Full-HD-Fernseher

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Hier nochmal die Ausgangsfrage:

Hat jemand schon etwas Negatives über das Gerät gehört?

Deine Antwort zu dieser Frage:

wie weit ist der sitzabstand zum tv dann??

Die Entscheidung ob Full HD oder nicht ist schon vor langer Zeit gefallen. Es geht nur noch um die Auswahl des Gerätes. Deshalb die Frage ob jemand etwas Negatives über dieses Gerät gehört hat. Hast du?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

jetzt watsch mich nicht gleich ab und les was ich schreibe:

wenn du zu weit wegsitzt wäre full hd im vergleich mit hd-ready rausgeschmissenes geld :rolleyes:

hast du geld zu verschenken :confused: wenn ja, dann schön für dich,wenn es dir das wert ist damit du "full hd" zuhause hast,wenn nicht, würd ich zusehen nicht so weit wegzusitzen

Deshalb die Frage ob jemand etwas Negatives über dieses Gerät gehört hat. Hast du?

JA
wenn sitzabstand zu weit weg dann kein unterschied zu hd ready zu sehen = rausgeschmissenes geld

gerät soll etwas schief auf dem standfuß stehen,sound soll so lala sein,kein an und aus schalter
bild soll sehr gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Hallo Stanley,

wenn du nichts zum Thema zu sagen hast sei einfach still. Wann und wo ich einen TV aufstelle ist meine Sache. Für was ich ihn verwende ist meine Sache. Wenn ich ihn als Frühstücksunterlage benutze ist das meine Sache. Ich wollte etwas über die Qualität des Gerätes lesen. Wenn du mir dazu nicht weiterhelfen kannst ist das kein Problem. Da findet sich dann schon jemand anderes und falls nicht kann ich mich noch etwas tiefer ins Netz graben. Mein Sitzabstand zum TV und ob du den sinnvoll oder nicht erachtest, ist absolut megaegal. Auch ob ich Geld zum verschenken habe.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

alter was geht denn mit dir ab :autsch::autsch: dann kauf doch denn tv und frag nicht wenn du eh keine ratschläge annimmst :autsch::autsch: ........HAUPTSACHE FULL HD.... ob es sinn macht oder nicht....

desweiteren empfehle ich die posts richtig zu lesen,denn ich habe sehr wohl was zum tv geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

gerät soll etwas schief auf dem standfuß stehen,sound soll so lala sein,kein an und aus schalter
bild soll sehr gut sein


Geht doch! ;) Das er schief auf dem Standfuß steht konnte ich gestern nicht feststellen, aber wahrscheinlich würde ich ihn wohl eher an die Wand hängen. Da bin ich allerdings noch unschlüssig.
Der Sound ist mir völlig wurscht aber trotzdem Danke für die Info. Der Ton läuft eh über die Anlage. Für das bißchen für was ich die Anlage nicht einschalte, wird er wohl ausreichen.
Der fehlende Schalter würde mir auch nichts ausmachen, da ich meitens von der kompletten Anlage den Stecker ziehe.
Aber die Aussage über das Bild klingt schon wieder interessant. Wie ist denn die Haltbarkeit der LED Technik?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

betrifft das led nicht nur das backlight oder sind wir jetzt bei 2 verschiedenen geräten?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

alter was geht denn mit dir ab :autsch::autsch: dann kauf doch den blöden tv und frag nicht wenn du eh keine ratschläge annimmst :autsch::autsch: ........HAUPTSACHE FULL HD.... ob es sinn macht oder nicht....

desweiteren empfehle ich die posts richtig zu lesen,denn ich habe sehr wohl was zum tv geschrieben


Du hast nachträglich etwas in dein Posting editiert, was ich inzwischen auch beantwortet habe.
Gerne nehme ich Ratschläge an, sofern sie etwas mit meiner Frage zu tun haben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

Du hast nachträglich etwas in dein Posting editiert, was ich inzwischen auch beantwortet habe.
Gerne nehme ich Ratschläge an, sofern sie etwas mit meiner Frage zu tun haben.

ja nur dass das editierte schon 5 minuten vor meinem nächsten post war und nicht danach ;) bzw 3 minuten vor deinem post ;)

also nochmal von welchem tv redest du nun, von dem samsung?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

ja nur dass das editierte schon 5 minuten vor meinem nächsten post war und nicht danach ;) bzw 3 minuten vor deinem post ;)

also nochmal von welchem tv redest du nun, von dem samsung?

Zwischen deiner Editierung und meiner Antwort lagen 3 Minuten. Ich bin alt, ich kann nicht so schnell schreiben;)

Ja, von dem Samsung. Hier mal der Link zu Amazon.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

ja dann stimmen meine angaben
zu den LEDs kann ich nix sagen, hab sowas noch nie live gesehen, auf bildern sieht dasfür mich auch eher störend aus
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Full-HD-Fernseher

Auf Bildern?
Hier mal ein interessanter Bericht über die Technik den ich gerade gefunden habe.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

Aber das ist doch ein LED:confused: Der Schwarzwert war absolut spitze den ich gestern gesehen habe. Kontrast war 2.000.000:1 Okay, diese Angaben haben nicht viel wert aber auch da stellte er die daneben stehenden Geräte in den Schatten.

Ich suche kein größeres Modell, der hat nur 102cm als Diagonale. Der Betrachtungswinkel ist bei mir auch uninteressant.

Sorry, das passiert, wenn man einfach seine Plasma-Meinung in den Raum werfen will! ;)
LED ist natürlich geil, war mir zwar noch zu teuer...aber bei deinem Budget ist das ja durchaus drin!

Einen Rat zur Größe möchte ich dir aber noch geben: ich sitze 2,5 Meter vom TV entfernt und habe ein 46"-Gerät. Bei Filmen in Cinemascope ist mir das teilweise schon zu klein...und du kennst wahrscheinlich die alte Geschichte, das Fernseher mit der Zeit immer ein wenig kleiner werden! ;)
Wenn es in dein Budget passt, würde ich also immer eher zu größeren als zur kleineren Variante tendieren...du ärgerst dich sonst nur hinterher!

Und zur Frage FullHD oder HDready: da aktuell nichts mehr in HDready produziert wird, kann die Frage völlig dahinstehen...und bei einem preislichen Rahmen von 2000 € wäre es einfach Blödsinn in ein altes HDready-Gerät zu investieren!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Full-HD-Fernseher

nee das meinste ich nicht,ich meinte diese lichter hinter den tvs die dann so bunt an die wand strahlen :D

Das nennt sich dann auch Ambilight und nicht LED Backlight, du Jakob ;)

@ deadly: Klasse Kauf :hoch: TVs mit LED Backlight finde ich einfach nur Saustark, ich denke dass du eine gute Wahl getroffen hast.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Full-HD-Fernseher

Ambilight natürlich , wir konnte ich das mit led backlight verwechseln :autsch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Full-HD-Fernseher

Da muss ich mal was einwerfen!! - wegen dem Preis: der LG den ich weiter oben mal gepostet habe wäre bei 2000€ und mit einem 60"-Bild ja auch schön groß/relativ günstig (komischerweise ist aus den aktuellen Redcoon-Listen der Fernseher Panasonic 58er rausgefallen, den ich mir immer angesehen habe) - deswegen bin ich eben nun auch am suchen - und der LG wäre sogar THX-Zertifiziert (Bild) - ob das nun was genaueres auszusagen hat weiß ich aber auch nicht genau..
Aber ich weiß eben auch nix genaueres ob diese Marke was taugt - bei Samsung weiß ich nicht so recht (nach Bella'nas Problemen...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Full-HD-Fernseher

Du meinst Ambilight von Philips! Ich finde auch, dass das überbewerteter Schwachsinn ist...braucht kein Mensch, v.a. nicht gegen Aufpreis.

Ich habe es inzwischen bei ein paar Filmen erlebt, und es kommt echt gut! Hätte nicht gedacht, dass es die Farben auf dem Bildschirm so genau trifft. Als störend empfand ich es nicht, ganz im Gegenteil. Die Intensität kann man übrigens einstellen.

Unbedingt brauchen tut man es natürlich nicht (einen LED- oder Plasma-Fernseher braucht man schließlich auch nicht ;)), aber als kleine Luxus-Spielerei ist es nett.
 
Oben