filme werden weiterhin nicht nach Bild und Ton, sondern nach Inhalt gekauft bzw. gesehen;) Ich habe gestern nicht nur Blu Ray getestet, sondern auch meine schwarz-weiß Klassiker um zu sehen ob diese jetzt nicht verhunzt sind.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Full-HD-Fernseher

Ja das stimmt, hab mir auch einen Humphrey Bogart Film ach genau Casablanca angeschaut und war richtig begeistert davon, das konnte nicht mal mein Röhrenfernsehen gut darstellen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

Bin ja Momentan auch am schauen wegen einem TV da nur Beamer nicht immer von Vorteil ist. 37 Zoll ist so das Größte was ich noch vertretbar unter die Leinwand bekomme.
Bin nun auf diesen Philips gestossen, ist denke ich ein Wahnsinnspreis für die Größe und Philips. Vorallem gefällt mir das Design von Philips neben Samsung am besten.
Kann jemand etwas zu diesem Fernseher sagen, hat ihn evtl sogar jemand?
Das einzig negative dass ich bislang in den Amazon Rezensionen rauslesen konnte war der flaue Ton(mir egal) und die lange Einschaltzeit von 15-20 sec (nicht optimal, aber wenn dass alles ist...)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Full-HD-Fernseher

Soweit sieht der doch ganz in Ordnung aus. Das einzige was ich jetzt nicht entdecken konnte war 100hz. Wobei die 100hz Technik bei jedem TV ein Unterschied wie Himmel und Nacht ist. Zumindest komm ich mit der 100hz Technik von Samsung z.b nicht zurecht, wenn nur auf der niedrigsten Einstellung. Der Rest sieht dann einfach nichtmehr natürlich aus.

Wenn du aber keine 100hz brauchst, ich selbst merke bei meinem Toshiba kaum einen Unterschied, dann sieht der doch recht fein aus. Wenn möglich schau aber noch im nächsten Elektrofachmarkt ob die den dort evtl stehen haben.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

100 Hz hat der nicht, aber ob man das auch braucht? Ich weiß nicht. In erster Linie ist der TV zum XBox zocken gedacht, mit dem Beamer macht das zwar auch ne menge Laune, aber bei nem TV muss ich nicht so auf die Laufzeiten achten wie beim Beamer. Den schmeiße ich zB nur äusserst ungern für ne halbe Stunde an, auch für Setups oder mal einen Download mit der XBox find ich das einfach praktischer. Evtl wird dann auch mal die ein oder andere Serie drauf geschaut.
TV Programm aber nur in seltensten Fällen, wird sich recht stark auf Sport beschränken.

Da ich auf den durch ein Werbeheft vom Expert aufmerksam wurde(555€, dachte schon der Preis sei gut) werd ich da wahrscheinlich mal vorbeischauen und mir das Ding ansehen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Full-HD-Fernseher

100 Hz hat der nicht, aber ob man das auch braucht? Ich weiß nicht. In erster Linie ist der TV zum XBox zocken gedacht, mit dem Beamer macht das zwar auch ne menge Laune, aber bei nem TV muss ich nicht so auf die Laufzeiten achten wie beim Beamer. Den schmeiße ich zB nur äusserst ungern für ne halbe Stunde an, auch für Setups oder mal einen Download mit der XBox find ich das einfach praktischer. Evtl wird dann auch mal die ein oder andere Serie drauf geschaut.
TV Programm aber nur in seltensten Fällen, wird sich recht stark auf Sport beschränken.

Da ich auf den durch ein Werbeheft vom Expert aufmerksam wurde(555€, dachte schon der Preis sei gut) werd ich da wahrscheinlich mal vorbeischauen und mir das Ding ansehen.

Na dann spricht ja nichts dagegen. Ich muss sagen das ich nur einen Unterschied bei exterm starken 100hz merke, und der Eindruck geht dann eher ins negative als in positive. Und ich kann dich gut verstehen wegen Zweitgerät. Ich werde den Beamer vorraussichtlich auch nur für Filme nutzen. Für Xbox und TV hab ich ja noch den 120cm LCD.

Offtopic: Oh man wenn man das so liest. Ich werde meinen 120cm NUR für Xbox und TV nutzen, manche haben gerade mal einen 90cm TV und wir prahlen hier mit unseren großen Geräten und es ist noch immer nicht groß genug :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

Offtopic: Oh man wenn man das so liest. Ich werde meinen 120cm NUR für Xbox und TV nutzen, manche haben gerade mal einen 90cm TV und wir prahlen hier mit unseren großen Geräten und es ist noch immer nicht groß genug :D

Hehe, das geht mir auch machmal durch den Kopf. Sind wirklich reine Luxusprobleme. Hab mir den TV eben auch mal im Laden angesehen, zugespielt wurde das ZDF HD Testprogramm. Sah recht ordentlich aus muss ich sagen, in hellen Kontrastreichen Szenen sah der Philips aus der 8000er Serie daneben einen Tick schärfer aus, hab dann aber festgestellt dass der 32 Zöller aus der gleichen Reihe wie mein Favorit das Bild ebenso dargestellt hat. Also eine reine Einstellungssache wie es aussieht.
Der wird es also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit werden. Aber erstmal muss ich mich an den Bau des Rack/Bühne machen, vorher bringt der mir eh nichts.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Full-HD-Fernseher

Hab mir den TV eben auch mal im Laden angesehen, zugespielt wurde das ZDF HD Testprogramm. Sah recht ordentlich aus muss ich sagen.

Hier solltest du aber auch mal die freien Sender anschauen. Die haben teilweise richtig schlechte Bildraten. Sogar das ARD und ZDF ohne HD sieht schon sehr gut aus. Aber in HD sieht das richtig fein aus, wenn da dann noch paar schöne Filmchen laufen kann man das öfter einschalten.


, in hellen Kontrastreichen Szenen sah der Philips aus der 8000er Serie daneben einen Tick schärfer aus, hab dann aber festgestellt dass der 32 Zöller aus der gleichen Reihe wie mein Favorit das Bild ebenso dargestellt hat. Also eine reine Einstellungssache wie es aussieht.

Ist meistens so, ich weiß bis heute noch nicht warum manche Geschäfte gute Geräte mit Absicht schlechter Einstellen um ein bestimmtest Gerät zu verkaufen :confused: Warscheinlich zahlt der Hersteller da was :D

Aber erstmal muss ich mich an den Bau des Rack/Bühne machen, vorher bringt der mir eh nichts.

Na da bin ich mal gespannt. Hoffe da kommen dann ein paar Bildchen :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

Hier solltest du aber auch mal die freien Sender anschauen. Die haben teilweise richtig schlechte Bildraten. Sogar das ARD und ZDF ohne HD sieht schon sehr gut aus. Aber in HD sieht das richtig fein aus, wenn da dann noch paar schöne Filmchen laufen kann man das öfter einschalten.

Manche senden noch nicht mal richtiges PAL Format, das ist echt traurig. Aber diese Sender gehen mir eh am Allerwertesten vorbei. Wenn was läuft, dann meistens bei den Öffentlich Rechtlichen.


Ist meistens so, ich weiß bis heute noch nicht warum manche Geschäfte gute Geräte mit Absicht schlechter Einstellen um ein bestimmtest Gerät zu verkaufen :confused: Warscheinlich zahlt der Hersteller da was :D

Ich glaube bei dem Philips der 8000er Serie und dem 32 Zöller waren einfach irgendwelche Bildverschlimmbesserer eingeschaltet die bei meinem aus waren. Der aus der 8000er kostet ja auch 200-300€ mehr

Na da bin ich mal gespannt. Hoffe da kommen dann ein paar Bildchen :)

Das auf alle Fälle, hab heute nun begonnen ein paar Zeichnungen zu machen und mir Maße für die einzelnen Bretter rauszuschreiben.

Ist bei Amazon aber schon kurios, der TV lag heute morgen noch bei 528,99€, jetzt liegt der bei 548,99€. Manchmal lommt es mir so vor als würde die Amazon Software bemerken welche Produkte wie oft angeklickt werden und danach den Preis anpassen...bestimmt eine Verschwörung... :cool:
 
Oben