Full-HD-Fernseher

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich spiele mit dem Gedanken bald auf Full HD umzusteigen. Was bedeutet aber jetzt die 200 HZ Technologie? Ist das ein sichtbarer Unterschied? Dieses Sony Modell würde mir gefallen. Oder welche Geräte würdet ihr mir noch so empfehlen ?
Für die Preisklasse um die 2000 Euro und er sollte nicht zu klein sein. Die Bildschirmdiagonale sollte in jedem Fall die 1 Meter Grenze überschreiten. Ich werde dann wohl wieder Back to the roots gehen und den Beamer abbauen. Der Sound ist beispielsweise nicht so wichtig und völlig zu vernachlässigen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full HD Fernseher

wenn du doch schon nen beamer hast warum ersetzt du den nicht durch nen ful hd beamer,gerade für deine 2000 euro bekommste doch da schon locker gute geräte :confused:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Full HD Fernseher

. Oder welche Geräte würdet ihr mir noch so empfehlen ?
.

Alternativ Pioneer LCD-TV KRL-46V
Test von KRL-37V ist baugleich mit dem -46V

.Was bedeutet aber jetzt die 200 HZ Technologie? Ist das ein sichtbarer Unterschied.

Die 200 HZ bedeutet 200 Bildern pro Sekunde bei schnellen Bewegungen wie bei Action-Szenen oder Fußball flüssig wiederzugeben keine Nachzieheffekte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full HD Fernseher

Die 200 HZ bedeutet 200 Bildern pro Sekunde bei schnellen Bewegungen wie bei Action-Szenen oder Fußball flüssig wiederzugeben keine Nachzieheffekte


Also würde mir das ja einen Vorteil bringen. Was hälst du von dem Sony? Gibt es da für den Preis bessere oder kann man den schon lassen?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full HD Fernseher

wenn du doch schon nen beamer hast warum ersetzt du den nicht durch nen ful hd beamer,gerade für deine 2000 euro bekommste doch da schon locker gute geräte :confused:

Weil mein Röhrenfernseher irgendwann eh mal schlapp machen wird. Der hat schon ein paar Jahre hinter sich. Alles auf Beamer zu schauen wäre unsinnig, weshalb ich also erstmal einen guten Fernseher holen will. In der richtigen Größe werde ich sehen ob ich dann noch einen Beamer nachlegen werde. Erstmal muß aber der TV in Full HD her bevor ich den Beamer auf Full HD umstelle.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Full HD Fernseher

Also würde mir das ja einen Vorteil bringen. Was hälst du von dem Sony? Gibt es da für den Preis bessere oder kann man den schon lassen?

früher haben auch 100 HZ es getan
zu Sony Baveria kann ich nichts viel (zu)sagen,

Gibt es da für den Preis bessere oder kann man den schon lassen?

am besten in einen Saturn/MediaMarkt an den Regale vorbei gehen nicht auf die Marke schauen und dann mal vergleichen wer das bessere Bild hat
ist halt ebén eine Geschmackssache
muß es ein LCD sein?
was ist mit ein Plasma?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full HD Fernseher

Ich habe nur gehört das LCD besser wäre als Plasma und vor allem eine längere Lebensdauer besitzt. Ob das so stimmt vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Full HD Fernseher

Ich habe nur gehört das LCD besser wäre als Plasma und vor allem eine längere Lebensdauer besitzt. Ob das so stimmt vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

stimmt leider nicht
beide haben eine Betriebsdauer von ca 60.000 Stunden
es stimmt auch nicht
das Plasma ein Einbrennflecken kriegen können
Stromverbrauch von Plasma ist höher
teilweise je dunkler das Bild ist desto weniger verbraucht er
das einzige was stimmt
das der Plasma einen uneingeschränkten Blickwinkel hat,was der LCD nicht hat ab 45 Grad verliert er an Kontrast
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full HD Fernseher

Hm, klingt auch nicht uninteressant. Was gibt es da deinerseits für Empfehlungen?
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Full HD Fernseher

Also ich hab den Samsung LE 40 656 A1 und bin mit ihm mehr als zufrieden! Seien es Games, DVD´s, Blu-Ray´s oder HD-DVD´s, es sieht einfach alles Top aus. Mit angeschaltetem 100hz modus sehen normale DVD´s schon fast nach HD aus!

mfg
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

So,

heute habe ich mich im Media Markt mal umgesehen und bin bei einem

Samsung UE 40 B 6000

hängengeblieben. Nebendran stand ein weiterer Samsung den er in jedem Fall in die Tasche steckte und wieder eins nebendran der Sony 200 Hz. Trotzdem waren meine Augen bei dem Samsung. Im Moment würde ich den in Betracht ziehen. Hat jemand schon etwas Negatives über das Gerät gehört?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

wie weit ist der sitzabstand zum tv dann??
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

Wie ich schon öfter geschrieben habe: für Filmfans sollte eigentlich ein Plasma her.
Es gibt nämlich neben dem Stromvebrauch keine weiteren Nachteile im Vergleich zu LCD...im Gegenteil: besserer Schwarzwert, sattere Farben und wie ma(c)festus bereits schrieb gibt es keinen eingeschränkten Betrachtungswinkel. Und da du eh ein größeres Modell suchst, würde ich dir zu Panasonic oder Pioneer raten.
Wobei ich nicht weiß, wie die aktuellen Pioneers sind, da die ja eigentlich ihre Panel-Produktion einstellen wollten.
Da ich ihn selber besitze, kann ich dir zur Panasonic GW10er-Reihe raten...da haben selbst Freunde mit relativ aktuellen FullHD-LCDs zugeben müssen, dass der Pana diese bei Kontrast, Farben und Tiefenschärfe weit hinter sich lässt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Aber das ist doch ein LED:confused: Der Schwarzwert war absolut spitze den ich gestern gesehen habe. Kontrast war 2.000.000:1 Okay, diese Angaben haben nicht viel wert aber auch da stellte er die daneben stehenden Geräte in den Schatten.

Ich suche kein größeres Modell, der hat nur 102cm als Diagonale. Der Betrachtungswinkel ist bei mir auch uninteressant.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

NOCHMAL: WIE WEIT IST DER SITZABSTAND :confused:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

3 Meter, aber was hat denn der Sitzabstand mit der Qualität des Gerätes an sich zu tun?
 
Oben